Original-Werkzeug-Ausstattung....

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
oldman

Re: Original-Werkzeug-Ausstattung....

Beitrag von oldman »

@S-Typ34....

...wie Du bereits angedacht hast, suche ich die Schlüssel nur als optisches Spielzeug...

...und dann werde ich weitersuchen, bis ich den beiden fehlenden Teile finde...

...und anständiges Werkzeug liegt in der richtigen Werkzeugtasche im GT6...

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Original-Werkzeug-Ausstattung....

Beitrag von dyngo »

Sieh mahl die dreck in original Range Rover an.
Das war nicht besser.
Nur silber lackiert.
Dient auch zu nichts, mit englische autos hat mann unterwegs nie problehme.
Also nur zum anschauen.
oldman

Re: Original-Werkzeug-Ausstattung....

Beitrag von oldman »

@S-TYP34...

Du schreibst:
Zu Eurer Information,

es stand nie Stanpart auf den Schlüsseln drauf!

Was für eine Branding haben denn die Schlüssel? Kannst Du uns da mal etwas weiterhelfen?

Gruss vom alten Mann
BrooklandsGreen
Member
Beiträge: 54
Registriert: 26. Sep 2015, 20:28
Wohnort: Ulm

Re: Original-Werkzeug-Ausstattung....

Beitrag von BrooklandsGreen »

Ich habe vor einem Jahr ebenfalls ein originales Set für einen Spitfire 1500 zusammengestellt.

Auf allen Maulschlüsseln, die ich bis jetzt auf Bildern von original Sets gesehen habe stand:

TW Superslim Made in England

Die findet man für nicht viel in der Bucht in England.

Am Montag kann ich mal ein paar Bilder der Schlüssel einstellen und des Sets, was ich für einen Spitfire 1500 als original halte.
oldman

Re: Original-Werkzeug-Ausstattung....

Beitrag von oldman »

@BrooklandsGreen...

...die TW Superslim Made in England - Schlüssel habe ich auch schon mehrfach in der Bucht angeboten gesehen.

Wenn das die originale Bestückung ist, soll es mir "lieb" sein - dann kann ich mein Set relativ einfach ergänzen.

Gruss vom alten Mann
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Original-Werkzeug-Ausstattung....

Beitrag von S-TYP34 »

heute beim Räumen in die Hände gefallen,
die Superslim Werkzeuge wurden auch in den frühen Jaguar XJ6 SI als Boerdwerkzeug
mit geliefert nur mit dem Unterschied dass die Schlüssel für Jaguar verzinkt sind
im Gegensatz zu den anderen engl. Automarken nur dünn schwarz lackiert.

Also OLdy schaue nach solchen silbrig glänzenden,
wenn du sie hast schwarz drüber lackieren,sind besser gegen Rost geschützt
und halten länger da diese Dinger im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten.

Harald

PS: beim Kauf achte darauf dass es AF--Schlüssel sind
denn diese Schlüssel gibt es auch in BSW!!! und passen nicht auf AF-Schraubenköpfe!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
oldman

Re: Original-Werkzeug-Ausstattung....

Beitrag von oldman »

...danke S-TYP34...

...dann habe wir ja alle Informatioen zusammengetragen und die Gemeinde hat an Wissen dazugewonnen...

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
Scheu
Super - Member
Beiträge: 158
Registriert: 5. Okt 2015, 16:49
Wohnort: Oberdorf NW, CH
Kontaktdaten:

Re: Original-Werkzeug-Ausstattung....

Beitrag von Scheu »

Wo wir gerade bei Originalwerkzeug sind...
Hätte einer von euch für mich einen originalen Wagenheber?
Habe so einen Zubehörwagenheber, ist halt schon nicht das Gelbe vom Ei.

Gruss aus der Schweiz
Scheu
Mein "George" ist ein MKIV, produziert am 06. Oktober, Anno 1971
Mein Credo: Wenn du etwas machen willst, mach es... warte nicht!
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Original-Werkzeug-Ausstattung....

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo Scheu
Da hast du dir was rares ausgesucht und bei den verdächtigen Dealern
ist es,wenn übehaupt in orig. zuhaben,sau teuer.
Harald
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
oldman

Re: Original-Werkzeug-Ausstattung....

Beitrag von oldman »

...meines Wissens hat Cai noch den einen oder anderen originalen Wagenheber rumliegen.

Habe erst letztes Jahr von Ihm einen orignalen GT6 MkII Wagenheber für einen moderaten Preis bekommen.

Gruss vom alten Mann
oldman

Re: Original-Werkzeug-Ausstattung....

Beitrag von oldman »

...habe jetzt noch ein originales "Sonderzubehör" aufgetrieben...

...einen original Stanpart Feuerlöscher - leider oder "Gott sei Dank" leer.

Die Größe beträgt nur 13,5 cm. Ich weiss nicht was da drin war, dass so ein kleines Ding etwas löschen hätte könnte.

Stanpart No. 55449 - Price 1968: 2 Pound and 5 Shilling.

Jedenfalls ist ein dekoratives Sück, das irgendwo noch einen Platz in meinem GT6 finden wird.

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Original-Werkzeug-Ausstattung....

Beitrag von Andi »

Zu der Zeit war noch Wasser mit einem chemischen zusatz standart.
Schickes Teil :top:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Original-Werkzeug-Ausstattung....

Beitrag von Brüchi »

Grübel, grübel.... das soll Original sein ????
Biste sicher?

Ich würde das als "Nachbau" betiteln. Neumodisch auch "fake" genannt.

Inhalt Wasser mit Zusatzstoff? Hm....auch bei brennendem Öl ????
Aber vielleicht gab's das bei USA Export- Autos mit dazu?
....little car, big fun...
oldman

Re: Original-Werkzeug-Ausstattung....

Beitrag von oldman »

@brüchi...

...habe recherchiert - müsste Original sein. Das Teil enspricht den Abbildungen in den Zubehörlisten und es sieht genauso aus wie das Teil, das bei Canley-Classics abgebildet wurde.

https://www.canleyclassics.com/our-museum/memorabilia

Ich glaube kaum, dass der, von dem ich diese Teil gekauft habe, einen Grund hätte dieses Teil zu manipulieren....

Gruss vom alten Mann
Antworten