GT6 MK1 Sicherheitsgurte
- xsivelife
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GT6 MK1 Sicherheitsgurte
Hallo GT6-Freunde,
ich möchte unserem (noch zerlegten) GT6 Sicherheitsgurte spendieren. Welches wäre denn die "richtige" oder "bessere" Anordnung - mit oder ohne "Pillar loop"?
ich möchte unserem (noch zerlegten) GT6 Sicherheitsgurte spendieren. Welches wäre denn die "richtige" oder "bessere" Anordnung - mit oder ohne "Pillar loop"?
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Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
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Mike
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- kamphausen
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Re: GT6 MK1 Sicherheitsgurte
Mit "Pillar-loop"...
Die Rolle /Retractor) funktionieren nur in einer Position...und wenn sie einstellbar sind, dann willst du das riesen Ding nicht neben der Schulter/auf Kopfhöhe am B-Post haben....
Wird eh eng genug...
Peter
Die Rolle /Retractor) funktionieren nur in einer Position...und wenn sie einstellbar sind, dann willst du das riesen Ding nicht neben der Schulter/auf Kopfhöhe am B-Post haben....
Wird eh eng genug...
Peter
- Andi
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Re: GT6 MK1 Sicherheitsgurte
Ich würde einen 2-Punktgurt (Beckengurt)suchen.Am besten einen mit so ner art Fliegerverschluß oder so ähnlich wie eine Gürtelschnalle.
Hab ich mal bei eigener Suche dieverse Anbieter gesehn.Nett auch in verschiedenen Farben.
Ansonsten bleibt dir ja nur das System vom Spitfire mit der blöden Umlenkung.
Hab ich mal bei eigener Suche dieverse Anbieter gesehn.Nett auch in verschiedenen Farben.
Ansonsten bleibt dir ja nur das System vom Spitfire mit der blöden Umlenkung.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Rolf
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Re: GT6 MK1 Sicherheitsgurte
Ich finde den Dreipunkgurt mit der Umlenkung ganz okay.
Mit einem Beckengurt würde ich mich erheblich unsicherer fühlen.
Grüße
Rolf
Mit einem Beckengurt würde ich mich erheblich unsicherer fühlen.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Re: GT6 MK1 Sicherheitsgurte
Hallo Mike,
ich habe ein paar Jahre 1500er Gurte gefahren. Dabei gab es immer Probleme bei der Gurtführung zwischen Innenkotflügel und Rücksitzbank (umgeklappter Zustand) bzw. dem Ablagebrett, da der Gurt sich immer wieder zwischen den Teilen verklemmte.
Das sind halt Probleme, von denen die Spitfirefahrer keine Ahnung haben.
Ich habe jetzt mir originale statischen Dreipunktgurte eingebaut.
Es gibt aber die Möglichkeit die Rollen auf den Kotflügeln am originalen Anschlagpunkt zu befestigen. Da hast Du aber auch das Problem der Rücksitzbank.
Das Ablagebrett passt aber unter der Gurtrolle durch.
Leider weis ich nicht, ob bei Deinem Wagen schon die Verankerungspunkte für die Gurte vorhanden sind.
Gruss vom alten Mann
ich habe ein paar Jahre 1500er Gurte gefahren. Dabei gab es immer Probleme bei der Gurtführung zwischen Innenkotflügel und Rücksitzbank (umgeklappter Zustand) bzw. dem Ablagebrett, da der Gurt sich immer wieder zwischen den Teilen verklemmte.
Das sind halt Probleme, von denen die Spitfirefahrer keine Ahnung haben.
Ich habe jetzt mir originale statischen Dreipunktgurte eingebaut.
Es gibt aber die Möglichkeit die Rollen auf den Kotflügeln am originalen Anschlagpunkt zu befestigen. Da hast Du aber auch das Problem der Rücksitzbank.
Das Ablagebrett passt aber unter der Gurtrolle durch.
Leider weis ich nicht, ob bei Deinem Wagen schon die Verankerungspunkte für die Gurte vorhanden sind.
Gruss vom alten Mann
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Re: GT6 MK1 Sicherheitsgurte
Hallo Alter Mann,
Danke für die Ausführungen, da muß ich demnächst mal ganz genau hinschauen wegen der Anschraubpunkte. Rücksitzbank habe ich keine, im Zweifelsfall muss sich Person #3 und #4 "so" reinquetschen
Danke für die Ausführungen, da muß ich demnächst mal ganz genau hinschauen wegen der Anschraubpunkte. Rücksitzbank habe ich keine, im Zweifelsfall muss sich Person #3 und #4 "so" reinquetschen
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
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- Juergen Schroeder
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Re: GT6 MK1 Sicherheitsgurte
Es gibt Rollen, die in jeder Einbaulage funktionieren können..hab ich bei mir drin. Das fand ich besser als durch das Brett hinter den Sitzen den Gurt laufen zu lassen...
- Jester
- Member
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Re: GT6 MK1 Sicherheitsgurte
Hallo Jürgen,
Hast Du noch die Bezugsquelle für diese Gurtrollen parat? Ich ärgere mich so über die Teile in meinem GT6 dass ich sie gerne gegen funktionierende austauschen würde. ...
Gruß,
Markus
Hast Du noch die Bezugsquelle für diese Gurtrollen parat? Ich ärgere mich so über die Teile in meinem GT6 dass ich sie gerne gegen funktionierende austauschen würde. ...
Gruß,
Markus
- Brüchi
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Re: GT6 MK1 Sicherheitsgurte
....little car, big fun...
- Jester
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Re: GT6 MK1 Sicherheitsgurte
Den hatte ich schon im Visier - und die Gurte werden es wohl werden. Danke für die schnelle Antwort.
Gruß,
Markus
Gruß,
Markus
- kamphausen
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Re: GT6 MK1 Sicherheitsgurte
Welche längen habt ihr denn verbaut? Hab mir für den TR6 extra kürzere Gurte gekauft, weil der Standard-Scheiß sich nicht ordentlich aufrollt (Rolle voll)
Re: GT6 MK1 Sicherheitsgurte
...hier mal ein Angebot von originalen Stanpart-Gurten, wie sie auch im GT6 Mk1 verbaut worden sind;
https://www.ebay.co.uk/itm/Triumph-tr-5 ... SwjLZeOBr4
Der Preis geht völlig in Ordnung und hier in Deutschland gibt es auch zertifizierte Firmen, die neue Gurtbänder einziehen können.
Gruss vom alten Mann
https://www.ebay.co.uk/itm/Triumph-tr-5 ... SwjLZeOBr4
Der Preis geht völlig in Ordnung und hier in Deutschland gibt es auch zertifizierte Firmen, die neue Gurtbänder einziehen können.
Gruss vom alten Mann
- 404R
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Re: GT6 MK1 Sicherheitsgurte
und ... noch weiter Bilder zur Position der Rolle ... falls es etwas hilft.
Gruss Marco
Gruss Marco
1967 GT6 MK1