Anhängerkupplung für Spitfire Mk IV
- Diavolo99
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Re: Anhängerkupplung für Spitfire Mk IV
Noch eins:
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Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
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- jr1500
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Re: Anhängerkupplung für Spitfire Mk IV
Ich dachte immer einen Spit mit diesem Targa Hardtop könnte man nicht noch mehr entstellen.
Aber geht doch indem man noch zusätzlich 'ne Anhängerkupplung dranmacht.
Aber geht doch indem man noch zusätzlich 'ne Anhängerkupplung dranmacht.
- Eleanor
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Re: Anhängerkupplung für Spitfire Mk IV
Schön zu sehen welche Diskussion ich hier mal wieder losgetreten habe aber wie man sieht,
Meine Idee hatten schon einige andere
Ich muss aber zugeben das ahk in Kombination mit der Schubkarre ganz schön gewöhnungsbedürftig aussieht.
Da muss ich noch paar Nächte drüber schlafen ob der Aufwand der Umrüstung es wert ist meine Eleanor das anzutun.
Ansonsten steht der Alpenkreuzer Bj.68 zum Verkauf
Euch guten Rutsch ins neue 2017 und bis bald.
Gruß Adam
Meine Idee hatten schon einige andere
Ich muss aber zugeben das ahk in Kombination mit der Schubkarre ganz schön gewöhnungsbedürftig aussieht.
Da muss ich noch paar Nächte drüber schlafen ob der Aufwand der Umrüstung es wert ist meine Eleanor das anzutun.
Ansonsten steht der Alpenkreuzer Bj.68 zum Verkauf
Euch guten Rutsch ins neue 2017 und bis bald.
Gruß Adam
- jr1500
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Re: Anhängerkupplung für Spitfire Mk IV
Ich würde den Alpenkreuzer wieder verkaufen.
Habe gerade mal nachgesehen, mein E46 320 Touring hat gerade mal 720 kg ungebremst und der wiegt doppelt so viel wie der Spit.
Da wären mir 425 kg ungebremst hinter dem Spit zu heikel. Würde auch mal die Stützlast checken, wenn Du noch 60 kg auf die Kupplung drückst und dann mit 2 Personen und Gepäck in den Urlaub fährst kannst Du wahrscheinlich einmal im Jahr die Blattfeder wechseln ...
Habe gerade mal nachgesehen, mein E46 320 Touring hat gerade mal 720 kg ungebremst und der wiegt doppelt so viel wie der Spit.
Da wären mir 425 kg ungebremst hinter dem Spit zu heikel. Würde auch mal die Stützlast checken, wenn Du noch 60 kg auf die Kupplung drückst und dann mit 2 Personen und Gepäck in den Urlaub fährst kannst Du wahrscheinlich einmal im Jahr die Blattfeder wechseln ...
- dyngo
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Re: Anhängerkupplung für Spitfire Mk IV
Dieses (photo) ist für mk4/1500 vorgesehen.
Ausser unter kofferboden auch an befestigungen stosstange befestigt.
Ausser unter kofferboden auch an befestigungen stosstange befestigt.
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- Andi
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Re: Anhängerkupplung für Spitfire Mk IV
Also alle ohne verbindung zum Rahmen-das kann nix werden.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- dyngo
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Re: Anhängerkupplung für Spitfire Mk IV
Augen öffnen, Andi !
Das ding wird am rahmen geschraubt (rechterseite auf photo) auf die kurze stärke stelle unter das diff.
Die andere aufhängungen sind nur da um das ding zu positionieren und etwas druck (50kg) auf zu nehmen.
Eigentlich ist es eine auslengung von das rahmen, dafür auch perfekt als stosstange.
Als meine spit von hinten reingefahren ist war die kupflung verbogen, das rahmen hatte nichts mitbekommen.
Ohne das ding war die karosse komplett eingedrückt.
Das ding wird am rahmen geschraubt (rechterseite auf photo) auf die kurze stärke stelle unter das diff.
Die andere aufhängungen sind nur da um das ding zu positionieren und etwas druck (50kg) auf zu nehmen.
Eigentlich ist es eine auslengung von das rahmen, dafür auch perfekt als stosstange.
Als meine spit von hinten reingefahren ist war die kupflung verbogen, das rahmen hatte nichts mitbekommen.
Ohne das ding war die karosse komplett eingedrückt.
- Andi
- Überflieger
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Re: Anhängerkupplung für Spitfire Mk IV
Ähh,wo soll das angeschraubt werden?Durch den Rahmen unterhalb der Diffhalteschraube?
Na,dann wirds wenigstends was halten.
Na,dann wirds wenigstends was halten.
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- Eleanor
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Re: Anhängerkupplung für Spitfire Mk IV
Ok, das vordere Teil kommt links/rechts an die Stoßstangenhalter und das hintere wird in der nähe vom Diff. Geschraubt. Wo schraubt man das mittlere Teil jetzt an? An den Kofferraumboden?
- dyngo
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Re: Anhängerkupplung für Spitfire Mk IV
Eleanor und Andi, so ist es !
Die drei schrauben (zwei genügt bei mir) unter das diff durch den rahmen.
Das mittlere teil an kofferboden. In die ecke wo das von boden vertikal nach unten geht um das runde heck an zu schweissen.
In meiner spit habe ich bei die restauration (nach dem unfall) ein 2 mm dickes stahleck von links nach rechts eingeschweisst. Das macht das ganze unsichtbar super stabil. Mk3 hat das teil zwisschen die stosstangenhälter nicht.
AHK ist vorerst ein super stosstange (die original ecken bei mk3 sind etwas .. schwach, eigentlich nur dekoration)
Die drei schrauben (zwei genügt bei mir) unter das diff durch den rahmen.
Das mittlere teil an kofferboden. In die ecke wo das von boden vertikal nach unten geht um das runde heck an zu schweissen.
In meiner spit habe ich bei die restauration (nach dem unfall) ein 2 mm dickes stahleck von links nach rechts eingeschweisst. Das macht das ganze unsichtbar super stabil. Mk3 hat das teil zwisschen die stosstangenhälter nicht.
AHK ist vorerst ein super stosstange (die original ecken bei mk3 sind etwas .. schwach, eigentlich nur dekoration)
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Re: Anhängerkupplung für Spitfire Mk IV
Ich Oute mich jetzt
ich bin der Besitzer des roten MK3 mit Eriba Puck.
Die AHK habe ich nur angebaut damit wir auf diversen Treffen (meistens Ebenweiler) nicht mehr im Zelt schlafen müssen.
Nach dreisig Jahren Spitfire fahren darf "Mann und Frau" sich das gönnen. Der Eriba gehört bei uns auch schon 23 Jahre zur Familie und normalerweise hängt er hinter unserem Mini Cabrio. Ungebremst würde ich auf keinen Fall mehr als 150 kg an den Spiti hängen.
Der Puck hat eine Auflaufbremse und die braucht man auch bei 500 kg Gewicht. Die AHK habe ich in 20 Minuten an oder abgebaut.
Habe die Kabel im Kofferraum mit Steckern gemacht und ich muß 4 Schrauben aufmachen dann habe ich den sichtbaren Teil in der Hand. Und wenn wir mit dem Puck unterwegs sind, nach Ebenweiler ja meistens zu zweit gehen alle
Der Spiti säuft dann zwar auch ziemlich viel aber ein weiches, warmes, trockenes Bett direkt am Platz haben in Ebenweiler die wenigsten
Grüße von Spiti MK 3 und Eriba Puck
Max
ich bin der Besitzer des roten MK3 mit Eriba Puck.
Die AHK habe ich nur angebaut damit wir auf diversen Treffen (meistens Ebenweiler) nicht mehr im Zelt schlafen müssen.
Nach dreisig Jahren Spitfire fahren darf "Mann und Frau" sich das gönnen. Der Eriba gehört bei uns auch schon 23 Jahre zur Familie und normalerweise hängt er hinter unserem Mini Cabrio. Ungebremst würde ich auf keinen Fall mehr als 150 kg an den Spiti hängen.
Der Puck hat eine Auflaufbremse und die braucht man auch bei 500 kg Gewicht. Die AHK habe ich in 20 Minuten an oder abgebaut.
Habe die Kabel im Kofferraum mit Steckern gemacht und ich muß 4 Schrauben aufmachen dann habe ich den sichtbaren Teil in der Hand. Und wenn wir mit dem Puck unterwegs sind, nach Ebenweiler ja meistens zu zweit gehen alle
Der Spiti säuft dann zwar auch ziemlich viel aber ein weiches, warmes, trockenes Bett direkt am Platz haben in Ebenweiler die wenigsten
Grüße von Spiti MK 3 und Eriba Puck
Max
Der "Triumph" ist unser!
- dyngo
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Re: Anhängerkupplung für Spitfire Mk IV
Warum abbauen.
Ist doch irgendwo schön, etwas hinten ein 'sportwagen' zu hängen.
Und auch mahl praktisch !
Ist doch irgendwo schön, etwas hinten ein 'sportwagen' zu hängen.
Und auch mahl praktisch !
- Wenzel
- Super - Member
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- Registriert: 5. Mai 2008, 22:42
- Wohnort: Meuselwitz
Re: Anhängerkupplung für Spitfire Mk IV
Hallo Max ,
sowas habe ich auch vor .
Habe eine Pn geschickt !
sowas habe ich auch vor .
Habe eine Pn geschickt !
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
- SvenK
- Überflieger
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- Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
- Wohnort: nördlich von Lübeck
Re: Anhängerkupplung für Spitfire Mk IV
Gerade in der Bucht gesehen. Ob es die wirklich gibt? Wohl dann eher als Einzelanfertigung. Wenn es denn sein muss
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3286153908
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3286153908
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- Rolf
- Überflieger
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- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Anhängerkupplung für Spitfire Mk IV
SvenK hat geschrieben:Gerade in der Bucht gesehen. Ob es die wirklich gibt? Wohl dann eher als Einzelanfertigung. Wenn es denn sein muss
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3286153908
Ist mir auch aufgefallen. Gibt es aber wohl nicht. Das liegt an dieser Ebay-Software. Damit stellt man etwas ein und die Software gibt es dann als erhältlich für alle Fahrzeuge an, die sich in der Datenbank befinden....
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)