Spitfire-Sitze - aber welche?

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Benutzeravatar
Jester
Member
Beiträge: 54
Registriert: 11. Sep 2019, 17:33
Wohnort: Hohenlohe

Spitfire-Sitze - aber welche?

Beitrag von Jester »

Hallo liebes Forum,

der Vorbesitzer meines GT6 hat die originalen Sitze raus und Spitfire-Sitze reinmontiert. Die passen auch gut - allerdings zerbröselt der Schaumstoff übel. Kann mir vielleicht jemand helfen und die Baureihe der Sitze (bzw. in welchem Fahrzeugtyp die drin waren) identifizieren? Anhand der Bilder aus den Ersatzteillisten komme ich nicht wirklich weiter da diese zu ungenau sind. Wäre supernett wenn jemand hier einen Tip hätte.

Besten Dank im vorraus,
Markus

P.S.: ich hoffe das Bild ist einigermassen aussagekräftig ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Spitfire-Sitze - aber welche?

Beitrag von Andi »

MK4-1500er.Letzte Generation also.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Spitfire-Sitze - aber welche?

Beitrag von kamphausen »

Aber Vorsicht mit neuem Schaumstoff!
Hab gerade bei meinem Spitfire die Sitze "überholt" und kann jetzt über die Windschutzscheibenkante schauen, weil ich so hoch sitze :flop: :evil:
Benutzeravatar
Jester
Member
Beiträge: 54
Registriert: 11. Sep 2019, 17:33
Wohnort: Hohenlohe

Re: Spitfire-Sitze - aber welche?

Beitrag von Jester »

Danke für die schnelle Hilfe! Dann werde ich mal den Schleifer bereit halten, damit meine 1,86 auch wieder verstaut werden können ...
oldman

Re: Spitfire-Sitze - aber welche?

Beitrag von oldman »

@jester...

ich bin 1,84 m groß und ich fahre in meinem GT6 Mk2 die frühen Spitfire Mk4 Sitze.

Janus hat mir diese vor acht Jahren komplett aufgebaut.

Die Sitzpolster sind noch wie am ersten Tag - kein Zusammenschrumpfen - und auch kein an die Decke stoßen.

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
Jester
Member
Beiträge: 54
Registriert: 11. Sep 2019, 17:33
Wohnort: Hohenlohe

Re: Spitfire-Sitze - aber welche?

Beitrag von Jester »

Das lässt dann hoffen. Wobei es mir hauptsächlich um die Rückenlehne geht - die rieselt gerade kräftig in den Innenraum. Die Sitzflächen dagegen sind noch brauchbar. Da sind die Rosshaar bezogenen Sprungfedern aus dem TR3 deutlich weniger anfällig. Zudem saubequem! :lol:
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Spitfire-Sitze - aber welche?

Beitrag von dyngo »

Habe noch neues schaum.
Nur die rücklehne geht auch (habe ich zuviel - 80 zusammen).
Benutzeravatar
Jester
Member
Beiträge: 54
Registriert: 11. Sep 2019, 17:33
Wohnort: Hohenlohe

Re: Spitfire-Sitze - aber welche?

Beitrag von Jester »

Hallo dyngo,

hast eine PN.


Gruß,
Markus
Antworten