Spitfire gab es mal mit Klimaanlage???

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Spitfire gab es mal mit Klimaanlage???

Beitrag von alex0469 »

sooo ich habe das PDF zum Download hinterlegt ihr findet es hier vielen Dank an Peter

http://www.spitfire-club.de/index.php?o ... &Itemid=14

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Spitfire gab es mal mit Klimaanlage???

Beitrag von Brüchi »

@ Michael:
Man kann auch ein schönes (und Regendichtes ! ) Webasto Faltdach einbauen....die gibts in gebraucht oder sogar in ganz neu ( ok, billig sind die nicht!).

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Benutzeravatar
okinool
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2007, 14:05
Wohnort: Weinstadt

Re: Spitfire gab es mal mit Klimaanlage???

Beitrag von okinool »

Das schöne Okinool Dach ! Ich weiss nicht? Dann doch lieber ne winzige Klimaanlage geschickt untergebracht im org. Wärmetauscher. Muß mich mal bei Zeiten da einarbeiten, vieleicht kann man vom Smart da anleihen machen.....
Gruss Michael

PS. @ Alex der Link geht nicht......da kommt die Fehlermeldung "Datei kann nicht gefunden werden"
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
Feuerkopf-6

Re: Spitfire gab es mal mit Klimaanlage???

Beitrag von Feuerkopf-6 »

okinool hat geschrieben:Das schöne Okinool Dach !
DAS sehe ich genauso! Das Dach ist doch das was den GT6 ausmacht! Und da soll ich nen riesen Loch reinschneiden??? :NONO: ...neee!! :mrgreen:

Ansonsten: bei mir geht der Link. PDF lässt sich problemlos öffnen!! :top:

Grüße, Björn
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Spitfire gab es mal mit Klimaanlage???

Beitrag von Brüchi »

@ Michael
bei uns gilt mal wieder: Datei erst aufn PC runterladen, dann kann man die öffnen.
Winzige Klimaanlage? Na, ja, schau Dir mal die Bilder an.
Loch im Dach.....tja, aber das gabs als Option bzw. als Zubehör, ne Klimaanlage eher nicht. Gabs ja auch im Herald, inner Vitesse, beim Triumph 1300 und 1500 , Dolomite usw.
Aber das kann ja jeder machen wie er will ...oder eben wie ein "richtiger" Mann still vor sich hin schwitzen

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Feuerkopf-6

Re: Spitfire gab es mal mit Klimaanlage???

Beitrag von Feuerkopf-6 »

Brüchi hat geschrieben:Loch im Dach.....tja, aber das gabs als Option bzw. als Zubehör
....diese Option hieß doch "Spitfire" oder ?! :Harry:

:mrgreen:
maddn

Re: Spitfire gab es mal mit Klimaanlage???

Beitrag von maddn »

Fast! Es gab den Spit für empfindliche mit Dach. Um das zusätzliche Gewicht im Ansatz auszugleichen gab es dafür dann zwei Pötte mehr... :wink:



... ich halt ja schon die Fresse...
Feuerkopf-6

Re: Spitfire gab es mal mit Klimaanlage???

Beitrag von Feuerkopf-6 »

hoho!!! ...kommse lieber auffn Bier rum! Noch kannste oben ohne fahren !!!

:geeni:

by the Way: was macht der englische Patient - schon geschweißt?! :HI:
Benutzeravatar
okinool
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2007, 14:05
Wohnort: Weinstadt

Re: Spitfire gab es mal mit Klimaanlage???

Beitrag von okinool »

Ich dachte das schicke Dach wurde bei den LeMans Spitfire wg CW-Wert draufgemacht! Oder war des denen nur zu Zugig? :mrgreen:

Gruss Michael
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
maddn

Re: Spitfire gab es mal mit Klimaanlage???

Beitrag von maddn »

Guter Plan! :top: Morgen? 17:00? 17:30?

Der englische Patient liegt wieder in seinem Bett. Der feine Herr Holger studiert ja lieber... :-vh :?
Feuerkopf-6 hat geschrieben:hoho!!! ...kommse lieber auffn Bier rum! Noch kannste oben ohne fahren !!!

:geeni:

by the Way: was macht der englische Patient - schon geschweißt?! :HI:
Feuerkopf-6

Re: Spitfire gab es mal mit Klimaanlage???

Beitrag von Feuerkopf-6 »

maddn hat geschrieben:Guter Plan! Morgen? 17:00? 17:30?
:shock: Verdammt, ich warte mal wieder auf Teile und kann im Augenblick nichts machen...muss ma sehen, ob sonst was anliegt - dann fahre ich rüber.

...lieber später die Woche :happywink:
Black GT6

Re: Spitfire gab es mal mit Klimaanlage???

Beitrag von Black GT6 »

alex0469 hat geschrieben:sooo ich habe das PDF zum Download hinterlegt ihr findet es hier vielen Dank an Peter

http://www.spitfire-club.de/index.php?o ... &Itemid=14

Gruß Alex

:BRAVO: DANKE und natürlich Danke an den Ersteller :top:

Schöne Grüße
Tom
Klima_GT6
Member
Beiträge: 98
Registriert: 5. Okt 2010, 16:53
Wohnort: 21442 Toppenstedt

Re: Spitfire gab es mal mit Klimaanlage???

Beitrag von Klima_GT6 »

Hallo zusammen,

habe ich gerade gefunden:

http://www.retroair.com/triumphairconditioning.html

Ist zwar für einen TR6, sollte aber umstrickbar sein. Wen's interessiert. ;-)

Gruß,
Peter
Benutzeravatar
okinool
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2007, 14:05
Wohnort: Weinstadt

Re: Spitfire gab es mal mit Klimaanlage???

Beitrag von okinool »

Alles nix neues....

Gruß
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Spitfire gab es mal mit Klimaanlage???

Beitrag von Brüchi »

:Harry: :Harry: :Harry: :Harry:
Diese Ami's :-vh :-vh :-vh :-vh
Ich stell mir das gerade vor, was passiert wenn man in die sowieso schon leistungs- kastrierten USA- Spitfire ne Klimaanlage einbaut und einschaltet: geht der dann aus :shock: :shock: :shock:
....little car, big fun...
Antworten