1979 Smiths Tacho und Drehzahlmesser Dichtungen ersetzen

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Don_Karlos

1979 Smiths Tacho und Drehzahlmesser Dichtungen ersetzen

Beitrag von Don_Karlos »

Hallo,
ich habe mir einen 1979 Spitfire hier in USA gekauft (aus Arizona - Rost- und leider auch Gummifrei wegen des sonnigen Klimas). Ich wuerde gerne die Instrumente (Tacho und Drehzahlmesser sowie die kleinen Rundinstrumente fuer Spannung und Tankanzeige) mit neuen Dichtungen versehen um das Beschlagen und Klappern zu mindern. Hat jemand eine Idee wo ich diese Dichtungen (O-Ring zwischen Glas und Innenring und Flachring zwischen Chromring und Glas) herbekomme. Wenn keine Originalteile verfuegbar sind, gibt es Alternativen?
Vielen Dank!
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6767
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Beitrag von MKIII »

Hier schonmal die für die Gläser:
http://www.victoriabritish.com/icatalog/sg/0057.html

auf ebay.com werden die auch immer mal angeboten
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von alex0469 »

Gegen das Beschlagen hilft das aber nicht das wird dann eher schlimmer, du solltest wenn du die Instrumente offen hast hinten in die kleinen Gehäuseöffnungen Korkscheiben einsetzten ( Lassen sich gut mit einem großen Bürolocher aus einem Korktapetenmuster vom umsonst Tapetenhändler stanzen ).

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Don_Karlos

Beitrag von Don_Karlos »

Hey,
das ging aber schnell! Vielen Dank fuer den Link und den Tip mit den Korkplaettchen! Die flachen Ringe sind schon geordert und Kork hab ich auch noch irgendwo rumliegen.
Thanks aus USA
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6767
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Beitrag von MKIII »

Hallo Don Karlos,
wohnst du dort dauerhaft? Bist zu beneiden, vor 11 Jahren habe ich dort mal Campingurlaub gemacht. Von Texas nach Nogales-Tombstone-Tucson-Sedona-GrandCanyon-MonumentValley-LakePowell-FourCorners-PetrifiedForrest zurück nach Texas. Einfach traumhaft. Erzähl mal wo du genau wohnst?
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Antworten