lautsprecher einbauen

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Benutzeravatar
DaWe
Super - Member
Beiträge: 238
Registriert: 18. Mai 2014, 15:29
Wohnort: Nordheide, Niedersachsen

Re: lautsprecher einbauen

Beitrag von DaWe »

Dann werde ich wohl ein halbwegs originales Radio einbauen mit einfachen Lautsprechern in den A Säulen und ansonsten ein MP3 fähiges tragbares mitnehmen.
Grüße
DaWe
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 995
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: lautsprecher einbauen

Beitrag von mpanzi »

Ich hab die Lautsprecher in der Rückwand. Das sind so halb versenkte, sonst wäre ja nicht genügend Platz. Der Vorgänger hatte ganz flache Lautsprecher eingebaut - die Löcher waren also schon da (genau an der Stelle zwischen Tank und Radkasten). Aber der Sound war nicht so der Brüller. Nachdem ich die Edelstahl-Auspuffanlage eingebaut hatte, war deren Sound so ordentlich, dass von Musik nix mehr zu hören war. Da ich aber sehr gerne Musik beim Fahren höre, musste da was her, was gegen den Auspuff anbrüllen kann.

Ich hab jetzt ein MP3-fähiges Clarion-Radio - ja, nicht ganz stilecht, aber es ist trotzdem dezent (kein Mäusekino mit allerlei LED-Geflimmer) und dazu Clarion-Boxen. Dicke Lautsprecherkabel unter dem Teppich bis in den Kofferraum verlegt (nach den Sitzen muss man in die Seitenverkleidung, sonst kommt man nicht über die Bodenabdeckung hinter den Sitzen), ein separates Stromkabel für das Radio ist auch von Vorteil. Jetzt kann ich bei jeder Geschwindigkeit Musik hören und mitsingen :-) - das kann man zum Glück nicht hören.
Antworten