Seite 1 von 5

Neue Sitze

Verfasst: 22. Mai 2020, 10:49
von Jürgen Ge
Hallo zusammen


Hat mal jemand die email addi von Janusfür mich .
Im kommenden Winter sind meine Sitze dran

Gruss aus Ge
Jürgen

Re: Neue Sitze

Verfasst: 22. Mai 2020, 12:08
von SvenK
Guck mal auf ebay-kleinanzeigen. Da inseriert er ab und an. Z.B. hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Re: Neue Sitze

Verfasst: 22. Mai 2020, 13:21
von Jürgen Ge
Danke...
Habe janus über Kleinanzeigen angeschrieben

Gruss
Jürgen

Re: Neue Sitze

Verfasst: 22. Mai 2020, 21:27
von Edgar69
im Moment arbeitet er an meiner Ausstattung, hole ich in 2 Wochen ab, wenn Du mal was anschauen willst:)

Re: Neue Sitze

Verfasst: 22. Mai 2020, 22:57
von Tobi_NRW
Hi Edgar, auch wenn du die Besichtigung Jürgen angeboten hast, Evtl. würd mich das auch interessieren und Düsseldorf ist jetzt nicht so weit weg. Poste doch mal ein paar Photos wenn du die Ausstattung hast.

Re: Neue Sitze

Verfasst: 23. Mai 2020, 08:11
von SvenK
Die sehen tatsächlich so gut aus wie in seiner Anzeige oder in diesem Beitrag: https://www.spitfire-forum.eu/viewtopic.php?t=8652

Re: Neue Sitze

Verfasst: 23. Mai 2020, 10:41
von Jürgen Ge
Edgar69 hat geschrieben: 22. Mai 2020, 21:27 im Moment arbeitet er an meiner Ausstattung, hole ich in 2 Wochen ab, wenn Du mal was anschauen willst:)
Danke, sag bescheid, wenn du sie abgeholt hast.

Eine kleine Tour nach Dü kann ja nicht schaden


Gruss
Jürgen

Re: Neue Sitze

Verfasst: 23. Mai 2020, 14:54
von Edgar69
Ihr könnte gerne beide kommen:) Melde mich wenn ich Sie abholen fahr, Janus meinte es wird Ende Mai /Anfang Juni.

Grüße

Re: Neue Sitze

Verfasst: 23. Mai 2020, 18:12
von Jürgen Ge
Da ja Marke & Ertel kein Sommerfest mehr hat... dann bei dir im Garten :-vh

Habe heute mit Janus getelt.... bringe ihm die Sitze im Oktober.

allen noch ein schönes WE

Gruss aus Ge :happywink:

Re: Neue Sitze

Verfasst: 23. Mai 2020, 21:46
von Reineruno
Da hast Du nix falsch gemacht, Janus ist ein netter Typ, macht saubere Arbeit zu guten Preisen, wirklich eine Empfehlung wert! Ich hatte vor ein paar Jahren mal Besuch von einem Mk3-Fahrer der hatte auch "Janus-Sitze" drin (bitte keine Kommentare zu den Kopfstützen oder was sonst noch alles nicht original ist, ist nicht mein Auto!), klasse gemacht.

Re: Neue Sitze

Verfasst: 24. Mai 2020, 13:33
von Andi
Könnten sogar orginal sein...orginal GT6.
Bei den Amis gabs 2 Ausführungen davon.Eine davon sah so aus.Die andere hatte die inneren Seitenwangen einzeln am Tunnel befestigt und die Kopfstütze war etwas kürzer oder länger.Weiß nicht mehr exakt,hatte aber beide mal.

Re: Neue Sitze

Verfasst: 11. Jun 2020, 22:55
von Edgar69
So heute habe ich die Innenausstattung abgeholt. Bilder kommen am Montag.

Besichtigungen können wir gerne organisieren, wenn noch jemand unsicher ist

Grüße an alle

Re: Neue Sitze

Verfasst: 30. Jun 2020, 13:01
von Maecs
Hallo,
ich mische mich mal ein!
Ich habe ja auch beim Janus neue Sitze bestellt, und darf die in zwei Wochen abholen! Dazu muß ich ja die alten Sitze ausbauen und mitnehmen, und jetzt werde ich als eher minderbegabter Schrauber doch etwas nervös.

So schwer wird das nicht sein, die Teile auszubauen, oder???
Ist doch sicher auch für ungeübte zu schaffen???
Was muß ich beachten???
Welche Schwierigkeiten können auftauchen???

Hilfe! Ich wollte die Sitze eigentlich erst kurz vor der Abfahrt ausbauen, nicht schon eine Woche vorher beginnen, falls was schief geht...

Nun hoffe ich - wie immer - auf gute Tipps!!!

LG Marcus

Re: Neue Sitze

Verfasst: 30. Jun 2020, 13:29
von markus1979
Das schafft sogar meine Frau wenn es sein muss :wink:

- Sitze hochklappen
- 4 Schrauben pro Sitz an der Sitzschiene losschrauben
- Sitze rausheben

Re: Neue Sitze

Verfasst: 30. Jun 2020, 15:11
von ino-jr
Bei mir warens nur zwei Schrauben/Mutter.Kombis pro Sitz? :shock: