Schalter im Ablagefach

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
HeikoDani79

Schalter im Ablagefach

Beitrag von HeikoDani79 »

Für was ist der Schalter im Ablagefach Fahrerseite?
Weis das jemand? Hab den selben Schalter, bei mir funktioniert nix!
Radio1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Schalter im Ablagefach

Beitrag von Harry »

Rücksteller für Tageskilometerzähler.
Eindrücken und drehen.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Wenzel
Super - Member
Beiträge: 492
Registriert: 5. Mai 2008, 22:42
Wohnort: Meuselwitz

Re: Schalter im Ablagefach

Beitrag von Wenzel »

Meinst du das Dingens , was neben dem Radio nach unten rausragt !
Das ist der Rücksteller für den Tageszähler im Tacho !
:happywink:
War der Harry wieder schneller :top:
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Schalter im Ablagefach

Beitrag von Rolf »

Ich habe die Welle schon vor 20 Jahren ausgebaut. Bei mir war es nämlich so, dass durch diese Welle die Geschwindigkeitsanzeige "ausgebremst" wurde. Wenn die Welle drin war, hat also der Tacho nicht richtig angezeigt. Gibt es dafür eine Erklärung?

Ich habe den Tageskilometerrücksteller allerdings nie vermisst. Und der Tageskilometerzähler funktioniert ja auch ohne den Rücksteller.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Schalter im Ablagefach

Beitrag von markus1979 »

Rolf hat geschrieben: 5. Mai 2018, 21:39 Ich habe den Tageskilometerrücksteller allerdings nie vermisst. Und der Tageskilometerzähler funktioniert ja auch ohne den Rücksteller.
Ich nutze das Ding ziemlich intensiv, weil ich ich meiner Tankanzeige nicht traue. Ich hatte schon nen halbvollen Tank bei Anzeige "viertel" und auch schon nen fast leeren Tank bei kurz unter "viertel".
Daher drehe ich das Ding beim Tanken immer auf 0 und tanke spätestens alle 250 km.
Eine der wenigen "Features" des Spitis :mrgreen:

Bei mir muss man da übrigens nix reindrücken. Sobald man dran dreht synchronisieren sich die Kilometer auf 11111 und gehen dann gesammelt hoch auf 22222, 33333,...
HeikoDani79

Re: Schalter im Ablagefach

Beitrag von HeikoDani79 »

Danke!
Versuchs mal! :top:
Antworten