Bestellungen Parklaneclassics

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Bestellungen Parklaneclassics

Beitrag von ShoxX1993 »

Guten Abend zusammen :)

Hat jemand gerade oder kürzlich eine Bestellung bei Parklaneclassics in UK aufgegeben? Also neue Sitzbezüge, Schaumstoff o.ä.

Ich habe letzten November bestellt und dem Brexit sei Dank gelten seit dem 01.01.2021 nun etwas andere Regeln, was z.B. den Zoll angeht

Das alleine ist ja schon leider nicht so toll, da jetzt die Gebühren oben drauf kommen :(
Zudem schreibt er auf seiner Seite aber auch noch, dass es größere Probleme mit UPS und DPD gibt und derzeit nichts in die EU oder USA verschickt wird ...

Wollte nur mal abfragen, ob davon gerade auch jemand betroffen ist, oder diejenigen die vor haben zu bestellen darauf aufmerksam machen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dr.No
Super - Member
Beiträge: 264
Registriert: 19. Mai 2019, 18:00
Wohnort: Frankfurt

Re: Bestellungen Parklaneclassics

Beitrag von Dr.No »

Das ist endlich (!) mal eine realistische Darstellung des derzeitigen Lieferungs-Chaos von UPS.... Ich warte nach wie vor seit über einem Monat auf ein Paket von Rimmer, die keine Ahnung haben, was mit dem Paket los ist und mich an UPS verweisen. Diese wiederum haben keine Ahnung, was mit dem Paket los ist und verweisen mich an den Zoll. Der wiederum hat keine Ahnung, was mit dem Paket los ist und verweisen mich an den Versender.... Ich habe die Lieferung für 180,- langsam abgeschrieben und kann nur davor warnen, derzeit etwas in England zu bestellen.
Grüße
Benutzeravatar
jebi
Super - Member
Beiträge: 242
Registriert: 9. Jul 2018, 16:16
Wohnort: 35625 Hüttenberg
Kontaktdaten:

Re: Bestellungen Parklaneclassics

Beitrag von jebi »

Mein Paket von Canley soll nun tatsächlich heute kommen. Versand war am 18.01. mit UPS. Lag dann ca. 3 Wochen beim Zoll. Bin mal gespannt, was ich bezahlen muss. Eigentlich sollte es nur die Einfuhrumsatzsteuer sein, so zumindest meine Erwartung. Gekauft habe ich dafür netto bei Canley.
Gruß Jens
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Bestellungen Parklaneclassics

Beitrag von Brüchi »

ich habe auch gerade ein Paket "am laufen" aus GB.
da bekomme ich sogar ein email, dass ich Einfuhrsteuer zahlen soll. Direkt an DPD. Ich soll den online- bezahlservice nutzen,,,nur leider gibt es den nicht? Kann zumindest auf der DPD Webseite nichts dazu finden. :Harry:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Bestellungen Parklaneclassics

Beitrag von isebjoern »

Ich hatte Mitte Januar eine blattfeder bei Moss bestellt. Diese kam innerhalb von 14 Tagen. Ich habe weder in uk noch in Deutschland MwSt oder Zoll bezahlt.
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
jebi
Super - Member
Beiträge: 242
Registriert: 9. Jul 2018, 16:16
Wohnort: 35625 Hüttenberg
Kontaktdaten:

Re: Bestellungen Parklaneclassics

Beitrag von jebi »

isebjoern hat geschrieben: 15. Feb 2021, 13:24 Ich hatte Mitte Januar eine blattfeder bei Moss bestellt. Diese kam innerhalb von 14 Tagen. Ich habe weder in uk noch in Deutschland MwSt oder Zoll bezahlt.
Das ist ja kurios, kam die Feder wirklich aus einem britischen Lager?
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Bestellungen Parklaneclassics

Beitrag von 14Vorbesitzer »

isebjoern hat geschrieben: 15. Feb 2021, 13:24 Ich hatte Mitte Januar eine blattfeder bei Moss bestellt. Diese kam innerhalb von 14 Tagen. Ich habe weder in uk noch in Deutschland MwSt oder Zoll bezahlt.
... aktuell wird bei Profihändlern (zumindest hab ich es so erlebt) der Zoll über das Versandunternehmen abgeführt, es versteckt sich also in den Versandkosten. :happywink:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Bestellungen Parklaneclassics

Beitrag von Brüchi »

Sodele, mein Problem hat sich gelöst.
DHL verschickt eine Meldung an den Versender.... mit der Anrede "Meldung für den Paketempfänger" :lol:
Leitet der Versender die Meldung mittels ebay an den Empfänger, wird der "zahlen" button verschluckt ..... :shock:

....einmal mit Profis..... :Harry:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Bestellungen Parklaneclassics

Beitrag von isebjoern »

14Vorbesitzer hat geschrieben: 15. Feb 2021, 14:04
isebjoern hat geschrieben: 15. Feb 2021, 13:24 Ich hatte Mitte Januar eine blattfeder bei Moss bestellt. Diese kam innerhalb von 14 Tagen. Ich habe weder in uk noch in Deutschland MwSt oder Zoll bezahlt.
... aktuell wird bei Profihändlern (zumindest hab ich es so erlebt) der Zoll über das Versandunternehmen abgeführt, es versteckt sich also in den Versandkosten. :happywink:

LG
Volker
Ich habe 130eu inklusive Versand bezahlt, aus uk.
Versandkosten waren 16eu. Glaube da war nix versteckt
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Bestellungen Parklaneclassics

Beitrag von dyngo »

Habe irgendwo gelesen das bis 135 euro (oder so) die verkäufer kosten in rechnung bringt.
Über 135 muss es an versender (DHL, etc) bezahlt worden.
Freund/profi um die ecke musste 30% dazu zahlen an UPS.
Hat alles zurück geschickt und wartet auf sein geld ..
ShoxX1993
Über - Member
Beiträge: 605
Registriert: 23. Apr 2018, 23:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bestellungen Parklaneclassics

Beitrag von ShoxX1993 »

Dann bin ich ja mal gespannt...
laut seiner Website soll mein Paket vor dem 20.02 verschickt werden

Höhe der Bestellung waren auch um die 200€

Mir bleibt wohl erst einmal nichts anderes übrig als abzuwarten
Antworten