GT6 Himmel

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von Andi »

Stimmt,mußt ich auch auftrennen.Beim Himmel fängt man mitte Frontscheibe an,dann mitte Heck,mitte Seite usw.<sieht alles straff aus in der selben reihenfolge zu den Ecken arbeiten.
dirk-gt6

Beitrag von dirk-gt6 »

Ich habe den Himmel von vorne nach hinten eingezogen:
Die erste Stange wird ja zusätzlich zu den seitlichen Löchern in die beiden mittigen "Krallen" eingehängt.
Dann straff und faltenfrei nach vorne um den oberen Windschutzscheibenrahmen gezogen und mit einem passenden Stück Türgummiprofil angeklemmt.
Das hat den Vorteil, das der Himmel sich gleich in Richtung Scheibenprofil anpasst.
Als nächstes habe ich die beiden folgenden Stangen eingehängt und den Himmel straff und faltenfrei nach hinten um die oberen Heckklappenkante gezogen.
Hier habe ich als Befestigung die erwähnten Klammern genommen.
Beide Male habe ich immer von der Mitte nach außen gearbeitet.
Man muss oft nachziehen, da mal hinten rechts gezogen, vorne links wieder eine kleine Falte wirft usw. usw.
Jetzt die beiden hinteren Seiten: Hier hilft um den Fensterbogen wieder prima ein Stück altes Gummiprofil, den Rest habe ich mit Klammern befestigt.
Nun die Seiten an den oberen Türrahmen, auch hier habe ich altes Profilgummi benutzt. Liest sich alles ganz flott, aber es hat mich drei Abende gekostet, ist halt mit viel Gezupfe verbunden.
Nicht vergessen: das Scharnier für die hinteren Ausstellfenster nach dem glattziehen schon mal aufschrauben, da sich nochmals Falten bilden können. Dasselbe gilt auch für hintere Scharnierabdeckung, Rückspiegel und die Anbringung der Sonnenblenden. Die A- und B-Säulen Abdeckung ist das einfachste, oben einschlagen und aufkleben.
Ich habe den Himmel sich nochmal ein paar Tage "setzen" lassen, bevor ich ihn eingeklebt habe.
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 623
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Beitrag von Martin M »

Hallo an alle,
es sieht schrecklich :evil: aus.
Aber das bleibt jetzt so!!!! Ich stehe zu meinem Himmel.
Grüße
Martin
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von Andi »

Bin ich wenigstends nicht der einzige mit Falten im Himmel.
Wenn ich mal Langeweile habe mach ich mir einen aus Kunstleder selbst.
Obwohl.......hab da letztens selbstklebenden rosa Plüsch gesehen.......
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von superspitchris »

Puuhhhhh, Schwein gehabt, wenns bei mir dann auch so aussieht, kann ich wenigstens sagen, bei euch auch :LIAR: :PFEIF: :AUTSCH:
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4393
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani Senn »

Und ich übergebe :Andi: es wohl einem Autosattler, denn meine Geduld hält sich in solchen sachen in grenzen :GRRRR:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 623
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Beitrag von Martin M »

Hallo,
@ Andi, in den wilden 70igern gab es doch mal Beflockungsspray?
@ Chris: frei nach dem SWR3 Motto von Frau Werwolf: ... das g´hört so
und Dani, Geduld, was heißt hier Geduld, lies einfach die Einbauanleitung im Rep-Buch: Himmel an Rand 2 Zoll breit mit Kleber betreichen, Kleber (am besten der von Dunlop :lol: ) ablüften lassen , die Stangen einhängen und am Rande festkleben. So hab ich es seit Taaaagen gemacht.

Grüße
Martin

so jetzt kommen Scheiben rein; Macht man eigentlich die Zierleiste besser vor Einbau der Scheibe in das Gummi oder nachher? So von wegen meiner Nerven.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von Andi »

Nachher,die spreizt das Gummiprofil.
Geht aber auch einfach da nur Keder.
Antworten