Bin gerade dabei das Innenleben aufzuhübschen, nun möchte mein Schatz noch gerne Dreipunkt-Sicherheitsgurte eingebaut haben.
Kann ich da dieselben Nachrüstsätze (z.B. Bastuck: I75SPT Automatik Sicherheitsgurt) wie für den Spiti nehmen? Oder kann man auch Gurte anderer Fahrzeuge verbauen? Da ich keine Befestigungspunkte gefunden habe, wo bringe ich die Gurte am besten an?
Danke!
Sicherheitsgurte GT6 Mk2
- superspitchris
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Ich hab die Befestigungspunkte von meinem Spiti übernommen, wobei mein GT 6 hatte schon die Aufnahmen für Statikgurte, da wo die Peitsche sitzt, am Radhaus hinten oben und am Bodenblech neben der B-Säule , die Verstärkungsbleche mit aufgeschweisster Mutter gibt es noch neu, wenn du möchtest kann ich morgen mal nachmessen
Gruss Chris
Gruss Chris
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Sodele, hier also die Masse:
Das Loch im Unterboden muss 2cm vom Innenschweller und 7,5cm vom Stehblech ( das wo auch die Schubstrebe festgeschraubt wird) weg sein, da kommt dann die Lasche vom Beckenteil des Gurtes ran. Das Loch für die Peitsche müsste eigentlich schon da sein, du hast doch auch nen GT6 MK2 ??Dann müsstest du notfalls den Teppich ein Stück lösen,die Peitsche wird nämlich durch das Bodenblech im Rahmen verschraubt. Das Loch für die Umlenkung hinten müsste auch schon da sein, das sitzt in etwa kurz vor der oberen Biegung im Radkasten, wenn du das Rad wegschraubst siehst du die Mutter und das Versteifungsblech im Radkasten.Das Loch für die Rolle am Radkasten hab ich selbst ausgemessen, da mein GT6 ne Sitzbank hat musste ich dieses höher anbringen als beim Spiti,die Masse sind 10,5cm von unten(da wo die Sitzbank draufliegt) und 7,5 cm von hinten ( das Blech unter welchem die Hinterachse sitzt)
Ich hoffe ich konnte etwas helfen, Gruss Chris
Das Loch im Unterboden muss 2cm vom Innenschweller und 7,5cm vom Stehblech ( das wo auch die Schubstrebe festgeschraubt wird) weg sein, da kommt dann die Lasche vom Beckenteil des Gurtes ran. Das Loch für die Peitsche müsste eigentlich schon da sein, du hast doch auch nen GT6 MK2 ??Dann müsstest du notfalls den Teppich ein Stück lösen,die Peitsche wird nämlich durch das Bodenblech im Rahmen verschraubt. Das Loch für die Umlenkung hinten müsste auch schon da sein, das sitzt in etwa kurz vor der oberen Biegung im Radkasten, wenn du das Rad wegschraubst siehst du die Mutter und das Versteifungsblech im Radkasten.Das Loch für die Rolle am Radkasten hab ich selbst ausgemessen, da mein GT6 ne Sitzbank hat musste ich dieses höher anbringen als beim Spiti,die Masse sind 10,5cm von unten(da wo die Sitzbank draufliegt) und 7,5 cm von hinten ( das Blech unter welchem die Hinterachse sitzt)
Ich hoffe ich konnte etwas helfen, Gruss Chris
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