Hardtop überholen Teile

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Benutzeravatar
Me 109
Super - Member
Beiträge: 178
Registriert: 15. Nov 2010, 13:14
Wohnort: Münster

Hardtop überholen Teile

Beitrag von Me 109 »

hallo, ein Tipp falls jemand sein Hardtop günstig überarbeiten will.
(Ja ich weiß ...braucht keiner)
Ich habe die Teile bei J. Paddock bestellt, der wurde hier schon mal gelobt :D
- 30 Pfund für den Himmel.....hier sonst 150€
- Fenstergummi 45 Pfund....hier sonst 160€
- usw.
Teile waren in 2 Tagen hier und gute Qualität :top:

Gruß Frank
77er Spiti 1500
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Hardtop überholen Teile

Beitrag von superspitchris »

Gummis..... warts ab.. ist die Quali wie alle haben....
Graham ist aber stets bemüht die Qualität zu verbessern, wenn man ihn denn drauf hinweist. Bei den Gummis gibts aber nur Müll....
Beispiel gefällig?
GT6 Heckscheibengummi, 6 Jahre alt: Schrott, Fahrzeug sieht nur selten mal Sonne oder Regen, Lieferant: Rimmer
Spitfire MK3 Verdeckdichtung, Scheibenrahmendichtung, Radkastengummis, etc, 3 Jahre alt : Müll, daily driver, Lieferant: Rimmer / Paddock
Spitfire Mk3 Motorsilente : 1 Jahr alt, 1/2 Jahr alt/ Neu : Müll Lieferant: James Paddock Problem ist aber bekannt,er sucht nach Alternativen
Vitesse : Gummis Radkasten, Türscheibenleisten, Frontscheibengummi, Seitenscheibengummis etc 3 Jahre alt : Müll, Lieferant Rimmer / Bausl/ Paddock, keine Alternativen möglich
Spitfire/ Vitesse /GT 6 Stabigelenke zwische 2 und 4 Jahre alt:Gummis = Müll Lieferant s.o.

Besserung könnte aber vielleicht in Sicht sein, abwarten

Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4393
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Hardtop überholen Teile

Beitrag von Dani Senn »

uiii, dann werd ich wohl den alten bald 50 jährigen Heckscheiben Gummi vom GT6 in Gummimilch einlegen und wieder verwenden, der sieht ausser etwas bleich noch sehr gut aus :happywink:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Hardtop überholen Teile

Beitrag von Brüchi »

...Weichspüler soll auch gehen...?????
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Hardtop überholen Teile

Beitrag von Andi »

Alten Kissenbezug mit füllen,ab in die Waschmaschiene,reichlich Weichspüler dazu und die kommen fast wie neu raus.Mach ich schon lange und die alten halten länger als die Neuteile.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4393
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Hardtop überholen Teile

Beitrag von Dani Senn »

Danke für den Tip, werd es ausprobieren, sobald :Harry: Dani allein zuhause :Harry:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Me 109
Super - Member
Beiträge: 178
Registriert: 15. Nov 2010, 13:14
Wohnort: Münster

Re: Hardtop überholen Teile

Beitrag von Me 109 »

Schön zu wissen wie und womit ihr eure Gummis haltbar macht. :lol:
Nur ist es schon ein Unterschied ob ich für den gleichen Müll das dreifache zahlen muß.
Werde dann in 3 Jahren über den Zustand berichten. :?
77er Spiti 1500
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Hardtop überholen Teile

Beitrag von superspitchris »

Ältere Gummis werden am besten wieder weich mit Wollwaschmittel. Da ist schön viel Lanolin drin, das saugt das Gummi auf und wird wieder geschmeidig. Weichspüler bringt allerhöchstens ganz kurz Besserung, da hier nur ein dünner "Plastikfilm" ums Material gelegt wird....
Wahrscheinlich wissens einige hier wieder besser, da ich aber beruflich Waschmaschinen und son Gedöns repariere und verkaufe, masse ich mir einfach mal an das zu wissen :happywink:
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Hardtop überholen Teile

Beitrag von Brüchi »

Hi Chris
Na, dann wars halt Vollwaschmittel.
Laut Olli (Vorstand 1.SCD) soll man es so machen:

Geeigneten Eimer oder Waschwanne nehmen, mit lauwarmem Wasser füllen und viel Waschmittel drin auflösen ( was heisst viel....ein 0,2 l Wasserglas voll oder 0,5 Liter Glas?)
Dann mind. 1-2 Tage den Gummi drin lassen.

Oder wie machst Du sowas?


:roll: Aber warum heisst das dann "Weichspüler", wenn das gar kein Gummi weich machen kann?
:roll: Und warum heisst es "Bodensee", wenn ich gar nicht überall den Boden seh?

:Harry: ooooohhhh....bin schon ruhig !
....little car, big fun...
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Hardtop überholen Teile

Beitrag von superspitchris »

nein Brüchi! Nicht Vollwaschmittel, sondern Wollwaschmittel :LEHRER: ! Mit Vollwaschmittel geht der Gummi tot, weil da nen Haufen Bleiche drin ist.......
Wollwaschmittel ( In flüssiger Form!!!!) enthält viel Lanolin ( Wollfett ) das wird vom Gummi gut aufgenommen und macht ihn wieder weich.
Ausserdem tun mir die Augen weh, wenn ich im Glas den Bodensee.....

Gruss nach Schwoba
Chris
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Hardtop überholen Teile

Beitrag von Brüchi »

:-vh oooohhhh :shock: muusssichma die Brille putza....???
Quasi ne gescheite Kehrwoche machn?


Was Du wolle....Wollwaschmiddel....habbich nu kapiert :top: :wink:

Grüßlis zurück annen Bodensee :geeni:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Wenzel
Super - Member
Beiträge: 492
Registriert: 5. Mai 2008, 22:42
Wohnort: Meuselwitz

Re: Hardtop überholen Teile

Beitrag von Wenzel »

Da kannstdu auch in die Apoteke gehen und eine Creme mit Lanolin verlangen !
Und dann schön dick auftragen ! Da ist die konzentration an Wollfett sicher noch höher !
Oder die Dichtung 2-3 Wochen einem Schaaf um den Bauch binden ! Da stört nur der Geruch.... :-vh

:mrgreen:
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Hardtop überholen Teile

Beitrag von Andi »

Ich hab mal mit mäßigem erfolg ein Faltdach mit Balistol retten wollen,klappte so halbwegs aber die Gummidichtungen waren danach auch wie neu.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten