Holzlenkrad kaufberatung

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Bernd S.

Holzlenkrad kaufberatung

Beitrag von Bernd S. »

Hi Leute,
meine Frau möchte mir zum Geburtstag ein Holzlenkrad schenken :YIPPI:
Frage gibt es die nur von Moto Lita?

Thanks Bernd
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Beitrag von MKIII »

Mir fällt da spontan noch NARDI und Mountney ein :!:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
tom
Administrator
Beiträge: 311
Registriert: 12. Sep 2006, 22:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Holzlenkrad kaufberatung

Beitrag von tom »

Bernd S. hat geschrieben:Hi Leute,
meine Frau möchte mir zum Geburtstag ein Holzlenkrad schenken :YIPPI:
Frage gibt es die nur von Moto Lita?

Thanks Bernd
sehr brav !!! Gruesse an Deine Frau !
Sind aber alle schoen, Mountney gefallen mir sehr gut

http://www.rimmerbros.co.uk/rimmer/triu ... e/steering
da gibt es das Mountney im Bild. 100 UKP ist auch ok im Preis

Tom
Life is too short to drive boring cars!
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hi Bernd,
Moto Lita ist ziehmlich teuer und oft werden statt Moto Litas eigentlich Lecarra-Lenkräder verkauft. Marke und Ertel haben z.B. Lecarra. Tut der Schönheit keinen Abbruch. Beim Kauf Größe und Form beachten. Geschüsselte Lenkräder kommen dem Fahrer ein bißchen entgegen.

Bild

Trotzdem würde ich auch noch einmal die Leder-Variante in meine Überlegungen mit einbeziehen. Moto Lita oder Lecarra Holzlenkräder sind sehr dünn und nichts zum wirklich sportlich fahren (oder nur mit Handschuhen). Mehr Infos unter http://lecarra.com
VG Reiner
Bernd S.

Beitrag von Bernd S. »

Hallo Tom,

die Mountney sind wirklich klasse, respekt.Mal sehen was meine Frau sagt
wenn ans bezahlen geht :lol:

Grüßle Bernd
Benutzeravatar
tom
Administrator
Beiträge: 311
Registriert: 12. Sep 2006, 22:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

Reiner hat geschrieben:Moto Lita oder Lecarra Holzlenkräder sind sehr dünn und nichts zum wirklich sportlich fahren (oder nur mit Handschuhen). Mehr Infos unter http://lecarra.com
richtig, das ist auch der Charme an den Mountney. Die sind dicker

Tom

Bild
Life is too short to drive boring cars!
Benutzeravatar
tom
Administrator
Beiträge: 311
Registriert: 12. Sep 2006, 22:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von tom »

Bernd S. hat geschrieben:Hallo Tom,

die Mountney sind wirklich klasse, respekt.Mal sehen was meine Frau sagt
wenn ans bezahlen geht :lol:

Grüßle Bernd
oh, noch ne Kleinigkeit ... Du brauchst Lenkrad + Adapter

Tom
Life is too short to drive boring cars!
Benutzeravatar
BigP
Super - Member
Beiträge: 364
Registriert: 8. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Etzbach

Beitrag von BigP »

Vielleicht noch ein Tipp am Rande: Die Mountneys lassen sich ganz hervorragend restaurieren, ich würde also ein gebrauchtes in welchem Zustand auch immer ebenfalls in Erwägung ziehen. Ich hatte eins von 1986 hier rumliegen, der Holzkranz wackelte auf den drei Speichen, die Alu Oberfläche war matt und das Holz bzw. dessen Lackierung in üblem Zustand. Zweikomponenten-Harz in die Speichenbefestigung gegossen => hält ab jetzt für immer. Alu mittels Poliervorsatz und Bohrmaschine poliert => glänzt wie neu. Holzkranz mit Stahlwolle abgeschliffen und mit Bootslack zweimal gestrichen => mindestens so gut wie neu. Und damit es 100%ig wird wurden noch die drei Blenden zwischen Aluspeichen und Holzkranz mit dünnem Leder neu beklebt. 8)
If it ain't broke, don't fix it❗️
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Beitrag von Andi »

Mano Marco
Er bekommt es doch geschenkt
Benutzeravatar
BigP
Super - Member
Beiträge: 364
Registriert: 8. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Etzbach

Beitrag von BigP »

Ach so. Hatte den Faden verloren bzw. den Anfang des Freds. Falls seine Frau mitliest, kann sie ihm eines basteln/restaurieren :shock: und vom gesparten Restgeld noch ein paar Ersatzteile kaufen. 8)
If it ain't broke, don't fix it❗️
Bernd S.

Beitrag von Bernd S. »

Der Vorschlag ist recht negativ angekommen, lieber zahlen als basteln. :wink:
Danke an alle Grüßle Bernd
Antworten