Spitfire Logo / Namenszug zum Sticken??

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Spitfire Logo / Namenszug zum Sticken??

Beitrag von Mallerudi »

Hallo
Habe in einer Autosendung gesehen, dass die das Logo teilweise maschinell ins Leder sticken.
Da ich derzeit meine Türen verkleide fand ich das eine gute Idee (nichts für unsere Originalfans).
Hat jemand sowas schon gemacht oder machen lassen?
Gibt es hierzu eine Vorlage ?
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Logo / Namenszug zum Sticken??

Beitrag von kamphausen »

In den Türtafeln fänd ich das Sinnfrei...Kopfstütze oder Rückenlehne wären OK..

Wie sieht denn für Dich das Spitfire Logo aus?
Badeanzug.jpg
Für´s Sticken werden vermutlich Vector-Grafiken benötigt...Gibt´s z.B. hier:

http://www.triumphspitfire.com/Logos.html

Schön find ich auch das Logo hier: https://www.spitfiregarage.com/
Einfach mal den Homepagebetreiber fragen, ob du´s verwenden darfst...

Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Spitfire Logo / Namenszug zum Sticken??

Beitrag von MKIII »

kamphausen hat geschrieben: 21. Dez 2020, 07:07 Schön find ich auch das Logo hier: https://www.spitfiregarage.com/
Einfach mal den Homepagebetreiber fragen, ob du´s verwenden darfst...
Schöne Seite aber ein Logo finde ich beim besten Willen nicht :shock:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Spitfire Logo / Namenszug zum Sticken??

Beitrag von Rolf »

Ich finde da auch kein Logo.... :-vh

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Logo / Namenszug zum Sticken??

Beitrag von Brüchi »

...links oben ….????? Hat keiner gesagt dass da das origniale Logo zu sehen ist :wink:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Spitfire Logo / Namenszug zum Sticken??

Beitrag von greasemonkey »

Eine Firma die was auf sich hält wird dich auch nicht heim schicken wenn Du ihnen ein hochaufgelöstes pixelbasiertes Bild bringst. Die müssen sowieso in das Format konvertieren, dass ihre Maschine verarbeiten kann. Vektorformate gibt es schließlich viele: svg, pdf, ai, esp... Nicht zuletzt kannst Du auch selbst mit Inkscape Logos vektorisieren und natürlich nach eigenem Bedarf verändern. https://www.youtube.com/watch?v=R6dgW5J0Osw als Beispiel. Es gibt aber noch tonnenweise andere Anleitungen wie mans macht.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Spitfire Logo / Namenszug zum Sticken??

Beitrag von Mallerudi »

Hallo Tom,
danke.
Habe eben die Türverkleidung in Arbeit deshalb. Die Sitze und K-Stützen sind derzeit bei Janus.
Hast Recht, da würde es mehr Sinn machen, ist mir ehrlich gesagt zu riskant und bei Misslingen zu teuer....
Bei der Türverkleidung wäre es einen ersten Versuch wert!?
Den Link finde ich ehrlich gesagt auch nicht, auch nicht links oben. Ich arbeite noch dran......
Pixeln: Danke, da kann ich meine Kinder einsetzen, die können das ziemlich sicher.

Also auf die Schnelle hat das wohl keiner?
Geil, ich will mal bei etwas der erste sein........, bis jetzt hänge ich deutlch hinten dran als Anfänger.......

Also es sind immer noch (original Logos / Schriftzüge) gefragt?
In welcher Farbe würdet Ihr dies auf Leder sticken: Braun, da ich viel in "Holz" zukünftig haben werde, oder in Wagenfarbe (royal Blue)???
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Spitfire Logo / Namenszug zum Sticken??

Beitrag von Mallerudi »

Habe aus meinem Bekanntenkreis eine "Sticker" gefunden, der ist mir auch noch einen Gefallen Schuld ist......

Kostet einige €, aber überschaubar. Der Grundpreis sind die wesentlichen Kosten. Logos dann zu sticken kostet quasi nichts.
Im Grundpreis sind aber gleich "viele" Stickereien enthalten.
Da ich (frei nach Tom), nur für jede Türseite je 2 Logos plane, und nicht das halbe Auto zu sticken möchte, gibt es hier noch "fruie Kapazitäten" für jemand anders.

Hat sonst noch jemand Interesse an so einem Logostickerei? Würde somit für die restlichen Logos quasi nicht kosten?

Allerdings fehlt mir auch noch ein Logo z. Bsp. im .jpg. - Format.
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Logo / Namenszug zum Sticken??

Beitrag von kamphausen »

kamphausen hat geschrieben: 21. Dez 2020, 07:07
http://www.triumphspitfire.com/Logos.html
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Spitfire Logo / Namenszug zum Sticken??

Beitrag von Rolf »

Ich finde das alte Triumph-Logo (Grillform, blau und weiß) am besten. Habe mir mal so eine Datei aus dem Internet runtergeladen und damit ein paar T-Shirts bedrucken lassen. Ist top geworden.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
tom
Administrator
Beiträge: 311
Registriert: 12. Sep 2006, 22:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Logo / Namenszug zum Sticken??

Beitrag von tom »

Ich habe die Logos, schicke die Dir

Tom
Life is too short to drive boring cars!
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Spitfire Logo / Namenszug zum Sticken??

Beitrag von kamphausen »

Alter! Steh ich hier überall auf der Ignore Liste?

In der aller ersten Antwort auf die Frage hier ist doch der Link zu alle Triumph-Logos als Vector-Grafiken drin?!?!

drauf klicken, gewünschtes Logo als CS2-Datei runter laden, fertig! Das ist ein Adobe Illustrator Dateiformat, was jedes Profiprogramm lesen kann...
Das ist DAS Dateiformat für Plotten, schneiden, Sticken etc.

Pixelgrafiken wie BMP, JPG, PNG etc. müssen erst wieder aufwändig "vectorisiert" werden...
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Spitfire Logo / Namenszug zum Sticken??

Beitrag von Mallerudi »

also Männer ganz ruhig bleiben, ganz so einfach ist das nicht, wenn man nicht Informatik studiert oder IT Experte ist.

Hier sind jetzt alle auf der Seite von Kampfhausen versendet jpg. Dateien.


Tom hat mir diese Datei zur Verfügung gestellt:

Sorry Tom, ich bin wohl zu doof um diese Logo hier einzubinden.........

Leider fehlt hier (im weiß / blauen Logo ) der Schriftzug "Triumph" untern.

Danke an alle.

Nochmals letzter Aufruf für Forum Mitglieder:

Ich werde dieses das Triumph Zeichen/ Logo in Kunstleder sticken lassen. (wenn ich das richtige Logo in jpg. Format habe)
Es steht hier noch kostenlos ein freies Kontingent zur Verfügung.
Die Grundkosten und ein Kontingent, von vermutlich 8 Logos, ist ein Paket, dass ich tragen werde. Vermutlich benötige ich aber nur 4 der Logos.
Also stehen ca. 4 zur Verfügung, kostenfrei.
Wer Interesse hat soll sich über PN bis spätestens 15.1. melden.
Grüssle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Spitfire Logo / Namenszug zum Sticken??

Beitrag von Mallerudi »

Hallo zusammen,
hoffe alle sind gut ins Jahr 2021 gestartet.
Suche immer noch das Triumph Logo, aber mit Namenszug Triumph in jpg. Format??
Habe mal Bilder eines Musters mit der „alten“ Türverkleidung gemacht, wie das aussehen könnte. Wird ev. noch etwas kleiner und Zierlicher.
Bild von Logo ohne Namenszug (von Tom) liegt jetzt endlich bei.

Also wer dieses Logo oder eine ähnliches geeignetes Hat (z. Bsp. Spitfire als Namenszug) bitte ins Forum stellen.
Danke.

Grüssle Rudi

P.S….. hatte endlich auch einen guten Start…. Klammern für Außendichtung Seitenfenster sind dran (ohne Fenster Ausbau, oh. Mann, wieder mal kurz vor Wahnsinn…., die Meisten kennen das ja…. Ist vermutlich mit Bombenentschärfen gleichzusetzen…..)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Benutzeravatar
Uwe 1500
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 20. Mär 2019, 11:19
Wohnort: Bielefeld

Re: Spitfire Logo / Namenszug zum Sticken??

Beitrag von Uwe 1500 »

Hallo Malerudi,

Habe mal etwas aus meinem Datenfundus für Dich rausgesucht.
Grundsätzlich bin ich einer Meinung mit Kamphausen, habe selber mehrere Jahrzehnte in verschiedenen Werbeagenturen gearbeitet.
Schneideplotter, Stickmaschienen usw. arbeiten mit Vektordaten.
Aber Egal, Du willst ja eine jpg-Datei. Qualität na ja.
Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten