Sitze von Janus

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Sitze von Janus

Beitrag von kamphausen »

Oder mal im I-Net suchen:

https://www.dasoertliche.de/Themen/Gard ... uisianastr

Adresse und Telefonnummer ..

Peter
Benutzeravatar
ino-jr
Super - Member
Beiträge: 302
Registriert: 27. Sep 2006, 10:43
Wohnort: Lübeck

Re: Sitze von Janus

Beitrag von ino-jr »

Ein Freund von mir hat selber bezogen und ich wollte meine Finger noch ein wenig behalten!
Läuft das bei Janus wie beim Sattler? Alte Sitze hinschicken und neu zurück?
Oder gibt es bei ihm "nur" die Bezüge und Schaumstoffkerne?
Die bisherigen besichtigten Sitzflächenhöhen waren mir auch immer zu hoch nach der Aufpolsterung, da war die Stirn auf Höhe Scheibenrahmen.
Mailadresse von Janus wäre ein Traum. Danke
Ingo
Weltkulturerbe Lübeck und der Spitfire gehört dazu!
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Sitze von Janus

Beitrag von Andi »

Der macht die ganze Ausstattung aber du brauchst nicht alles hinschicken.Nur wo Metall dran ist,Türpappen zb nicht.Hat er einen Satz da bekommst du gleich alles wieder sonst halt Wartezeit nach dem was er ansagt.
Ist Sattler,bekommst alles einbaufertig und bezogen bis auf Teile wie Radhausverkleidung die aufgeklebt werden müssen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Sitze von Janus

Beitrag von Brüchi »

..Ergänzung: Janus macht NUR fertige Sitze (und natürlich auch die restliche Innenausstattung).
Einen Bausatz bekommste nicht. Man kann aber gerne auch Sonderwünsche äussern, wie z.B. niedriger Polstern.
Und man braucht Zeit....Janus hat eine lange Warteliste!
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Sitze von Janus

Beitrag von Brüchi »

Dem Janus war es wohl etwas langweilig ?
Ebay Kleinanzeigen...kompletter Satz....wie immer 1700 €

Wer grübelt kommt zu spät: zugreifen !
....little car, big fun...
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Sitze von Janus

Beitrag von marc »

Aus dieser Quelle habe ich vor 8 oder 9 Jahren eine Lederinnenausstattung für meinen Mk3 gekauft, Armaturenbrett, Sitze und Türverkleidungen (1500,-€). Wie in dem Thread "billige Sitzbezüge" geschrieben, löst sich der Keder auf, sodass ich neue Bezüge brauche. Der Rest der Arbeiten ist aber noch ok. Es gibt also Licht und Schatten und keine Rechnung, zumindest finde ich keine mehr...
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Sitze von Janus

Beitrag von Andi »

Echt Leder?Bei Kunstleder werden die Keder aus Plastik genommen die nicht so lange halten wie die Lederkeder.
Schreib mal die Kilometerleistung in der Zeit,mit Jahren kann man ja nichts anfangen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Sitze von Janus

Beitrag von marc »

Die Keder sind eine Plastikseele mit Kunstlederfahne und zerbröseln. Am WE kann ich Fotos machen. Das fing schon nach 3 oder 4 Jahren an. Man kann damit leben, aber mich stören die Brösel im Auto. Die Nähte werden nicht angegriffen.
Viele Grüße
Marc

Bild
oldman

Re: Sitze von Janus

Beitrag von oldman »

@marc...

...ich habe auch bei Janus vor neun Jahren eine komplette Ausstattung gekauft.

Meine Keder sind, so wie es aussieht aus Leder und bis jetzt habe ich keine Problem - sehen aus wie am ersten Tag.

Mal Janus wegen den Problemen kontaktiert?

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Sitze von Janus

Beitrag von Andi »

Deshalb fragte ich ja,bei Leder sind auch die Keder aus Leder.
Bei Kunstleder ebend nicht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
oldman

Re: Sitze von Janus

Beitrag von oldman »

...zur Klarstellung: ich habe Echtledersitze von Janus bekommen...

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Sitze von Janus

Beitrag von Brüchi »

Hi Marc

Du hast also Echtledersitze mit Kunstlederkeder vom Janus ?
Hm, komisch.
Aber warum hast Du nicht einfach mal beim Janus angerufen? Janus macht Dir bestimmt für kleines Geld neue Keder rein. Vielleicht sogar umsonst ( falls er weiss, dass er früher mal falsche Keder verwendet hat???) ???
Rechnung? Brauchste nicht, Janus erkennt seine Sitze innerhalb einer 1000tel Sekunde.

Gut, Du hast nun schon neue Sitzbezüge aus GB gekauft. Hoffentlich passen die gut auf den Schaumstoff vom Janus? Oder willst Du das auch noch selber machen?
....little car, big fun...
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Sitze von Janus

Beitrag von marc »

Vielleicht sind die Keder auch aus Echtleder, das habe ich nicht im Detail geprüft oder prüfen können, weil die Bezüge noch montiert sind. Egal, sie lösen sich jedenfalls auf und das ganze Auto ist voll Krümeln. Wobei das auch den Beifahrersitz, der wesentlich seltener benutzt wird, betrifft. Vielleicht ist es auch die Farbe, die abgeht. Am WE mach ich Fotos.

Bis gestern hatte ich die Adresse nicht mehr, ist ja bei Ebay auch nicht so einfach. Jetzt ist sie hier dankenswerterweise verlinkt, vielleicht nehme ich Kontakt auf und Frage nach, ob er die Keder neu vernäht, sozusagen auf Kulanz. Ich kann ja mal berichten.

Bei den neuen Sitzbezügen sind die Kederfahnen übrigens tatsächlich Leder.
Wie gesagt alles Andere, Tankverkleidung, Türen, Armaturenbrett etc. sind super. Auch die Sitzgestelle selbst und die Polster waren gut aufgearbeitet und der Preis ist sehr günstig. Ich bin also nicht sauer oder so.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Sitze von Janus

Beitrag von marc »

Das erste Bild zeigt mein Werk... die anderen Bilder zeigen den kaputten Keder. Mir tun die Finger weh....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Sitze von Janus

Beitrag von Andi »

Naja,das ist Kunstleder und dann sind natürlich auch die Keder nicht aus Leder.
Sollte allerdings trotzdem länger halten.
Wie pflegst du denn deine Sitze?
Ich bin ja nicht so die Putze aber solche Sitze egal ob aus Kunst oder echtem Leder sollte man schon wegen dem Sonnenzugang pflegen und dann auch mit dem richtigen Mittel.
Ohne was unterstellen zu wollen.
Würde auch mal bei Janus anfragen.
Jau,das mit den Fingern kenn ich.Habs auch schon paar mal gemacht.
Sieht aber hinterher auch nach was aus.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten