Simths & Casio Mod: Die Uhr bekommt ein neues Werk…

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Simths & Casio Mod: Die Uhr bekommt ein neues Werk…

Beitrag von markus1979 »

Ich finde es toll wenn sich jemand die Mühe macht so einen Beitrag zu erstellen.
Jedem das seine. Einer mag blond, der andere schwarz, und Armin wollte eben eine batteriebetriebene Uhr...

Also mach weiter so Armin und lass Dir Dein Werk nicht schlecht reden !
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Simths & Casio Mod: Die Uhr bekommt ein neues Werk…

Beitrag von Mangouman »

Seh ich genauso Armin,
hast Dir Mühe gegeben eine Alternative aufzuzeigen. :top:
Der Aufwand war durchaus beachtlich und das Ergebnis läßt sich sehen.
Dass die Zeiger nicht original sind merkt bis auf eine handvoll Leute keine alte Socke
und es wird immer welche geben, denen wär sogar das original Benzin von 1971 am liebsten.

Aber gottseidank gibts auch andere, sonst wäre das Rad nie erfunden worden.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Simths & Casio Mod: Die Uhr bekommt ein neues Werk…

Beitrag von dyngo »

Und diese.
Habe ich mahl in GT6 gefunden.
Gehört im mitten lenkrad und ist 'self winding', also viel lenken.
Option für amerikaner 'Moparmatic', ziemlich teuer heute.
Passt nur nicht in keins meiner lenkräder .. :flop:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Simths & Casio Mod: Die Uhr bekommt ein neues Werk…

Beitrag von Rolf »

Funktioniert also wie eine automatische Armbanduhr am Handgelenk. Durch die Bewegungen beim Lenken wird ein Gewicht bewegt, das die Feder der Uhr aufzieht.

Ja, Cai - Autobahnfahren ist da genau das Falsche...

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
oldman

Re: Simths & Casio Mod: Die Uhr bekommt ein neues Werk…

Beitrag von oldman »

@Armin_P...

sehr guter Betrag!!!

Lass´ Dir von den "ständig Nörglern", "Spaßvermiesern", "Besserwissern" und den restlichen "Beitrag Kommentierer - auch wenn es nicht zum Thema passt" nicht Deine Laune vermiesen.

Ich finde das Du Dein Problem sehr proffesionnel und optische sehr gut gelöst hast.

Ich habe bezüglich der Spannungsabschaltung eine anderen Weg beschritten. Ich habe einen Nato-Knochen der alle Verbraucher außer der Uhr und der zusätzlichen LED-Handschuhfachbeleuchtung trennt. Gleichzeitig habe ich noch an der Batterie "Schnellverschlüsse" die dann die restlichen Verbraucher von der Batterie trennen.

Gruss vom alten Mann

P. S. Auf Grund der oben angeführten User hat sich auch mein "Schreibverhalten" im Forum verändert. Ich kontaktiere lieber die Leute per PN oder Mail. Dann artet der Theard nicht mehr aus und man bekommt dann "keine" gescheiten Antworten, die im Schulaufsatz mit dem Vermerk: "Thema verfehlt" den guten Klassenschnitt versauen.
Benutzeravatar
Armin_P
Super - Member
Beiträge: 434
Registriert: 14. Jun 2017, 18:09
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Simths & Casio Mod: Die Uhr bekommt ein neues Werk…

Beitrag von Armin_P »

Hallo liebe Leute!

Danke für Eure regen Beiträge, schön dass zum Thema diskutiert wird - das ist schon einmal die Hauptsache 8)

Mir war spätestens seit dem Thema Chokezug Reparatur (fast) mit Hausmitteln klar, dass ich mit meinen Bastelarbeiten manchmal kontroversielle Antworten produziere.
Ich bleibe dabei, ich versuche Projekte umzusetzen, die neu für mich sind, die es möglicherweise noch nicht gibt (meine Vergaserhitzeblechregenrinne ist schon in der Pipeline :wink: ) und die ich mit eigenen Mitteln erledigen kann.
Diese Dinge versuche hier zu teilen, vielleicht als Inspiration für eigene Umbauten, vielleicht auch als Vorlage wie man es nicht machen soll/will.

Mir persönlich macht das großen Spaß, das Ganze hat etwas Kontemplatives an sich (wenn ich nicht gerade das ganze Jahr an einem Vergaser mit Magerloch herumfuhrwerken muss), meine Frau hingegen tut zur Entspannung dafür garteln - so hat halt jede(r) seine Vorlieben in der Freizeit...

In diesem Sinne: "Happy Schraubing" :happywink:
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3698
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Simths & Casio Mod: Die Uhr bekommt ein neues Werk…

Beitrag von marc »

Armin_P hat geschrieben: 20. Mär 2019, 08:13 Mir persönlich macht das großen Spaß, das Ganze hat etwas Kontemplatives an sich (wenn ich nicht gerade das ganze Jahr an einem Vergaser mit Magerloch herumfuhrwerken muss), meine Frau hingegen tut zur Entspannung dafür garteln - so hat halt jede(r) seine Vorlieben in der Freizeit...

In diesem Sinne: "Happy Schraubing" :happywink:
Meine strickt :top:
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Scheu
Super - Member
Beiträge: 158
Registriert: 5. Okt 2015, 16:49
Wohnort: Oberdorf NW, CH
Kontaktdaten:

Re: Simths & Casio Mod: Die Uhr bekommt ein neues Werk…

Beitrag von Scheu »

Da gibt es wohl nichts mehr anzumerken. :top:
Danke Armin. Ich lese gerne solche Beiträge. Kreative Leute gibt es leider immer weniger. Im Internet etwas Fertiges zu kaufen ist halt einfacher. Solange die Sicherheit nicht gefährdet ist, soll jeder machen, was er will (oder kann).
Mein "George" ist ein MKIV, produziert am 06. Oktober, Anno 1971
Mein Credo: Wenn du etwas machen willst, mach es... warte nicht!
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Simths & Casio Mod: Die Uhr bekommt ein neues Werk…

Beitrag von Andi »

Ich find es auch ok,hab sowas mal mit einem Drehzahlmesser gemacht(nein,ohne Battery) und so 1,5 Jahre Wartezeit überbrückt bis mir ein orginaler unterkam.
Ich find aber auch die Gegenmeinungen ok.
Ist ja immerhin ein Forum und so kann sich aus den Meinungen jeder seine eigene bilden.
Solange es nicht ausartet und gemein wird natürlich.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Simths & Casio Mod: Die Uhr bekommt ein neues Werk…

Beitrag von Mangouman »

marc hat geschrieben: 20. Mär 2019, 09:04
Armin_P hat geschrieben: 20. Mär 2019, 08:13 Mir persönlich macht das großen Spaß, das Ganze hat etwas Kontemplatives an sich (wenn ich nicht gerade das ganze Jahr an einem Vergaser mit Magerloch herumfuhrwerken muss), meine Frau hingegen tut zur Entspannung dafür garteln - so hat halt jede(r) seine Vorlieben in der Freizeit...

In diesem Sinne: "Happy Schraubing" :happywink:
Meine strickt :top:
Ahja.
(Habe beim ersten flüchtigen Lesen an einen Schreibfehler gedacht). :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Antworten