Autoradios passend zum Fahrzeug

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Edi_MKIV

Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von Edi_MKIV »

Hallo Spitifahrer,

wer schon alles am Spiti erneuert hat, sucht ja oft als i-Tüpfelchen auch noch ein "passendes" zeitgenössisches Autoradio.

Hab hier eine gute Internetseite, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
https://www.koenigs-klassik-radios.de/a ... fahrzeuge/

Gruß
Edi
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von Rolf »

Ist schon seit Jahrzehnten bekannt, Edi!
Trotzdem danke für den Hinweis.
Und es gibt noch eine ganze Reihe vergleichbarer Anbieter - zum Beispiel Kleinschmidt in Aurich oder Classic Autoradio in München.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Edi_MKIV

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von Edi_MKIV »

Oder Heinrici... oder, oder.... ja, nee is klar, Rolf !

Dann liebe Mods, Thema wegen Unwichtigkeit bitte löschen. :top:
Merci mol.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von kamphausen »

Edi_MKIV hat geschrieben: Dann liebe Mods, Thema wegen Unwichtigkeit bitte löschen. :top:
Merci mol.
Quatsch...

Danke für den Tip mit dem Laden...

Evtl sollte man eh mal ne Aufstellung an (empfehlenswerten) Läden machen...

Völlig ohne Wertung...einfach nur ne Liste mit (Internet-)Adressen
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von Markus Simon »

So seh ich das auch .

Danke für den Link ( den ich auch schon kannte) - war bestimmt für viele neu und (fast)alle anderen stört er nicht .

Es gibt auch "richtige" Triumph Radios , allerdings meistens nur in den Staaten . Die Teile können außer Optik allerdings nicht viel (nix!)

http://www.ebay.com/bhp/triumph-radio

Sorry falls den link schon jemand kennt :Harry:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von Rolf »

Heinrici verkauft aber keine alten/restaurierten Radios, sondern neue No-Name-Radios mit einer krampfhaft auf alt gemachten Optik. Und mit einer entsetzlich hässlichen Digitalanzeige! Und das zu Preisen jenseits von gut und böse...

Man muss aber nicht unbedingt ein restauriertes Radio kaufen. Die Dinger gehen ja kaum kaputt... Ich habe mal auf dem Oldtimermarkt in Bockhorn für 40 Euro ein Blaupunkt Frankfurt gekauft; das ist dann noch 11 Jahre lang einwandfrei gelaufen. Danach habe ich über Ebay-Kleinanzeigen ein Blaupunkt Mannheim auch in dieser Preislage gekauft, das ich jetzt auch schon seit 7 Jahren in Betrieb habe.

Hauptsache, man begeht nicht den Frevel und verdirbt sich sein Spiti-Cockpit mit einem modernen Radio. Leider sieht man so etwas ja öfter... Absoluter Stilbruch!


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von xsivelife »

Ich stehe zu meinem Stilbruch. DAB+ will ich nicht mehr missen ... das Gerausche bei schlechtem Empfang von früher brauche ich nicht mehr :-vh .

Habe allerdings Wert auf schwarzes Non-BlingBling und dezentes grünes (einstellbares) Display gelegt ... 8)
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von Rolf »

Im Spitfire Radio bzw. Musik hören funktioniert wegen der Auspuff- und Windgeräusche sowieso nicht gut während der Fahrt. Also mach ich mein Radio nur im Stand an. Und da tut es ein altes UKW-Radio allemal, finde ich.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von Brüchi »

Diese modernen Autoradios, die peinlich schlecht auf "altes design" machen gehen gar nicht!
Die sind einfach nur grauenhaft :WALL: .

Wenn, dann ein "echt" altes Radio oder im Handschuhfach nen Mp3 Player (gibt's ja auch mit Radio), und verstecktem Verstärker.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
....little car, big fun...
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von markus1979 »

Sehr schick Brüchi :top:
Rolf hat geschrieben:Also mach ich mein Radio nur im Stand an.
Wenn heute positiv über die Möglichkeit für Fahrverbote entschieden wird, dann gibt es in in paar Jahren bestimmt genug Gelegenheiten im Stand Radio zu hören :wink:
durito
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jan 2018, 15:27

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von durito »

Ich würd auch meinen, das es etwas günstiger über ebay geht. Ich habe (mein erstes Spitfire Projekt :) ) auch den neuen Radio rausgenommen und ein 80€ Blaupunkt von 1976 reingemacht (von ebay, top Zustand).
Übrigens, die meisten alten Radios haben eine Buchse, wo externe Geräte, wie z.B. phone oder anderer mp3 player, angeschlossen werden können. Das hab ich dezent im Handschuhfach versteckt und kann so auch die passende Musik hören.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von Rolf »

Ich hatte bei mir auch mal hinten an die Buchse einen MP3-Player angeschlossen.

Davon bin ich aber wieder angekommen. Jetzt verwende ich einen FM-Transmitter. Dabei wird Musik vom Smartphone auf einer frei wählbaren Frequenz per UKW aufs Radio übertragen. Und so ein Transmitter kostet nur um die 10 Euro.

Das Radio von Brüchi gefällt mir auch prima. Ich habe auch so eines mit einer Chromblende. Ein Foto kann ich im Moment aber leider nicht einstellen - Spiti ist seit Ende November beim Karosseriebauer.... :(

Was mir auch nicht gefällt, sind die Antennen, die sich manche an ihren Spiti schrauben - kurze, schwarze, mit Kunststoff ummantelte Dinger, womöglich noch mit einem schwarzen Plastikfuß und abschraubbar.... Nö, da gehört eine solide, verchromte Teleskopantenne hin, zum Beispiel von Hirschmann.

(Wie immer nur meine Meinung bzw. mein Geschmack...)

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von Dani Senn »

Ich hab am GT6 Diesen verbaut und das Zusatzgerät für ungestörten Genuss
2016 216.jpg
fm.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Edi_MKIV

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von Edi_MKIV »

Meine Oldtimerradios kaufe ich immer bei "drsleepy71" in der Bucht.
Gut u. günstig, versteht sich von selbst. :top:
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von Andi »

Ich hab so 20 im Schrank,davon einige Oldis.Im Spitfire hab ich keins.
Kannst du dein Radio hören stimmt was mit dem Auspuff nicht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten