Stellung der Pedale im Fussraum eines MK 3 ????

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Gifti

Stellung der Pedale im Fussraum eines MK 3 ????

Beitrag von Gifti »

Hallo,
direkt mal eine Frage an die Spezialisten unter euch.
Habe mir einen mk3 angeschaut und mir kam es merkwürdig vor in welchem winkel die Pedalerie stand wenn man in dem fahrzueg sass. Und zwar stehen die Pedale alle extrem weit links ausgerichtet und nicht wie es mir in meiner Erinnerung an meinen mk 4 war mehr nach rechts an den Mitteltunnel ran. Ist die normal bei einem MK3 oder kann man die Pedale nachträglich im Innenraum nach rechts versetzen??? Richtung mehr mittig, bzw. so das man die Beine etwas grader im Fussraum stehen hat und nicht stark nach links.
Vorab schonmal danke.
Gruss Gifti
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani Senn »

Machen kann man alles mit einem bisschen guten Willen :roll:
Normalerweise sollten die beiden Pedale (Kupplung und Bremse) direkt unter den beiden Zylindern stehen, Die Böcke werden auch dort angeschraubt. wobei bei den alten Spitis sitzt man einwenig versetzt zu den Pedalen und zum Lenkrad.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von superspitchris »

Man sitzt in allen Spitis versetzt zum Lenkrad und den Pedalen..... ist eben nicht nach Deutschen Masstäben konstruiert und etwas improvisiert das ganze, ich finde es aber nicht störend
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
tomsail
Überflieger
Beiträge: 1417
Registriert: 8. Sep 2006, 21:31
Wohnort: Markdorf / Bodensee

Beitrag von tomsail »

hallo gifti,

fahr mal einen landrover defender ... oder noch besser einen series landrover. dann weisst du was "versetzt" heisst und dankst den triumph leuten für diese ergonomische gestaltung! :lol: 8)

grüße
thomas
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Beitrag von MKIII »

Wenn man sich mal die Stirnwände ansieht sind doch die Brems- und Kupplungszylinder immer an der gleichen Position!! Auch das Gaspedal ist so dicht am Tunnel das man da selbst mit sehr viel gutem Willen nichts mehr versetzen kann :cry: . Gut man könnte den Starter und den Kupplungsnehmerzylinder nach rechts versetzen und den Getriebetunnel und den Karosserieausschnitt soweit modifizieren das man da einige cm ......äh....zoll gewinnt :roll:, aber da hört bei mir der gute Wille schon lang auf. Also mit dem schiefstand der Pedalerie hab ich mich schon lange abgefunden. 8)
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani Senn »

Oder fahr nen alten Feuerwehrlandrover (Serie 1 1/2), da bist Du froh ,wenn Du nach jeder Kurve möglichst schnell wieder hinter Lenkrad und Pedalerie sizt :PRAY: :NONO:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
tomsail
Überflieger
Beiträge: 1417
Registriert: 8. Sep 2006, 21:31
Wohnort: Markdorf / Bodensee

Beitrag von tomsail »

...in amiland flext und biegt mans passend:
http://crazyspitfire.blogspot.com/2007_ ... chive.html
Antworten