Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Beitrag von superspitchris »

Am schönsten sieht ein MK3 von vorne so aus:
DSC_3499__resize.jpg
nicht wahr, Norbert :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
tobbi KLEIN
Über - Member
Beiträge: 524
Registriert: 19. Nov 2015, 06:29
Wohnort: Aachen

Re: Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Beitrag von tobbi KLEIN »

superspitchris hat geschrieben:Am schönsten sieht ein MK3 von vorne so aus:
DSC_3499__resize.jpg
nicht wahr, Norbert :wink:
??? irgendein Insider, den ich gerade nicht verstehe?
sieht für mich eheeer nach einem mk2 aus??
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3717
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Beitrag von Markus Simon »

ist aber ein 1500er :D :Harry:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1916
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Beitrag von Ansgar »

Und dann noch schnell :D
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Beitrag von Harry »

Ziemlich "verbastelter" ähm.. individusilierter Spitfire. :wink: :oops:

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3717
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Beitrag von Markus Simon »

3 Wischer - geht gar nicht :Harry:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Geronimo
Super - Member
Beiträge: 121
Registriert: 1. Dez 2014, 11:36
Wohnort: Frankenthal

Re: Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Beitrag von Geronimo »

Erlaubt ist was gefällt.
Und über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.
:bla:
Fett oder Öl oder?

"Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
- Karl Marx (1818-1883)
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Beitrag von MKIII »

und die Farbe erst, ist doch nur was für junge Frauen :D
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Beitrag von Races »

Harry hat geschrieben:Ziemlich "verbastelter" ähm.. individusilierter Spitfire. :wink: :oops:

mfG
Harry
Genau ... den wird er so nie wieder los ... :-vh
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Beitrag von superspitchris »

Okayokayokayokay
Kann ich alles akzeptieren, aber verbastelt.......geht doch nicht.......menno... :Wuhha:

@tobbi

Der ist tatsächlich als 1500er Bj78 auf die Welt gekommen, hat eine MK3 Karosse, eine MK2 Haube, GT6 Kotflügel und Grill, 1500er Motor leicht modifiziert :PFEIF: etc......

Ich hoffe deine Frage nach NOGO bei den Buchstaben und Originalität und so hat sich damit beantwortet

Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Beitrag von MKIII »

superspitchris hat geschrieben:Okayokayokayokay
Kann ich alles akzeptieren, aber verbastelt.......geht doch nicht.......menno... :Wuhha:.....
Bildist ja gut, er ist schön gemacht :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Beitrag von Andi »

Nennen wirs schön verbastelt.
Ist ein hübsches Teil :top:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Beitrag von Rolf »

Ich möchte dieses schon ältere Thema noch mal aufgreifen.

Die Motorhaube meines 1500ers ist im Frühjahr geschweißt und neu lackiert worden. Ich möchte - Originalität hin oder her - nicht wieder Aufkleber draufmachen, sondern die einzelnen 7 Triumph-Buchstaben. Ich habe sie mir schon besorgt und die rückseitigen Befestigungsstifte mit dem Dremel entfernt, weil ich sie mit doppelseitigem VHB-Klebeband von 3M (dieser Tipp stammt von Seadweller, glaube ich) anbringen möchte.

Dazu 2 Fragen:

Reicht das Klebeband alleine aus oder sollte man die Vertiefungen auf der Rückseite der Buchstaben eventuell noch mit 2K-Epoxy-Kleber auffüllen?

Wie breit der der TRIUMPH-Schriftzug auf der Motorhaube der älteren Spitis? Ich schätze so etwa 40 cm, aber würde es gerne genau wissen.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Beitrag von Seadweller »

Meine halten auch immer noch :happywink:
Und ja, ich habe sie gefüllt (glaube ich jedenfalls...)
Zur Montage war ein Freund mit einem GT6 Mk1 da und wir haben die Masse da direkt abgenommen.
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Beitrag von Rolf »

Ich habe inzwischen dieses Bild bei triumphexp.com gefunden. Danach sind es etwa 17 Zoll, also ziemlich genau 43 cm.

Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten