Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani Senn »

Hä,Hä, von der breite her zwischen 3 und 5 Buchsatben und die Mitte genau über dem 4 und zwar 2 Fingerbreit ( 3/16 Zoll) über dem U
das ist präzise :lol:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Beitrag von MKIII »

Dani Senn hat geschrieben: ........zwar 2 Fingerbreit ( 3/16 Zoll) ........:lol:
Hihihi,das sind 4,7625mm..........respekt, das umrechnen üben wir aber noch etwas??? :oops:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Beitrag von Rorei »

Dani Senn hat eben so schmale Finger. Evtl. ist er ja auch Mitglied bei den "Lock-Picker" und braucht nicht mal ein Werkzeug.
Gruß Roland
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Beitrag von MKIII »

Wer sind denn die LockPicker???
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
BigP
Super - Member
Beiträge: 364
Registriert: 8. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Etzbach

Beitrag von BigP »

Das ist ein eingtragener Sportverein. Die machen ein Standard-Türschloss mit einfachsten Hilfsmitteln in wenigen Sekunden beschädigungsfrei auf.
Du solltest mehr Stern-TV gucken, Norbert! 8)
If it ain't broke, don't fix it❗️
HolgerS

Beitrag von HolgerS »

BigP hat geschrieben:Das ist ein eingtragener Sportverein. Die machen ein Standard-Türschloss mit einfachsten Hilfsmitteln in wenigen Sekunden beschädigungsfrei auf.
Du solltest mehr Stern-TV gucken, Norbert! 8)
Bieten die Ihren Service eigentlich auch privat an, weil ich für meine Dolly keinen Schlüssel für Handschuhfach und Kofferraum habe. Handschuhfach ist ja nicht so wild, aber den Kofferraum immer unabgeschlossen irgendwo zu parken, ist Mist.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Beitrag von MKIII »

HolgerS hat geschrieben: .....Bieten die Ihren Service eigentlich auch privat an, weil ich für meine Dolly keinen Schlüssel für Handschuhfach und Kofferraum habe. Handschuhfach ist ja nicht so wild, aber den Kofferraum immer unabgeschlossen irgendwo zu parken, ist Mist.
Um den aufzumachen brauchst du die LockPicker??? Oder machen die auch Schlüssel?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
HolgerS

Beitrag von HolgerS »

MKIII hat geschrieben: Um den aufzumachen brauchst du die LockPicker??? Oder machen die auch Schlüssel?
Nein, offen sind die ja. Ich dachte aber, dass das Schloß sich nur ausbauen läßt, wenn der Schlüssel steckt bzw. einer die richtigen Zuhaltungen verschiebt, oder irre ich mich da?
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Beitrag von MKIII »

Ach so, ja da hast du recht der Schließzylinder geht meist/immer nur raus wenn der passende Schlüssel steckt. Aber das ganze Schloss sollte ausbaubar sein und damit sollte dir ein guter Schlüsseldienst in der Nähe einen Nachschlüssel machen können :roll: ohne das einer kommen muss oder du das ganze Fzg wohinbringen must. Bestimmt aber der Spezialist der in der OM immer inseriert :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
HolgerS

Beitrag von HolgerS »

MKIII hat geschrieben:......Bestimmt aber der Spezialist der in der OM immer inseriert :wink:
Nach Holland wollte ich deswegen nicht extra fahren. Mal sehen, ob die ohne Schlüssel demontierbar sind. Wenn nicht, ist der Prof. hoffentlich wieder beim nächsten OGP mit in der Händlerzeile.....
devafam

Hallo Benjamin (Triumph Schriftzug)

Beitrag von devafam »

.. sieht garnicht so schlecht aus der Schriftzug. habe ich bei einen Spiti hier am Niedrrhein gesehen, allerdings mit sehr großen nicht orginal Buchstaben,wirkt einfach dann eben nicht !
oder zb. Schirmchen über den Scheinwerfern... ist nicht zeitgemäß , nur meine meinung.
So und jetzt meine blöden Ideen.,auf der Motorhaube von meinen MK IV
wollte ich einen scwarzen Aufkleber machen mit den triump Eblem ,mmm mal schauen.
Oder zb. Chromschutzleisten an den Seiten,weil seitlich finde ich den Spiti irgenwie nackich !

Bis dann mal Dirk !
Graukopp

Motorhaube mit T.R.I.U.M.P.H. Buchstaben???

Beitrag von Graukopp »

Hallo Allerseits,

ich bin seit dem 02.05.09 stolzer Besitzer eines Spitfire 1500, Baujahr '77. Die Karosserie wurde bereits vom Vorbesitzer neu lackiert, nur der Innenraum wartet jetzt noch auf seinen zweiten Frühling.

Nun zu meiner Frage. Gab es die Spitfire jemals mit diesem Chromschriftzug serienmäßig? Auf der Motorhaube befinden sich diverse Löcher (2 - 3 pro Buchstabe), die zur Befestigung des TRIUMPH Schriftzuges dienen. Ich vermute mal, einer der zahlreichen Vorbesitzer hat diese nachträglich angebracht. Ich habe nämlich außer dem Foto in diesem Threat noch keinen 1500er mit diesem Schriftzug gesehen.

Vielleicht kann mir diesbezüglich jemand etwas sagen.
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Hi Klaus,

herzlich willkommen erstmal!

Zu deiner Frage:
Der Spitfire 1500 hatte die Einzelbuchstaben nie!
Aber wenn Du hier mal in den Threads liest wirst Du feststellen das es mit der Originalität hier anscheinend niemand besonders genau nimmt.
Gemacht wird was einem persöhnlich gefällt.

Die Einzelbuchstaben auf der Nasenmitte der Motorhaube und der Mitte des Kofferdeckels gehören eigentlich auf die frühen Modelle.
Spitfire4 (auch Mk1 genannt)
Spitfire Mk2
und die erste und 2. Serie der Spitfire Mk3 bis ca. Oktober 1969

Ab dann gab es rechteckige Schilder (Badges) die vorne links auf der Motorhaube (US mit RAF roundle) und hinten rechts auf dem Kofferdeckel montiert waren. Zusätzlich noch hinten links und rechts an den Kotflügeln.

Spitfire Mk4 übernahm das dann auf die neue Karrosserie mit Ausnahme des Kofferdeckels, das wanderte auf die Nummernschildbeleuchtung.

1973 erschien der erste 1500er in den USA. Das war eigentlich ein MkIV mit 1500er Motor. Daher hatte der auf der Motorhaube und Kotflügel ein Badge mit "Spitfire 1500".

Der endgültige 1500er ab 1975 hatte dann nur noch Aufkleber auf Motorhaube und Kofferdeckel.

mfG
Harry
Graukopp

Beitrag von Graukopp »

Hallo Harry,

das nenne ich mal eine ausführliche und detailierte Antwort, herzlichen Dank dafür.

Da ich eher dazu tendiere einen Oldtimer im Originalzustand zu belassen, und mir die Buchstaben eh nicht sooo sonderlich gefallen, werde ich mir wohl ein paar Gedanken machen müssen, wie ich den angerichteten Schaden wieder grade biegen kann. Schade nur, das die Karosserie schon frisch lackiert ist, hätte die Sache ansonsten einfacher gemacht.
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Races »

Mir gefallen die Buchstaben auf der Motorhaube des 1500´ers nicht sooo besonders ! Meiner Meinung nach sieht das Auto mit allem was "zentral" angebracht wird, welches damit zwangsläufig die Nasenspitze betont, einfach nur noch schmaler aus als es so schon ist. Entweder man setzt die Buchstaben weiter auseinander ( was aber auch eher blöd ausschaut ) oder mann klemmt sich den Vorgang ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Antworten