Lenkradüberholung

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Benutzeravatar
andi mania
Überflieger
Beiträge: 1032
Registriert: 15. Sep 2006, 14:53
Wohnort: Düsseldorf

Lenkradüberholung

Beitrag von andi mania »

Hallo Spit-drivers,

ich bräuchte mal ein Info zu Kosten einer Lenkradüberholung. Ich wollte eigentlich ein neues Lederlenkrad kaufen. Neulich sagte mir aber jemand, dass mein Lenkrad okinaal sei. Da ich dieses Lenkrad eigentlich auch sehr schön finde (es ist nicht gelocht und trägt das Leyland-emblem) überlege ich es überholen zu lassen, den Kranz neu beziehen.

Macht das ein Sattler? Und wieviel Euronen ksotet die aufwändige Handarbeit ?

Ein Sattler, die Fa. Lübke in Düsseldorf wollte zwischen 150 und 200 € berechnen, das finde ich extrem viel....was meint Ihr? Einen Tipp ??

Wer macht so etwas vernünftig? Auch zu angemessenen Preisen ??

Gruß
andreas

-----------------
Spitfire MK1500, 1978
Benutzeravatar
Brownie
Überflieger
Beiträge: 1125
Registriert: 8. Sep 2006, 09:11
Wohnort: Stuttgart-Feuerbach

Beitrag von Brownie »

Hallo Andreas,

ich fürchte der Preis ist normal.

Wenn der Sattler das Lenkrad von Grund auf erneuert, will heißen Kranz polieren, neu Aufpolstern und mit Autoleder beziehen, sind schnell bis zu 200 Euros "da Bach naa" (sagt man so bei uns im Südwesten ;-)
Ist ja aber auch echte Handarbeit.

Aber dann sollte es wieder wie neu aussehen. Siehe dazu Oldtimer Markt Ausgabe 5/05, da gibts Adressen z.B. aus Köln.

Aber ich würde es erst mal selbst mit Aufarbeiten probieren. (siehe dazu auch Oldtimer Markt 5/05, ist übrigens auch ne nette TR 6 Geschichte drin)



Gruß

auch Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
Benutzeravatar
spitdevil
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 17. Sep 2006, 19:47
Wohnort: Syke

Beitrag von spitdevil »

Hallo Andi.Welchen Zustand hat das Leder den ???
Wen es nicht zu stark beschädigt ist kann man es überarbeiten lassen
ohne es neu zu beziehen.

Ruf mal meinen Freund Thorsten Wendt an.Er ist Sattlermeister mit einer eigenen Sattlerei.Er arbeitet mit einem Ledertechniker zusammen der Leder " lackiert ".Sieht aus wie neu :lol: !!!! Und son Lenkrad ist mit der DP doch schnell verschickt.
Hier die Adresse

Autosattlerei Wendt
Hemelinger Hafendamm 30
28203 Bremen
Tel 0421 / 447407
www.autosattlerei-wendt.de

Ruf mal an.Gruß aus HB Michi
Don´t try this at home !!!!!!

www.spitfiregarage.com
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3722
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Markus Simon »

Hi Andi
Hab mein Lenkrad selbst poliert und der Sattler hat das Leder erneuert - hat 100 Euro gekostet . Hat sich aber voll gelohnt , wie neu ( oder besser !!!)
Die Näherei ist wirklich Handarbeit und die kostet in Deutschland ....

Gruß Markus
Antworten