Sortiment Zoll-Schrauben ?

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Sortiment Zoll-Schrauben ?

Beitrag von Markus Simon »

@Rolf : das ist hoffentlich nicht dein Ernst , die Achsschrauben ( zb. Dreieckslenker) haben eine Mutter - wenn du da eine Metrische durchsteckst hast ein paar 1/10mm spiel in jeder Achsverschraubung ……. so eine Karre hatte ich vor einiger Zeit bei mir in der Werkstatt :Harry:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Sortiment Zoll-Schrauben ?

Beitrag von dyngo »

Habe ein mk2 demontiert.
Hatte das mk4 getriebe und original kardanwelle.
Grosse flansch auf kleine.
Passt nur mit M5 (oder kleiner), und so war es gemacht worden.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Sortiment Zoll-Schrauben ?

Beitrag von Rolf »

Markus Simon hat geschrieben: 20. Jun 2020, 20:33 @Rolf : das ist hoffentlich nicht dein Ernst , die Achsschrauben ( zb. Dreieckslenker) haben eine Mutter - wenn du da eine Metrische durchsteckst hast ein paar 1/10mm spiel in jeder Achsverschraubung ……. so eine Karre hatte ich vor einiger Zeit bei mir in der Werkstatt :Harry:
Klar - das geht nicht immer. Aber wenn ich mir zum Beispiel bei ATU eine Schelle für den Auspuff kaufe und da ist eine metrische Schraube samt Mutter dabei, dann verwende ich die auch und tausche sie nicht gegen zöllige aus. So genau nehme ich es mit der Originalität dann doch nicht, dass ich sage, an einem Auto aus England dürften keine metrischen Schrauben und Muttern sein.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten