Kopstützenbefestigung

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
karsten

Kopstützenbefestigung

Beitrag von karsten »

Hallo,

bei einem meiner Sitze ist der "Spring Friction Roller" ZKC1271:
Bild
an einer Seite so abgenudelt, daß die Kopfstütze durch die verringerte Reibung immer wieder nach unten rutscht. Auf der einen Seite sind noch vier Nasen auf dem Außenradius, die andere ist rund und hält nicht mehr in dem Blech. Bei Rimmer ist das Teil nicht mehr erhältlich. Muß sich das drehen, oder kann ich es auch festklemmen? Wenn es sich nicht dreht, wird wohl das mittlere Kunsstoffteil unrund und ich hab' nach kurzer Zeit das gleich Problem, oder?

Gruß, Karsten
Knolle
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 31. Mär 2014, 01:55
Wohnort: Stuttgart

Re: Kopstützenbefestigung

Beitrag von Knolle »

Hey
ich hatte das selbe problem! Hab das teil so gedreht, dass die kopfstütze dauerfest ist . man muss ja nicht andauernd die stütze hoch und runter stellen.

Grüße aus Stuttgart
Benutzeravatar
Scotlanddriver
Super - Member
Beiträge: 414
Registriert: 24. Apr 2014, 18:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Kopstützenbefestigung

Beitrag von Scotlanddriver »

Hallo Zusammen,
kann mir einer von euch ein Etwas größeres Bild von dem "Spring Friktion Roller" machen ??? , eventuell auch ein paar Maße dabei , denn dann würde ich versuchen mir das Teil selber auf der Drehbank zu bauen. Vorab schon mal ganz lieben Dank !
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;-)
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Benutzeravatar
Scotlanddriver
Super - Member
Beiträge: 414
Registriert: 24. Apr 2014, 18:00
Wohnort: Leverkusen

Re: Kopstützenbefestigung

Beitrag von Scotlanddriver »

Hallo Zusammen,
ich konnte die Kopfstützenarretierung sehr gut durch 8 mm Pneumatikschläuche ersetzen, einfach ein Stück auf die passende Breite abschneiden und in die Halterung einschieben , mit Isolierband oder Kabelbinder gegen rausrutschen sichern und fertig ist die neue Arretierung - die Kopfstütze klemm sich gut fest , lässt sich aber mit entsprechender Kraft auch noch gut einstellen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;-)
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Antworten