Sicherheitsgurte GT6 Mk2

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
dirk-gt6

Sicherheitsgurte GT6 Mk2

Beitrag von dirk-gt6 »

Bin gerade dabei das Innenleben aufzuhübschen, nun möchte mein Schatz noch gerne Dreipunkt-Sicherheitsgurte eingebaut haben.
Kann ich da dieselben Nachrüstsätze (z.B. Bastuck: I75SPT Automatik Sicherheitsgurt) wie für den Spiti nehmen? Oder kann man auch Gurte anderer Fahrzeuge verbauen? Da ich keine Befestigungspunkte gefunden habe, wo bringe ich die Gurte am besten an?
Danke!
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von superspitchris »

Ich hab die Befestigungspunkte von meinem Spiti übernommen, wobei mein GT 6 hatte schon die Aufnahmen für Statikgurte, da wo die Peitsche sitzt, am Radhaus hinten oben und am Bodenblech neben der B-Säule , die Verstärkungsbleche mit aufgeschweisster Mutter gibt es noch neu, wenn du möchtest kann ich morgen mal nachmessen
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
dirk-gt6

Beitrag von dirk-gt6 »

Hallo Chris,

wenn Du nachmessen kannst, bin ich Dir sehr dankbar.

Dirk
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von superspitchris »

Sodele, hier also die Masse:
Das Loch im Unterboden muss 2cm vom Innenschweller und 7,5cm vom Stehblech ( das wo auch die Schubstrebe festgeschraubt wird) weg sein, da kommt dann die Lasche vom Beckenteil des Gurtes ran. Das Loch für die Peitsche müsste eigentlich schon da sein, du hast doch auch nen GT6 MK2 ??Dann müsstest du notfalls den Teppich ein Stück lösen,die Peitsche wird nämlich durch das Bodenblech im Rahmen verschraubt. Das Loch für die Umlenkung hinten müsste auch schon da sein, das sitzt in etwa kurz vor der oberen Biegung im Radkasten, wenn du das Rad wegschraubst siehst du die Mutter und das Versteifungsblech im Radkasten.Das Loch für die Rolle am Radkasten hab ich selbst ausgemessen, da mein GT6 ne Sitzbank hat musste ich dieses höher anbringen als beim Spiti,die Masse sind 10,5cm von unten(da wo die Sitzbank draufliegt) und 7,5 cm von hinten ( das Blech unter welchem die Hinterachse sitzt)
Ich hoffe ich konnte etwas helfen, Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
dirk-gt6

Beitrag von dirk-gt6 »

Hallo Chris,

vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen. Ich habe auch die "Rücksitzbank", deswegen muss ich die Gurtrolle auch höher anbringen.

Gruß
Dirk
Antworten