Autoradios passend zum Fahrzeug

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von markus1979 »

...der Preis ist auf alle Fälle heiß
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von Rolf »

Brüchi hat geschrieben:Halterung: die lege ich immer auf den Beifahrersitz. Oder die Beifahrerin hält diese in der Hand und dirigiert :geeni: :geeni: :geeni:
Mach ich auch so..... :top:


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Bucsfan
Member
Beiträge: 50
Registriert: 1. Jan 2018, 14:16
Wohnort: Gummersbach

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von Bucsfan »

Was gibt es als Abdeckung für den Radioschacht?
Mein Radio soll raus und wird auch nicht ersetzt. Am meisten ärgert das der Vorbesitzer die schöne neue Rückwandverkleidung mit einem Satz Lautsprecher versaut hat. Nicht sauber eingebaut und die Aussparung ist total ausgefranst. :oops:
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von Rolf »

Es gibt von Triumph serienmäßig eine schwarze Blende aus Blech.

Die Trennwand zum Tank von kannst du doch leicht ersetzen. Entweder selbst eine neue bauen oder eine kaufen.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von Andi »

In den Radioauschnitt passen auch gut Zusatzinstrumente.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Edi_MKIV

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von Edi_MKIV »

So isses.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von greasemonkey »

Was Radios angeht hab ich mich zu einem Kompromiss entschieden. Anfänglich hatte ich ein Kassettenradio Baujahr 1978 eingebaut. Das Ding war stilecht und K.abspielen lief gut. Radioempfang absolut grauenvoll wegen nicht beseitigbarem Lichtmaschinen oder Zündungsgeräusch. (Abschirmen Erden etc. alles versucht) Anschließend hab ich mir ein Blaupunkt Coburg von 1989 besorgt. Paar Lampen ersetzt, Tonkopf und Potis gereinigt und das Ding läuft wie am ersten Tag. Es sieht für meinen Geschmack antiquiert genug aus, hat aber sämtliche Vorzüge eines modernen Radios wie Stationstasten Autoreverse usw. (CDs sind eh tot und Kassetten wieder modern :-vh ) Ich habe zudem die Rückwand durch eine selbst gezimmerte Variante ersetzt, die in einer Stufe Platz für einen anständigen Verstärker und zwei Lautsprecher hat. Meine Originalpappe blieb selbstverständlich unzerlöchert und wäre ohnehin völlig ungeeignet für LS Einbau. Zwar schalt ich die Anlage auf Überlandfahrten selten an aber anständig laut wäre es.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Antworten