Was unter den Teppich

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Schiggi

Was unter den Teppich

Beitrag von Schiggi »

Moin moin

Ich hab bei Limora einenTeppichsatz gekauft - ist recht gutes Material und auch nicht so plüschig.

Nun wollte ich eventuell noch was unter den Teppich legen, Dämmmatten oder so was ähnliches.

Was nehm ich da am besten ?

Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Beitrag von Rorei »

Hallo Schiggi,
ich habe selbstklebende Antidröhn-Matten rein geklebt. Diese sind leicht zu verarbeiten und dämmen gut.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Hi Schiggi,

ja nimm die filzigen Dämmatten. Das kommt beim Kaprio immer gut. Halten nach einem Regenguss immer schön das Wasser- über Wochen und Monate. Diese Dröhnbitumenplatten gehören an "dröhnende" Bleche. Beim Spit zB an die Türhaut. (Sind das dann Dämm- oder Dämpf-Matten?) :Harry:

mfG
Harry

PS nich ernst gemeint!!!! :bla:
Schiggi

Beitrag von Schiggi »

@ Harry

Ok - ich geh und schieß mir jetzt in den Kopf und DU bist schuld - machts gut.......

:geeni:
Benutzeravatar
BigP
Super - Member
Beiträge: 364
Registriert: 8. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Etzbach

Beitrag von BigP »

Schiggi hat geschrieben:@ Harry

Ok - ich geh und schieß mir jetzt in den Kopf und DU bist schuld - machts gut.......

:geeni:
Aber lege bitte vorher eine Anti-Dröhnmatte großflächig um den Schädel (wegen der Nachbarn). 8)
If it ain't broke, don't fix it❗️
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Beitrag von Rorei »

Hallo zusammen,
also ich habe die selbstklebenden Bitumenplatten in den Türen, im Kofferraum und auf dem Bodenblech ( Fahrer- / Beifahrer-Seite, Rückbank ) und sehe da wirklich kein Problem. Feuchtigkeit kann ich weitgehendst vernachlässigen. Ob und was einer unter den Teppich legt muss jeder für sich entscheiden.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Beitrag von MKIII »

BigP hat geschrieben:
Schiggi hat geschrieben:@ Harry

Ok - ich geh und schieß mir jetzt in den Kopf und DU bist schuld - machts gut.......

:geeni:
Aber lege bitte vorher eine Anti-Dröhnmatte großflächig um den Schädel (wegen der Nachbarn). 8)
:LLLLOL: :LLLLOL: :LLLLOL: :LLLLOL: :LLLLOL:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Beitrag von stefang60 »

Rorei hat geschrieben:Hallo zusammen,
also ich habe die selbstklebenden Bitumenplatten in den Türen, im Kofferraum und auf dem Bodenblech ( Fahrer- / Beifahrer-Seite, Rückbank ) und sehe da wirklich kein Problem. Feuchtigkeit kann ich weitgehendst vernachlässigen. Ob und was einer unter den Teppich legt muss jeder für sich entscheiden.
Gruß Roland

Die Bitumenplatten wurden bei meinem original auch so verklebt, der Teppich ist noch mit so Filzzeug unterlegt bzw. zusammengeklebt... trägt recht dick auf
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
danxk2
Super - Member
Beiträge: 461
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Was unter den Teppich?

Beitrag von danxk2 »

Hallo zusammen,

ist es ok, wenn ich diesen Thread wieder hochhole, weil das Thema bei mir langsam akut wird?

Welche Produkte benutzt ihr fürs Dämmen der großen Karrosserieflächen wie Dach, Boden, Kofferraum etc?
Ich finde eigtl nur selbstklebende Alubutyl-Platten mit einer Stärke ab 2mm.

Was meint ihr?

Gruß
Dämm-Daniel
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Re: Was unter den Teppich

Beitrag von stefang60 »

ich habe mir 2010 Dämmstoffe bei stevens besorgt

https://www.stevens-shop.de/shop/Auto-D ... :::57.html

Bin nach wie vor damit zufrieden.
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Was unter den Teppich

Beitrag von Rolf »

In meinem Spitfire sind gar keine Dämmstoffe verbaut und ich habe sie in den letzten 23 Jahren auch nicht vermisst.

Aber du (Daniel) fährst ja einen GT 6. Bei dem geschlossenen Blechgehäuse könnte ich mir vorstellen, daß Dämmstoffe notwendig oder zumindest sinnvoll sind.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Was unter den Teppich

Beitrag von Dani Senn »

An meinem EX GT6
2017285.jpg
Dachhimmel, um die Himmelfedern zu montieren muss man noch 3 Streifen rausschneiden, anstelle der Gammligen Jutesäcken
2017278.jpg
Erst selbstklebende Antidröhnmatten, dann Dämmflies nur mit Klettband verbaut dann die Teppiche auch mit Klettband reingelegt, kann man jederzeit herausnehmen sollte beim GT6 mal Wasser eintritt sein oder auch nur zur Inspektion.
Bezogen habe ich die Ware bei www.isoproq.ch
Fa gibt es auch in DE: www.isoproq.de
1.jpg
Dachhimmel
2.jpg
Klettband
3.jpg
Teppichunterlage
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Was unter den Teppich

Beitrag von Andi »

Am Gt hab ich Schallschutz(ähnlich U-Schutz) von außen benutzt(Unterboden/Radkästen/Kofferraum) und sonst nur den Tunnel aufwändig gedämmt.
Mit dem üblichen 2mm Theroson Dämmplatten.
Aber mehr aus unbegründeter Angst vor Wärme als wegen Lautstärke.
Alles was leiser ist als die Bastuck Doppeltopfanlage stört mich nicht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Was unter den Teppich

Beitrag von Rolf »

Andi hat geschrieben: 5. Jan 2022, 20:22 Alles was leiser ist als die Bastuck Doppeltopfanlage stört mich nicht.

:lol: :top:

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
danxk2
Super - Member
Beiträge: 461
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Was unter den Teppich

Beitrag von danxk2 »

Hallo alle, danke für die Inspirationen!

@Danni: wieso hast du das Alu/Glasfaserflies _auf_ den Tunnel und nicht _in_ den Tunnel geklebt?

Grüßlis vom Dämm-Danni :-vh
Antworten