Tacho reparieren Anleitung

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
zuhn
Super - Member
Beiträge: 181
Registriert: 5. Mär 2016, 22:11
Wohnort: Hannover

Tacho reparieren Anleitung

Beitrag von zuhn »

Hey Leute, da ich im Moment mehr Zeit habe, dachte ich zerlege mal einen Meiner Tachos die noch rumfliegen um einen Erstatz zu haben, für den Fall, dass meiner mal das zeitliche segnet. Scheibe und Innenleben konnte ich schon trennen, jetzt stehe ich aber vor dem Problem das Ziffernblatt vom Rest zu trennen... Momentan versperrt die Tachonadel noch den Weg. Kann mir jemand erklären wie ich das Teil auseinandernehmen kann ( in einem Beitrag schrieb jemand, dass es im Netz eine Reparaturanleitung gibt ?!). Kennt jemand die besagte Quelle, oder hat sogar die Anleitung und kann mir die irgendwie zumkommen lassen?

Gibt es eine Möglichkeit durch Zerlegen den Zählerstand wieder auf 0 zu setzen oder ist das ein größerer Aufwand?

danke schonmal und beste Grüße Michael
Triumph Spitfire MK IV mit 1500er Motor
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Tacho reparieren Anleitung

Beitrag von kamphausen »

Ich hatte da mal was zu geschrieben...

https://straightsix.de/doku.php?id=star ... nstrumente

Ich würde allerdings Tachoblatt und Nadel da lassen, wo sie sind...
Um nen Tacho innen wieder schön zu machen, muß man nix zerlegen...Und nachher zeigt er sogar noch die richtige Geschwindigkeit an!

Oder kannst du den auch wieder selber abgleichen?!? Hast du ne Prüfbank?

Den Kilometerstand kannst du mit ner Nadel durch drehen an den Zahlenrädern "anpassen"
Antworten