Farben Innenausstattung

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Benutzeravatar
Maecs
Super - Member
Beiträge: 126
Registriert: 23. Jun 2018, 11:10
Wohnort: Landkreis Fürth

Farben Innenausstattung

Beitrag von Maecs »

Hallo zusammen,

ich hab grad meinen 1500er für ein paar Streicheleinheiten in die Werkstatt gefahren, und nach einem Tipp für die Sitzpolster gefragt. Mir ist da eine regionale Lösung lieber als die Janus-Sache.

Meine Frage ist nun folgende:

Mein Spitfire ist im Moment rot, und er hat furchtbare Sitzbezüge in schwarz-rot. Diese Farbkombination ist für einen Spitfire mit Fürther Zulassung sehr bedenklich...
Welche Originalfarben wurden denn seinerzeit bei den Sitzen verwendet, bei roter Karrosseriefarbe?
Und wo bestellt man die am besten? Es muß und soll kein Leder sein, mir sind im Grunde Stoffbezüge lieber.

Danke für Eure Hilfe!!!

LG Marcus
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Farben Innenausstattung

Beitrag von 14Vorbesitzer »

War das bei Stoff nicht original immer schwarz weiss gemustert "pepita" ? z.B: https://www.sportscarsupplies.com/seat- ... 1115-p.asp

Oder halt schwarzes Kunstleder....

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Farben Innenausstattung

Beitrag von Andi »

Endweder ganz Kunstleder oder mit Stoffeinsatz mittig in Schwarz/Weiß und ....verdammt,wie schreibt man Beige?/Weiß.
Gibt ja nun genug Anbieter von Bezügen.
Zuletzt geändert von Andi am 5. Nov 2019, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Farben Innenausstattung

Beitrag von jr1500 »

Meiner in carmine red hatte original beige mit der Sitzfläche und Lehne in beige/weissem Pepita Stoff.
Benutzeravatar
Maecs
Super - Member
Beiträge: 126
Registriert: 23. Jun 2018, 11:10
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Farben Innenausstattung

Beitrag von Maecs »

jr1500 hat geschrieben: 4. Nov 2019, 13:32 Meiner in carmine red hatte original beige mit der Sitzfläche und Lehne in beige/weissem Pepita Stoff.
Danke, das gefällt mir vielleicht auch besser als das schwarz/schwarz-weiß!
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Farben Innenausstattung

Beitrag von Andi »

Habs geändert,meinte natürlich Beige/Weiß.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten