Schwarzes Kunststoff-Armaturenbrett

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
yazerone

Schwarzes Kunststoff-Armaturenbrett

Beitrag von yazerone »

Hallo,


beim Aufräumen meines Kellers ist mir o.g. Armaturenbrett in die Hände gefallen, in Lederoptik, mit einer roten "HAZARD"-Leuchte im Mittelteil, anderer Schrifttype und gemischtem Tacho (mls/km). Weiss jemand, von welchem Modell das Ding ist?

(Wie stellt man hier ein Foto rein???) :THINK:

Beste Grüße

Christoph
Benutzeravatar
tomsail
Überflieger
Beiträge: 1417
Registriert: 8. Sep 2006, 21:31
Wohnort: Markdorf / Bodensee

Beitrag von tomsail »

hallo christoph,

wenns ein "mittelteil" hat ist es also dreiteilig...

dann ists von einem frühen MkIV-1300
da gehören die jaeger-instrumente mit schwarz-mattem zierring rein.

..oder von einem der allerletzten MkIII...
dann müsste rechts vom lenkrad noch ein zündschloss-loch sein.
der MkIV hatte dann das zündschloss unten an der lenksäule

Bild

grüße
thomas
yazerone

Beitrag von yazerone »

Dankeschön,

ich tippe mal auf den MKIV 1300 früh. Kein Zündschlossloch, nur eine Anzeigelampe links im Mittelteil (ja , ist dreiteilig :wink: ), und der beigelegte Tacho mit mattschwarzem Rahmen (allerdings Smiths?), restliche Instrumente wie von meinem MKIV 1500. Vielleicht wurden die aber auch schon mal ausgetauscht.

Beste Grüße

Christoph
Tino K.

schwarzes kunstof-Armaturenbrett

Beitrag von Tino K. »

Ich kann dir da vielleicht weiterhelfen,denn ich fahre so ein Spitfire,als Rechtslenker MK4-1300 Bj1972,alles orginal.Es ist richtig ,es gehören komplett alle Instrumente von Jäger rein mit schwarzen Ringen,auch die Hazard Lampe ist orginal.Ich habe schon versucht ein Bild einzustellen ,aber geht irgend wie nicht.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von Andi »

Schmeißt den Kram weg,nach der Karosserieform ist das Holzarmaturenbrett das zweitschönste am Spitfire.
Tino K.

schwarzes kunstof-Armaturenbrett

Beitrag von Tino K. »

Ich habe auch noch die Holzversion am Lager liegen,aber orginal ist orginal,und außerdem sieht die einfache serienmäßige Holzversion wie selbergebaut aus,(viel zu hell und zu einfache Holzmaserung)nur die Wurzelholzversion ist wirklich edel und unbestechlich schön,aber die kostet eben auch.
Benutzeravatar
tomsail
Überflieger
Beiträge: 1417
Registriert: 8. Sep 2006, 21:31
Wohnort: Markdorf / Bodensee

Beitrag von tomsail »

ja, stimmt.

hier hab auch ich was "nichtoriginales" drin :shock:
schwarz raus, wurzel rein.

das original "baumarkt-sperrholzbrett" halt ich für noch hässlicher als das schwarze :Andi:

grüße
thomas
benno

Beitrag von benno »

solche Worte aus Thomas's Mund :lol:
Benutzeravatar
tomsail
Überflieger
Beiträge: 1417
Registriert: 8. Sep 2006, 21:31
Wohnort: Markdorf / Bodensee

Beitrag von tomsail »

ja, auch ich kann

-wenn ich will-


warts ab, ich hab unter pseudonym die monsterfelgen ersteigert und jetzt leg ich los....in überlingen ist jedesjahr "us-car-treffen"
denen pimp ich dann was vor!
:twisted:

grüße
thomas
yazerone

Beitrag von yazerone »

@andi "Schmeißt den Kram weg,nach der Karosserieform ist das Holzarmaturenbrett das zweitschönste am Spitfire."

Nunja, ich möchte halt (wenn ich irgendwann in 15 Jahren mit dem Auto fertig bin) eine gewisse Einheitlichkeit. Es läuft also auf british racing green für den Lack hinaus, der Rest soll schwarz sein. (d.h. Körbler-Verdeck, Cobra-Sitze, Dolomite-Felgen mit schwarzen Applikationen) Wozu dann noch Holz? Das Auto ist einer der letzten Spittis, und in den 80-ern ist Holz doch längst anachronistisch, oder :roll: ?

Beste Grüße an die Holzfraktion

Christoph
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von Andi »

Mein Fall wärs nicht,aber mein Standardspruch:Wenn wir alle den selben Geschmack hätten würden wir alle einen Golf in Weiß fahren.
Also-jedem Tierchen sein Plesierchen.
yazerone

Beitrag von yazerone »

:top: AMEN!
Antworten