Autoradios passend zum Fahrzeug

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von Markus Simon »

Kannst deinen Radio nicht hören , stimmt was mit deiner Anlage nicht ......alle die meinen Spiti kennen wissen was ich meine :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von Rolf »

Andi hat geschrieben: Kannst du dein Radio hören stimmt was mit dem Auspuff nicht.
So isses. Deswegen höre ich ja nur im Stand Radio, zum Beispiel beim Schrauben....

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von Rolf »

Markus Simon hat geschrieben:Kannst deinen Radio nicht hören , stimmt was mit deiner Anlage nicht ......alle die meinen Spiti kennen wissen was ich meine :happywink:
Hast du eine 2x500Watt-Anlage? :D

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von Diavolo99 »

Ich hab mir bei meinem grünen Spitti so ein Radio von British Leyland aus der Zeit eingebaut (https://www.sportsandclassics.com/parts ... eo-blm007/), das aber nicht funktioniert und eigentlich auch gar nicht funktionieren muss, aber es passt optisch perfekt zum Fahrzeug. Ist sogar im Wertgutachten erwähnt :wink:

Für den Sound sorgt bei mir eine portable Musicbox (sowas: https://www.amazon.de/Ultimate-Ears-Lau ... +bluetooth), die mit dem Smartphone gekoppelt ist. Einfach hinter die Sitze legen, fertig. Der Sound reicht von der Lautstärke locker aus (auch offen!) und ich hab den Vorteil, dass ich so eine Lösung für meine beiden Autos gefunden habe, ohne irgendwas groß einbauen zu müssen. Bei mir läuft dann zwar Spotify, aber man kann ja auch übers Smartphone Radio hören, wenn man das möchte :top:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von Rolf »

So eine portable Lautsprecherbox, die ich per Kabel oder Bluetooth mit dem Smartphone verbinden kann, benutze ich im Spiti auch ab und zu mal. Aber nicht während der Fahrt - da lausche ich lieber dem Sound, der aus dem Auspuff kommt.... :wink:

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von Brüchi »

@ Daniel:
die USA Radio funktionieren bei uns annähernd gar nicht....die da drüben senden das Signal anders. GGf kannst Du nur ganz starke Sender empfangen?

Bluuuuuutuuuuusssss- Geräte: Heee, Du Jungstift ! Komm uns alten S.... doch nicht mit so'nem neumodischen Kram. Und wenn, dann a bissle größer !!! Du kennst doch die "alte Musianlage" im Markus' Spitfire: wenn laut gewünscht, dann wirklich LAUT :geeni:

Hmmm, aber wenn ich so überlege...hab auch so'n bluuuuutuuuuuhhhuuuhhuuu - Teil :Harry: :happywink:

Mein persönlicher Tipp für dich: leg einfach mal die "Platzlautsprecher" von Ebenweiler hinten in deinen Spiti (gaaanz kräftig drücken, dann passen die rein) : die können auch ganz schön laut ( bei mäßigem Klang :? )
....little car, big fun...
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von markus1979 »

Diavolo99 hat geschrieben: Für den Sound sorgt bei mir eine portable Musicbox (sowas: https://www.amazon.de/Ultimate-Ears-Lau ... +bluetooth), die mit dem Smartphone gekoppelt ist. Einfach hinter die Sitze legen, fertig. Der Sound reicht von der Lautstärke locker aus (auch offen!) und ich hab den Vorteil, dass ich so eine Lösung für meine beiden Autos gefunden habe, ohne irgendwas groß einbauen zu müssen. Bei mir läuft dann zwar Spotify, aber man kann ja auch übers Smartphone Radio hören, wenn man das möchte :top:
Hallo Daniel. Das Ding klingt ja interessant. Wasserdichte Bluetooth Lautsprecher kannte ich bisher noch gar nicht...
Kannst Du mal was zu der Akkulaufzeit sagen ? Sind die angegebenen 15 Stunden realistisch ?
Ich liebäugle nämlich zur Zeit auch mit den Dingern, da ich mir bissel Hintergrundmucke doch ganz nett vorstelle, und ich mir eigentlich kein Radio/Boxen einbauen will.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von Brüchi »

Hi Markus

ich antworte einfach mal: so richtig Wasserfest werden die wohl nicht sein, ich würde es eher "wasserspritzerfest" nennen.
Richtig wasserfest dürfte ganz klar auf den Klang einwirken, vor allem die Höhen dürften darunter leiden.

Aber die Teile gibt's doch fast wie "Sand am Meer". Je nach Anspruch bzw Geldbeutel einfach irgendwo bestellen oder halt im Fachhandel probehören/kaufen. Logischerweise gibt's da starke Unterschiede.
Und solche Angaben wie "Akkulaufzeit" kannste vergessen....das sind immer seeeehr grobe Angaben. Sollte das Teil auf einer längeren Urlaubsfahrt für Musik sorgen, so kannste die ja ganz einfach mittels Ladeeinheit an die Batterie anschliessen...oder mit Zusatzakku betreiben...oder...oder...oder.
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von Diavolo99 »

Hey Markus, also obs jetzt genau 15 Stunden sind, kann ich dir nicht sagen. Aber die Dinger halten auf jeden Fall sehr sehr lange durch.
Ich nutz das Ding auch abseits vom Spitti und da muss man echt fast nie aufladen. Klang ist auch sehr gut und man muss nix einbauen, umbauen, verkabeln usw... Wer jetzt natürlich den ultimativ technisch bestmöglichen Sound im Spitti haben will, der muss "mehr" machen, aber für den, der einfach nur Musik in ordentlicher Qualität im Auto haben möchte, ist die Lösung mit der Box perfekt.
Bei zwei Autos ohne Radio natürlich erst recht :top:

@Brüchi: ich glaub, da reden wir auf der Messe mal drüber... :happywink:

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von markus1979 »

Brüchi hat geschrieben:Hi Markus
ich antworte einfach mal: so richtig Wasserfest werden die wohl nicht sein, ich würde es eher "wasserspritzerfest" nennen.
Richtig wasserfest dürfte ganz klar auf den Klang einwirken, vor allem die Höhen dürften darunter leiden.
Spritzwasserfest reicht absolut. Sobald eine Wolke am Himmel auftaucht wird Spiti eh panisch nach Hause gefahren und in der Garage verrammelt. Noch bin ich nur Schönwetterfahrer :wink:

@Daniel: Danke für die Info. Gefällt mir echt gut das Ding und der Preis ist ja absolut im Rahmen.
By the way: Was habt ihr denn für Handy-Halterungen in Euren Wägelchen ? Standard-Saugfuss-Modell ? Oder gibts da irgendwelche coolen Gimmicks die ich noch nicht kenne aber haben will ?
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von Brüchi »

Handyhalterung: Hosentasche oder a Fächli unterm Armaturenbrett :geeni:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von xsivelife »

Hosentasche +1 ... Bluetooth-Freisprechanlage im Autoradio sei Dank 8)
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von markus1979 »

...mir gehts da eher drum das Handy auch als Navi zu nutzen. Da ist Hosentasche eher -1 :wink:
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von Brüchi »

:wink: Ach, soooo, Du fragst nach der Strassenkarten- Halterung: die lege ich immer auf den Beifahrersitz. Oder die Beifahrerin hält diese in der Hand und dirigiert :geeni: :geeni: :geeni:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Autoradios passend zum Fahrzeug

Beitrag von jr1500 »

markus1979 hat geschrieben: By the way: Was habt ihr denn für Handy-Halterungen in Euren Wägelchen ? Standard-Saugfuss-Modell ? Oder gibts da irgendwelche coolen Gimmicks die ich noch nicht kenne aber haben will ?
Saugfuss.

Habe mir letztens dieses hier zugelegt und bin ziemlich begeistert.

Sehr günstig aber tut genau was sie soll und passt für alle möglichen Smartphone Größen.

https://www.pearl.de/a-HZ2529-1051.shtml
Antworten