Lüftungsblenden Demontage?

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Lüftungsblenden Demontage?

Beitrag von Mallerudi »

Hallo zusammen, in meinem Werkstatthandbuch :( und im Forum habe ich leider keine Info über den Ausbau der oberen Blenden Lüftung am Armaturenbrett gefunden (siehe Bild).
Ist der Ausbau nur über den Ausbau des halben Armaturenbrett von unten über vermutlich je 2 Schrauben möglich? Oder besser von oben, die je 2 Halter der Persenning sind wohl ebenfalls daran befestigt? Oder muß gar die Scheibe raus........

Freue mich auf kurze Tipps, besten Dank.
Grund: will die Blenden verchromen / lackieren o.ä (Bitte keine Kommentare hierzu..... :D )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Lüftungsblenden Demontage?

Beitrag von marc »

Von unten, links und rechts neben dem Schlitz sind Stehbolzen angeheftet, mit Muttern und Scheiben angeschraubt. Ist aber nicht so schlimm wie Heizungsausbau...
Verchromte Blenden spiegeln in der Scheibe wie sau.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Lüftungsblenden Demontage?

Beitrag von Rolf »

Ja, die spiegeln. Ebenso wie ein verchromter Aschenbecher. Sieht aber alles toll. :top:

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Lüftungsblenden Demontage?

Beitrag von xsivelife »

Mallerudi hat geschrieben: 24. Jul 2020, 11:18(Bitte keine Kommentare hierzu..... :D )
Kannst hier vergessen. 8)

Mattschwarze Teile sind hier IMO einfach angebracht, Verchromungsorgien gehen an anderer Stelle auch/besser. Bei mir z.B. u.a. die Motor/Getriebe-Verbindungsplatte. War „damals“ gaaaaaaaanz wichtig, und spiegelt auch nicht in der Windschutzscheibe beim Fahren :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Lüftungsblenden Demontage?

Beitrag von marc »

Bis auf eine verchromte Öse am Zylinderkopf zum Motor herausheben, habe ich alle Jugendsünden wieder ausgebaut.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Lüftungsblenden Demontage?

Beitrag von Andi »

Ihhh Bastelbude.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten