Seite 1 von 1

Teppichsatz ersetzen...

Verfasst: 3. Sep 2017, 21:08
von zico21
Hallo zusammen,

habe mal wieder ein kleines Projekt begonnen und meinen Teppich herausgenommen. Plan war: Ausbau Sitze Verdeck, Radiokonsole, Teppich raus, schön sauber wischen dannn neuer Teppich und Sitze, etc wieder rein. Aufwand: Vier Stunden und zwei Weizen :top:
Tja... soviel zum Plan: der Vorbesitzer hat bei seiner Restauration einen Teppich mit Schaumrücken verwendet und diesen dann auch noch mit Sprühkleber (den gab es damals wohl im Angebot :? ) befestigt. Hinter den Sitzen war unter dem Teppich noch Unterbodenschutz verteilt :shock: (für was auch immer)...

Den Sprühkleber pule ich gerade mit nem Spatel und Kleberentferner raus. Geht relativ gut ist aber zeitaufwändig.

Genug gejammert, hier ein paar Fragen:

- an den Übergängen zum Schweller innen wurden die Ritzen mit Dichtmasse dichtgemacht. Das habe ich mal rausgemacht, war darunter auch weitestgehend Rostfrei. Macht das Sinn das wieder dicht zu machen oder sammelt sich dann die Feuchtigkeit dort?
- hinter dem Beifahrersitz ist auf dem Podest eine Schraube, die wohl die Karosse mit dem Rahmen verbindet. Diese greift bei mir in Leere. Ist dort ein Gewinde im Querträger oder ist das eine Schraube/Mutter Verbindung?

Gruß

Stephan

Re: Teppichsatz ersetzen...

Verfasst: 3. Sep 2017, 22:39
von Andi
Zu 1-Ja,wieder abdichten.
Zu 2-Gewinde-und die Schraube ist auch hinter dem Fahrersitz.

Re: Teppichsatz ersetzen...

Verfasst: 4. Sep 2017, 09:31
von zico21
Erstmal danke! :happywink:
Dann muss da bei mir irgendwas fehlen... die Schraube greift bei mir ins Leere und wurde oben vom Unterbodenschutz fixiert... Die andere Seite ist fest verschraubt..

Re: Teppichsatz ersetzen...

Verfasst: 17. Feb 2018, 20:07
von Spitfire1992
War bei mir auch so mit dem Gewinde. Da ist eine Gewindeplatte eingebaut. Einfach mit nem M10 Gewinde nachschneiden.

Re: Teppichsatz ersetzen...

Verfasst: 18. Feb 2018, 08:39
von xsivelife
Ein Bild der Schraube wäre hier ganz gut ... hier sprecht ihr IMO von zwei verschiedenen Dingen. Die Schraube, die die Karosserie auf dem Rahmen hält und sich hinter dem Sitz auf dem "Podest" befindet, endet mMn im Rahmen und nicht in einer Gewindeplatte. Und "M10 nachschneiden" kann auch nur ein Notbehelf sein :-vh

Re: Teppichsatz ersetzen...

Verfasst: 18. Feb 2018, 12:51
von Andi
Schaut mal aufs Datum,dürfte inzwischen erledigt sein :wink: