Sonnenblenden Montage

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Sonnenblenden Montage

Beitrag von Mallerudi »

Hallo zusammen,

bin ein Neuer........
Meine erste Frage:

Habe älter Sonnenblende, aber keine Halterungen und Bügel bzw. Befestigungmaterial.
Löcher mit Gewinden sind im Spiti vorhanden.
Kann mir einer mit dem selben Baujahr (MK4 / 1500 Baujahr 2/1981) mit Bildern, Material, Beschreibungen etc. weiterhelfen.
Es gibt im Netz ja einige Explosionszeichnung, weiß aber leider nicht welche zutrefffen.

Sind die von der Spitfirescheune die richtigen??
630932-3
Paar Haltebügel für Sonnenblende Spitfire MK4 / 1500 Preis 13 € scheint ja o.k. zu sein.

Freue mich auf

Rudi
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
zuhn
Super - Member
Beiträge: 181
Registriert: 5. Mär 2016, 22:11
Wohnort: Hannover

Re: Sonnenblenden Montage

Beitrag von zuhn »

Moin und herzlich willkommen,

Also die Bügel sind richtigen habe sie vor einem Jahr selbst verbaut, die Qualität ist gut und der Einbau ist Kinderleicht...
Da ich einen rechtslenker (RHD) habe hatte ich die blenden woanders bestellt... du musst die Bügel nur in die Blenden stecken (da bräuchte ich etwas Kraft aber das kann bei den Blenden aus der Scheune auxh schon wieder anders sein) und dann anschrauben. Ich bin mir nicht mehr sicher ob die Schrauben dabei waren aber die sind sonst auch extra erhältlich...
Sonst brauchst du eigentlich nichts wissen, eigentlich ist der Einbau selbsterklärend...


Beste Grüße und viel Erfolg falls du dich Fotos brauchst schick mir ne pn
Triumph Spitfire MK IV mit 1500er Motor
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Sonnenblenden Montage

Beitrag von Mallerudi »

Hallo Zuhn,

besten Dank für die schnelle Antwort, nehme deinen Info an, bitte sende mir deine Bilder.

D.h. diese Konstellation mit 2 Bügelbefestigungen (siehe aktuell Ebay) ist nichts für mich, da ich auf beiden Seiten je 2 Löcher / Gewinde habe.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-223-4441

Fallen die Sonneblenden nur reingeschoben bei 250 Sachen.... nicht raus?
Grüssle und danke
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Sonnenblenden Montage

Beitrag von Det1500 »

Doch, die aus dem kleinanzeigenlink müssten passen. Haben nur keinen Spiegel...
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Sonnenblenden Montage

Beitrag von Mallerudi »

Danke.
Ich habe schon solche Sonnenblenden.
Es war nur ein Beispiel, die (von Ebay) haben allerdings 2 Befestigungsmöglichkeiten.

Der Bügel von der Spitfirescheune hat nur 1 Befestigung??

Laut deiner Aussage passen beider Versionen, ist das richtig??
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Sonnenblenden Montage

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Mallerudi hat geschrieben: 29. Mai 2020, 09:35 ... Der Bügel von der Spitfirescheune hat nur 1 Befestigung?? ...
Hi,
das Befestigungspärchen ist doch nur für eine Sonnenblende!

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Sonnenblenden Montage

Beitrag von Andi »

Und rausfallen können die nicht,wenn sie zu lose sitzen können sie von alein nach unten klappen aber dann kann man die aufnahme der Halter(geschlitztes Röhrchen) etwas zusammenpressen.Aber sachte.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Sonnenblenden Montage

Beitrag von Mallerudi »

Super, danke.
Hat hier zufällig jemand Bilder?
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Antworten