Befestigungspunkte Gurte

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
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uwetriumph
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Befestigungspunkte Gurte

Beitrag von uwetriumph »

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe gestern meinen Spiti vom Sattler bekommen. Sieht ganz gut aus und das Material ist auch gut. Nur hat der gute Mann den Teppich an den senkrechten Teilen geklebt. Und da kommen doch die Gurte dran. :? Oder? Nun möchte ich den Teppich nicht mehr unbedingt abmachen oder mit den kleinen Schraubenzieher durchlöchern auf der suche nach den Löchern. Ich muss doch die Schloßpeitsche in der Mitte in der Nähe des Kardantunnels und den Gurt unten an der B-Säule befestigen. Oder?
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
TomTom

Re: Befestigungspunkte Gurte

Beitrag von TomTom »

schau mal hier, vieleicht hilft dir das weiter

http://www.buero-concept.net/gallery2/m ... _itemId=32

gruß tom
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Det1500
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Re: Befestigungspunkte Gurte

Beitrag von Det1500 »

Hallo Uwe,

ich meine die Gewinde der Gurtpeitschen gehen durch. Also einfach von unten mit was spitzen durchstechen, und Du hast die Position.
Ich kann aber morgen nochmal nachschauen, hab sowieso den Teppich draußen.
Stell doch mal ein Foto vom Fortschritt ein!
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uwetriumph
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Re: Befestigungspunkte Gurte

Beitrag von uwetriumph »

Fotos habe ich eben in meine Garage gestellt. Mit den Gurten wart ich mal bis diese geliefert werden, dann leg ich da los.
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
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tobbi KLEIN
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Re: Befestigungspunkte Gurte

Beitrag von tobbi KLEIN »

Auch mir stellt sich gerade die Frage, ob die Gurte an meinem Mk3 richtig montiert sind.
Sind die Befestigungspunkte stabil?
IMG_7347.JPG
Wie sieht es mit der Montagereihenfolge der Rolle aus? Wo kommt die viereckige Messing-Platte hin?
Ist folgende Montagereihenfoge korrekt?
Schraube -> Messingplatte | Rolle | Befestigungsbügel Auto <-Mutter
IMG_7350.JPG
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Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
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superspitchris
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Re: Befestigungspunkte Gurte

Beitrag von superspitchris »

......Sachen gibts....stabil vielleicht schon aber eigentlich gehört die Rolle an das Radhaus unterhalb der Umlenkung.......
www.spitfirescheune.de
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tobbi KLEIN
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Re: Befestigungspunkte Gurte

Beitrag von tobbi KLEIN »

superspitchris hat geschrieben:......Sachen gibts....stabil vielleicht schon aber eigentlich gehört die Rolle an das Radhaus unterhalb der Umlenkung.......
Ah, dort wo auf dem Foto der Fleck, bzw Krümel ist?

Kann ich die Rolle denn dort lassen, oder sollte ich sie lieber ummontieren?
Wie siehts mit der Reihenfolge aus? Passt das so, wie oben genannt?
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
Harry
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Re: Befestigungspunkte Gurte

Beitrag von Harry »

Hi tobbi,
zum Einen hatte der Mk3 keine Automatikgurte, und zum Anderen ist der Befestigungspunkt für deinen Aufroller nicht original an der Stelle. Falls Du Automatikgurte einbauen möchtest, orientiere ich am MkIV / 1500. Aufroller am Radhaus, gibt es diverse Threads drüber.

Dicke Verstärkungsplatten sitzen normalerweise auf der anderen Sete des Bleches, damit die Muttern nicht durch das Blech gerissen werden können.

mfG
Harry
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Hitzkopf MK2
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Re: Befestigungspunkte Gurte

Beitrag von Hitzkopf MK2 »

TomTom hat geschrieben: 25. Feb 2011, 15:09 schau mal hier, vieleicht hilft dir das weiter

http://www.buero-concept.net/gallery2/m ... _itemId=32

gruß tom
Leider funktioniert der Link nicht mehr. Ich bin auf der Suche nach den Befestigungspunkten beim MK2. Im Radhaus habe ich sie gefunden, aber wo kommt der 3 Punkt Gurt noch dran?

Im Internet finde ich leider auch keine Bilder oder Anhaltspunkte dazu.

Hat jemand Bilder von euch wo genau ich die Befestigungspunkte finden kann oder anbringen kann.

Gruss
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dyngo
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Re: Befestigungspunkte Gurte

Beitrag von dyngo »

Also (mein mk3):

Eins in die ecke hinten die sitze an die seite.
Da ist ein verstärkung ins bodenblech.
Neues blech hat das nicht, selber machen.

Eins in mitten auf tunnel.
Bis früh mk3 nur an die karosse selber
Ab 67 fest geschraubt in rahmen (hier also).

Eins auf radkaste.
Dient bei mir um die musik zu befestigen ..

Ich glaube gar nicht an gürte in offennes auto ohne dachverstärkung/rollbar.
In NL sind sind spitfire dafür bis am ende (81) von tragpflicht befreit.
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superspitchris
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Re: Befestigungspunkte Gurte

Beitrag von superspitchris »

Hier https://www.spitfirescheune.de/restaura ... sstattung/ kann mans einigermassen erkennen
Die MK1-3 hatten die untere Befestigung für die Rolle am Radhaus nicht, kann man aber einfach nachrüsten, die originalen Halteplatten mit Mutter gibts neu
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Brüchi
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Re: Befestigungspunkte Gurte

Beitrag von Brüchi »

Bei mir ist ein Lage- unabhängiger Aufroller montiert. D.H. der Aufroller sitzt oben auf dem Radkasten, da wo bei Dir die Umlenkung ist.
Funktioniert und es wird auch nichts gestört ( verdeckgestänge…)
....little car, big fun...
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greasemonkey
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Re: Befestigungspunkte Gurte

Beitrag von greasemonkey »

Auch bei mir ist der Gurtroller oben befestigt. Funktioniert eigentlich ganz gut. Einziger Nachteil, nachdem die Rolle vertikal liegt aber der Gurt horizontal auf der Schulter aufliegt, kann es passieren, dass er sich beim Zurückrollen leichter verklemmt. Verzichtet man aber auf eine Gurtführung an der Kopfstütze gehts ganz gut.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
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