Kosten für neue Sitze/ Qualitative/ preisliche Unterschiede?

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
neonemo

Kosten für neue Sitze/ Qualitative/ preisliche Unterschiede?

Beitrag von neonemo »

Hallo! Habe vorher in der Forensuche geforscht aber leider keine Infos bekommen.
Demnach meine Frage: Wieviel kostet ein neues paar Sitze. Mein Fahrersitz ist verbogen und das Polster existiert quasi nicht mehr. Bei Bongen Triumph kommen 2 Sitze mit Kopflehne auf 1250 Euro brutto inklusive Versand und Abholung der alten Sitze im Austausch. Herr Bongen verwendet alte Sitze die neue gepolstert werden und mit echtem!!! Leder bezogen werden.
Nun meine Frage:
Geht es günstiger?
Beim Sattler kommt man wohl auch so auf 500 Euro pro Sitz, dann aber nur mit Kunstleder...
Inwiefern unterscheiden sich die Preise/ Qualität bei den verschiedenen Händlern?
Vielen Dank für Meinungen/ Ratschläge!
PS: Ich hatte hier auch mal vor längerer bezüglich der Farbe des Spitis gepostet - es ist passiert er ist jetzt Cavalery Blue und es sieht sehr genial aus! Nächstes Frühjahr kanns dann wohl endlich wieder ans fahren gehen!
Gruß!
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

schau mal unter www.spitfire-club-berlin.de / Links. Da haben wir einen Link zu einem polnischen Sattler in Stettin. Macht absolute Spitzenarbeit zum vernünftigen Preis. Nur Sitze würde ich da mal auf 6-700 Euros rechnen (in Leder). Habe selbst dort fertigen lassen und bin auch noch Jahre später sehr zufrieden...
VG Reiner
HolgerS

Beitrag von HolgerS »

:THINK: Komisch, ich habe mit Schweissen eines Sitzgestells und handgefertigten Bezügen aus besten Autoleder nur 600,- Euro für beide Sitze inkl. Kopfstützen beim Sattler um die Ecke bezahlt. Nur die Reste der alten Kunststoffüllung und des Kunstlederbezuges musste ich selbst entsorgen, was aber bei dem Preis OK war. Wo wohnt Ihr, dass Sattler solche Preise nehmen können???
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

@ Holger,
mag in Bayern sicher günstiger sein. 6-700 Steine waren eine Schätzung da ich für die gesamte Innenausstattung 900 bezahlt habe
VG Reiner
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von superspitchris »

@Holger
Also mit 700 Euros 2 Sitze in Deutschland komplett neu Polstern und beziehen ,kann nur ein riesiger Rechenfehler deines Sattlers sein,erzähl das besser nicht weiter, sonst kommt er noch drauf.....
Ich hab für einen nach Muster angefertigten Armlehnenbezug und den Bezug für eine Sitzseitenwange und 2 qm des Bezugmaterials für meinen GT6 200 Teuros berappt. Da war das beziehen nicht mit dabei, dass hab ich selbst gemacht.
@neonemo
Mein Tip: Besorg dir Schaumstoff nach Muster im Fachhandel und 2 Sitzbezüge bei Marke und Ertel (die waren zumindest noch vor 2 Jahren sehr gut in der Qualität)und richte die Sitze selber,das ist kein riesen Problem, oder nimm den Sattler den Reiner empfohlen hat,seine Innenausstattung ist wirklich erste Sahne!!!!
www.spitfirescheune.de
Antworten