Heizung vom MK4

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Jerry

Heizung vom MK4

Beitrag von Jerry »

Nabend,

ich hab mal ne Frage zu der Heizung vom Mk4. Bei mir waren die Durchführungsgummis nur noch als Fusseln übrig. Jetzt wolte ich neue bestellen und ... es gibt keine. ( BCP Seite 132 616627 + 613648)

Nun kann man sich Gummis ja teilweise auch alleine herstellen, wenn man denn weiss wie sie aussehen und welche Maße sie haben.

Hat jemand zufällig noch besagte Gummis rumliegen und könnte mir die Maße mitteilen? Oder ein Bild wie die Dinger aussehen sollen?
Auf der Ex-Zeichnung sieht es aus als ob es nur Gummischeiben wären?

Danke schon mal vorab

Martin
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Heizung vom MK4

Beitrag von Rorei »

Hallo Jerry,
diese Gummidichtungen sind keine einfachen Scheiben sondern welche mit einem Außen-Nut für das Blech. Schau dir mal die Dichtung im Bodenblech für den Batterie-Ablauf an ( so ähnlich oder sogar gleich ). Zur Not probiere mal die Dichtung zwischen Tankstutzen und Karosse aus ( muss natürlich was raus getrennt werden da größer ) aber sauber gearbeitet sitzt die dann auch stramm.
Gruß Roland
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von superspitchris »

Hallo, Martin
Du meinst die Durchführung für die Wasserrohre? Das ist Moosgummi,das kannst du selbst zuschneiden schau mal bei ebay rein , da hab ich auch schon mal solche Platten bekommen
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Jerry

Beitrag von Jerry »

Nabend,

erstmal Dank euch beiden.Auch wenn die Meinungen verschieden sind. :wink:
Von der Zeichnung her würde ich ja auch sagen das es nur Gummischeiben sind. Aber ein Durchführungsgummi würde mehr Sinn machen.
Also werd ich mir zwei passende Durchführungsgummis machen und gut.

Grüße

Martin
Benutzeravatar
tomsail
Überflieger
Beiträge: 1417
Registriert: 8. Sep 2006, 21:31
Wohnort: Markdorf / Bodensee

Beitrag von tomsail »

hallo jerry,

cris hat recht, das sind vier moosgummischeiben. je eine große und kleine per seite/rohr. sind ca. 15mm stark. besorg dir moosgummi und schau wie es pressungsmäßig passt. dann noch ein wenig karosseriedichtmasse drauf und rein mit der heizungseinheit.

ähnlich ist es mit der dichtung der luftzuführung. die gibt es auch nichtmehr. 10mm schaumstoff und 'n teppichmesser schaffen abhilfe.

grüße
thomas
InJuRo

Beitrag von InJuRo »

Habe meine Heizung momentan ausgebaut. Soll ich ein Foto machen oder etwas ausmessen? :?:
Jerry

Beitrag von Jerry »

Hallo,

danke für die Tips. Ein Foto brauche ich nun nicht mehr. Müssen ja nur eng an den Rohren anliegen, der Außendurchmesser ist ja eher unerheblich.

Dann werd ich mal das Messer schärfen. :lol:

Grüße

Martin
Antworten