MK2 Sitzhaken Hook 613435

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

MK2 Sitzhaken Hook 613435

Beitrag von Reiner »

Hallo an Alle,
Welche Art von Feder gehört zum diesem Haken?

Bild
Falls der Link nicht funktioniert, ich meine den Haken an der Sitzlehne, der den Sitz vor dem ungewollten Nachvorneklappen verhindert
Ist das so eine Art Drehfeder? Und wenn ja, wo stützt die sich ab?
Bild
20.2.2019: ich hab mal den Link zum Bild upgedatet. Mal sehn ob es jetzt klappt :wink:
VG Reiner
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: MK2 Sitzhaken Hook 613435

Beitrag von Reiner »

Ok, 90 Aufrufe später und keiner hat eine Idee... ich geb‘ auf und klau meiner Frau eine Wäscheklammer :wink:

Ich hoffe sie merkt das nicht :happywink:
VG Reiner
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: MK2 Sitzhaken Hook 613435

Beitrag von Brüchi »

Auf dem ersten Bild sieht man doch die Feder...sieht natürlich in etwa so aus wie auf Bild 2.
Sollte es im Baumarkt geben.
Größe und Federkraft muss ja nur in etwa stimmen.

Wäscheklammerfeder ? Warum nicht :wink:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
El Duderino
Super - Member
Beiträge: 170
Registriert: 17. Jul 2012, 11:25
Wohnort: Würzburg

Re: MK2 Sitzhaken Hook 613435

Beitrag von El Duderino »

Hallo Reiner,
ich finde heut Abend hoffentlich mal wieder ein paar Stündchen für die Garage, dann kann ich mal messen und fotos machen. Die Klammer liegt noch in meiner "hübsch machen"-Kiste :-vh
Grüßle
Johannes
Grüßle
Johannes


Spitfire4 MK1 | 1963 | Conifer Green (25)
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: MK2 Sitzhaken Hook 613435

Beitrag von Reiner »

Johannes, das wäre klasse!

Nach Deinem Avatar hast Du viele Sachen zum hübsch machen :wink: :top:
VG Reiner
Benutzeravatar
El Duderino
Super - Member
Beiträge: 170
Registriert: 17. Jul 2012, 11:25
Wohnort: Würzburg

Re: MK2 Sitzhaken Hook 613435

Beitrag von El Duderino »

Leider wahr... :sadwink:
Aber ich möchte die Hoffnung noch nicht aufgeben dass das ding dieses Jahr auf die Straße kommt... Schaumama

Also ich hab mal ein paar Bilder von dem Haken bzw. Der Feder gemacht. Gemessen hab ichs jetzt nicht, kann ich aber morgen gerne nachholen :wink:
20190222_183652-1664x1248.jpg
20190222_183712-1664x1248.jpg
20190222_183814-1664x1248.jpg
Im letzten Bild hab ich mal versucht die "Abstütz-Positionv der Feder zu simulieren. Die drückt sich dabei mit dem abgewinkelten Ende ledbdiglich am Sitzbezug ab.
Also eigentlich nix wildes... :top:

Grüßle
Johannes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüßle
Johannes


Spitfire4 MK1 | 1963 | Conifer Green (25)
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: MK2 Sitzhaken Hook 613435

Beitrag von Reiner »

@ Johannes
Danke für die Bilder, das hilft mir weiter. Messen brauchst Du nicht, die Maße ergeben sich ja durch den Haken und die Größenverhältnisse auf den Bildern.

Und schön, das Deine ähnlich wie meine, auch leicht gebraucht aussehen. Ich glaube man nennt dies Patina :top:

Ich hab‘ schon über lackieren nachgedacht. Dann müsste man ganz dünne Kunststoffscheiben zwischen Halter und Haken machen, damit es nicht kratzt... Jetzt wird aber erst mal die Feder gebaut :happywink:
VG Reiner
Antworten