Mittelarmlehne mit Staufach

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Mittelarmlehne mit Staufach

Beitrag von markus1979 »

Hi zusammen,

man sieht ja immer wieder Fotos von Bastelprojekten, wo jemand ein Staufach mit Klappe in die Mittelarmlehne eingebaut hat.

Durch Zufall habe ich jetzt gelesen, dass es früher mal so ein Zubehörteil von "Spitfire Options" gab, das neben dem Staufach auch noch ein USB Poweranschluss und nen Becherhalter hat. Scheinbar in ganz ordentlicher Qualität.

Leider scheint dieser (US?) Shop nicht mehr zu existieren.
Werden die Dinger noch irgendwo anders vertrieben ?

Nett wäre es ja schon bissel mehr Staufläche für Sonnenbrille und ein Becks-to-go zu haben :D

Grüsse
Markus
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Mittelarmlehne mit Staufach

Beitrag von Andi »

So viel früher kanns ja nicht gewesen sein wenn ein USB anschluß drin war.
Mal ernsthaft-wieviel Platz stellst du dir vor ohne die funktion der Handbremse zu beeinträchtigen?
Also die normale abdeckung ist gut gefüllt,in breite und länge ist nix zu holen.Bleibt die Höhe.......sieht aber dooof aus wenn der Ellenbogen auf Windschutzscheibenrahmenhöhe ist :mrgreen:
Aber ernsthaft-du hast 2 Handschuhfächer und Bier gehört in den Kofferraum.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Mittelarmlehne mit Staufach

Beitrag von markus1979 »

sorry, meinte natürlich zigarettenanzünder und kein usb.

hier sieht man das ding:
DA6D1763-3115-4217-96D0-BE1D83F27D5C.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Mittelarmlehne mit Staufach

Beitrag von Rolf »

In meinem 1500er war eine Mittelarmlehne serienmäßig vorhanden. War auf Kurzstrecken ja auch ganz bequem. Auf Langstrecken hat mich das Ding aber nur gestört und genervt. Habe es deswegen ausgebaut. Der Innenraum wirkt ohne Armstütze nun insgesamt viel geräumiger. Wie bei einem MKIV halt...

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Mittelarmlehne mit Staufach

Beitrag von MKIII »

Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Mittelarmlehne mit Staufach

Beitrag von SvenK »

Eindeutig das falsche Auto gekauft! :wink: Wenn wir unterwegs sind, sind Getränke hinter den Sitzen so verstaut, dass der Beifahrer da rankommt und bei Bedarf werden diese halt eben von diesem kurz gehalten. Besser ist aber man sucht sich ein nettes Eckchen und macht ein kurzes Päuschen um seinen Spiti anzuhimmeln :lol:
Grüße aus Ostholstein

Sven
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Mittelarmlehne mit Staufach

Beitrag von markus1979 »

okok, ich dachte mir schon dass das eine Diskussion über Sinn/Unsinn von der zusätzlichen Ablage wird.
Dabei wollte ich doch nur wissen ob die Dinger noch verkauft werden :lol:
Danke für den Link. Scheinbar sind alles Selfmade-Basteleienm und "Spitfire Options" hat auch nur nach Auftrag produziert. Da es den Shop nicht mehr gibt hat sich das Thema eh erledigt.
Denn sooo heiß bin ich jetzt auch nicht auf so ein Ding um mir selbst was zu basteln. Nur da ich eh gerade meinen Innenraum neu am machen bin, hat mich das Teil interessiert.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Mittelarmlehne mit Staufach

Beitrag von Rolf »

Oh nein, diese Amis.... :roll:


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Edi_MKIV

Re: Mittelarmlehne mit Staufach

Beitrag von Edi_MKIV »

Ohne viel "Bastelei" kann man sich die Mittelarmlehne samt Aschenbecher vom MG-B installieren, die passt jedenfalls so.
( nur der Teil der Schalthebelumrandung vorne wegschneiden )

Sieht so aus ( wer's nicht kennt ):
Den Klappdeckel u. Aschenbecher muss man natürlich noch dazukaufen....
Zuletzt geändert von Edi_MKIV am 27. Mär 2018, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Mittelarmlehne mit Staufach

Beitrag von Rolf »

Mich würde interessieren, wie das eingebaut aussieht.
Gibt es davon Fotos?

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Mittelarmlehne mit Staufach

Beitrag von Andi »

Und Handbremse auf elektrisch umrüsten?Oder wo soll die hin.Geht doch maximal wenn der Aschenbecher nach hinten zeigt,das Fach ist dann voll und an den Ascher kommste nicht mehr ran.
Da finde ich den im ersten Bild garnichtmal so schlecht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Edi_MKIV

Re: Mittelarmlehne mit Staufach

Beitrag von Edi_MKIV »

Handbremse logischerweise analog zum MG-B....
(rechts am Kardantunnel befestigen wie beim MG-B Hebelchen)
So genug, den Rest findet ein Tüftler schon raus. :lol:


Zuletzt geändert von Edi_MKIV am 27. Mär 2018, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Mittelarmlehne mit Staufach

Beitrag von xsivelife »

Also wenn das die technischen Hauptprobleme bei Euren Wägelchen sind - Glückwunsch! :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Antworten