Öldruckanzeige mechanisch oder elektrisch?

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
InJuRo

Öldruckanzeige mechanisch oder elektrisch?

Beitrag von InJuRo »

Hallo,

was findet ihr als Öldruckanzeige eigentlich besser - mechanisch oder elektrisch?

Viele Grüße
InJuRo
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

Hi

ich denke das ist wurscht - ich hab eine mit Ölleitung hier rumliegen und werde die wohl auch verwenden. 8)

Ist halt doof wenn die Zuleitung kaputt geht - aber warum sollte sie ? Hab an meiner Schüttel-Harley auch eine mit Ölleitung und die hält immerhin schon mehr als 3 Jahre... :geeni:
Benutzeravatar
tom
Administrator
Beiträge: 311
Registriert: 12. Sep 2006, 22:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Öldruckanzeige mechanisch oder elektrisch?

Beitrag von tom »

InJuRo hat geschrieben:Hallo,

was findet ihr als Öldruckanzeige eigentlich besser - mechanisch oder elektrisch?

Viele Grüße
InJuRo
Ja nicht die elektrischen Smiths, die sind gedaempft (wie auch Temp und Fuel), d.h. es hat immer eine beruhigende Anzeige ... eine Minute nach Ausbleiben des Oeldrucks geht auch der Zeiger schon nach unten. Kuerzere Aussetzer merkst Du nicht und halten Deinen Blutdruck in gesunden Regionen.

Aktuelle Hersteller brauchen viel Software um dieses Verhalten (Zeiger bewegt sich ja nicht) nachzubilden.

Tom
Life is too short to drive boring cars!
Antworten