Teppichsatz ersetzen...

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
zico21

Teppichsatz ersetzen...

Beitrag von zico21 »

Hallo zusammen,

habe mal wieder ein kleines Projekt begonnen und meinen Teppich herausgenommen. Plan war: Ausbau Sitze Verdeck, Radiokonsole, Teppich raus, schön sauber wischen dannn neuer Teppich und Sitze, etc wieder rein. Aufwand: Vier Stunden und zwei Weizen :top:
Tja... soviel zum Plan: der Vorbesitzer hat bei seiner Restauration einen Teppich mit Schaumrücken verwendet und diesen dann auch noch mit Sprühkleber (den gab es damals wohl im Angebot :? ) befestigt. Hinter den Sitzen war unter dem Teppich noch Unterbodenschutz verteilt :shock: (für was auch immer)...

Den Sprühkleber pule ich gerade mit nem Spatel und Kleberentferner raus. Geht relativ gut ist aber zeitaufwändig.

Genug gejammert, hier ein paar Fragen:

- an den Übergängen zum Schweller innen wurden die Ritzen mit Dichtmasse dichtgemacht. Das habe ich mal rausgemacht, war darunter auch weitestgehend Rostfrei. Macht das Sinn das wieder dicht zu machen oder sammelt sich dann die Feuchtigkeit dort?
- hinter dem Beifahrersitz ist auf dem Podest eine Schraube, die wohl die Karosse mit dem Rahmen verbindet. Diese greift bei mir in Leere. Ist dort ein Gewinde im Querträger oder ist das eine Schraube/Mutter Verbindung?

Gruß

Stephan
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Teppichsatz ersetzen...

Beitrag von Andi »

Zu 1-Ja,wieder abdichten.
Zu 2-Gewinde-und die Schraube ist auch hinter dem Fahrersitz.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
zico21

Re: Teppichsatz ersetzen...

Beitrag von zico21 »

Erstmal danke! :happywink:
Dann muss da bei mir irgendwas fehlen... die Schraube greift bei mir ins Leere und wurde oben vom Unterbodenschutz fixiert... Die andere Seite ist fest verschraubt..
Spitfire1992
Super - Member
Beiträge: 145
Registriert: 28. Apr 2017, 10:42
Wohnort: Hannover

Re: Teppichsatz ersetzen...

Beitrag von Spitfire1992 »

War bei mir auch so mit dem Gewinde. Da ist eine Gewindeplatte eingebaut. Einfach mit nem M10 Gewinde nachschneiden.
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Teppichsatz ersetzen...

Beitrag von xsivelife »

Ein Bild der Schraube wäre hier ganz gut ... hier sprecht ihr IMO von zwei verschiedenen Dingen. Die Schraube, die die Karosserie auf dem Rahmen hält und sich hinter dem Sitz auf dem "Podest" befindet, endet mMn im Rahmen und nicht in einer Gewindeplatte. Und "M10 nachschneiden" kann auch nur ein Notbehelf sein :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Teppichsatz ersetzen...

Beitrag von Andi »

Schaut mal aufs Datum,dürfte inzwischen erledigt sein :wink:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten