Smiths Öltemperatur mechanisch

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Benutzeravatar
greenSpit
Member
Beiträge: 64
Registriert: 19. Sep 2006, 17:58
Wohnort: Stuttgart/Wismar
Kontaktdaten:

Smiths Öltemperatur mechanisch

Beitrag von greenSpit »

Hallo zusammen!

ich habe mir schon vor einiger Zeit ein Smiths Öltemp. mechanisch (mit Kapillarrohr!) gekauft, aber erstmal zur Seite gelegt und noch nicht eingebaut. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob der Geber mit einer Kupferdichtung eingeschraubt werden muss oder nicht. (kann sein dass ich die Dichtung inzwischen verloren habe....). Ich habe jetzt auch festgestellt dass es zwei verschiedene Arten von Gebern gibt: einen mit Konus und einen ohne, dafür aber mit einer großen Überwurfmutter. Die neueren sind, glaube ich, mit Konus und brauchen wohl wegen des Konus keine Dichtung. Mein Geber hat die grosse Überwurfmutter....

Ich will den Geber in einen Mocal Ölkühlerschlauch Adapter einschauben - Gewinde passt ganz genau!

Vielleicht hat jemand Ahnung und kann mir die Grösse der Kupferdichtung nennen, falls ich eine brauche. Schon mal vielen Dank!

greenspit
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Smiths Öltemperatur mechanisch

Beitrag von Reiner »

greenSpit hat geschrieben:...Vielleicht hat jemand Ahnung und kann mir die Grösse der Kupferdichtung nennen, falls ich eine brauche.
Hallo Unbekannter,
verstehe Deine Frage nicht, wenn Du der Meinung bist, daß Du die Kupferdichtung verlegt hast, kauf' Dir neu neue bei ATU, oder ähnlichen Werkstätten. Nimm das Instrument mit und probier' vor Ort obs passt...

P.S. Finde es immer ein bißchen merkwürdig hier in diesem kleinen Forum ohne Namen zu schreiben... Webadresse funzt übrigens auch nicht...
VG Reiner
Benutzeravatar
tomsail
Überflieger
Beiträge: 1417
Registriert: 8. Sep 2006, 21:31
Wohnort: Markdorf / Bodensee

Beitrag von tomsail »

hallo greenspit,

ganz einfach:
kegeliges gewinde: dichtet von selbst bzw. mit teflonband. verschlusschraube oder geber hat meist keine schulter auf der ein dichtring aufliegen könnte.

zylindrisches gewinde: dichtet nicht und braucht kupferdichtring. verschlusschraube oder geber hat eine schulter auf der ein dichtring aufliegen kann.

zur größe der dichtung: wir können hier ohne bild und abmaße auch nicht hellsehen! geber gibt es 1265verschiedene.

:arrow: messschieber nehmen, messen und kupferdichtung besorgen.

grüße
thomas
Benutzeravatar
greenSpit
Member
Beiträge: 64
Registriert: 19. Sep 2006, 17:58
Wohnort: Stuttgart/Wismar
Kontaktdaten:

Beitrag von greenSpit »

Hallo Tomsail,

danke für die schnelle Info! Das ist genau das was ich wissen wollte. Also brauche ich eine Dichtung.

Messschieber habe ich natürlich! Hätte ja sein können, dass jemand das selbe Smiths hat und die Abmessung zufällig kennt.

Viele Grüsse und danke...

greenspit alias Matthias
Antworten