Wo wird die Kartenleselampe "original" eingebaut?

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
duc450
Member
Beiträge: 59
Registriert: 30. Nov 2013, 16:39

Re: Wo wird die Kartenleselampe "original" eingebaut?

Beitrag von duc450 »

Ich habe das Teil auch noch original drin. Funktioniert bei eingeschaltetem Licht, ist aber nicht wirklich hell.
Wenn ich mal über einen Huckel fahre, geht die Lampe aus der nicht vorhandenen Arretierung raus und rutscht etwas nach unten. Folge: die Lampe glüht vor sich hin, auch wenn man es gar nicht will. Denke mal, ich muss die Schrauben der Gelenke mal ein wenig fester anziehen. Die gleiche Lampe wurde übrings auch eine Zeit lang in einigen Jaguarmodellen verbaut. British Elend halt. Die kannten auch schon das Baukastensystem :)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Wo wird die Kartenleselampe "original" eingebaut?

Beitrag von Andi »

Es gibt verschiedene Versionen von der Lampe,3 verschiedene hab ich da.
Meine erste wurde bei Äbäh als Jaguar Fondleselampe angeboten.5 Dm und es war meine.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
naphta
Super - Member
Beiträge: 235
Registriert: 5. Mai 2010, 00:35
Wohnort: bei Zürich

Re: Wo wird die Kartenleselampe "original" eingebaut?

Beitrag von naphta »

Die Kartenleselampe eignet sich übrigens auch hervorragend als Kontrollleuchte für die 1. Sicherung... :-vh Im Moment kämpfe ich damit - Lösung ist bereits in der Post - aber seit bei uns Lichtpflicht gilt, bin ich eigentlich recht froh drum.
'77er Spitfire 1500
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Wo wird die Kartenleselampe "original" eingebaut?

Beitrag von Andi »

Ist die Lampe zu dunkel mal eine neue Birne reintun und schaun ob die Plastikscheibe nicht total vergilbt ist.Tun sie gerne.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Wo wird die Kartenleselampe "original" eingebaut?

Beitrag von Diavolo99 »

:geeni: :YIPPI: Danke Chris :AUTSCH:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Antworten