Ersatzteile für die Heizung

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Benutzeravatar
Marc 80
Super - Member
Beiträge: 113
Registriert: 25. Mai 2009, 09:10
Wohnort: Osnabrück

Ersatzteile für die Heizung

Beitrag von Marc 80 »

Hallo zusammen,

die Restaurierung meines Spitfires (1500er) nähert sich so langsam dem Ende. Rahmen, Fahrwerk, Motor, Getriebe usw. sind fertig und nun steht mein Auto beim Lackierer und wird noch hübsch gemacht. Die Zeit wollte ich nutzen, um Kleinteile zu reparieren bzw. restaurieren.

Als nächstes steht die Heizung an. In der Heizung befinden sich zwei Klappen, die die Luft je nach Stellung in Richtung Windschutzscheibe oder Fußraum leiten. Die erste Klappe ist dazu mit dem Heizungsregler verbunden, die zweite Klappe über ein Gestänge mit der ersten Klappe.

Leider ist das untere (Guss)teil einer Klappe gebrochen (siehe Foto) :Wuhha: . Kann mir jemand sagen, ob man dieses Teil noch irgendwo beziehen kann? Alternativ müsste ich versuchen, das Teil irgendwo nachbauen zu lassen, wobei es mit der Rändelung innen schwierig werden dürfte.

Vielen Dank schonmal.

Gruß


Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2224
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Ersatzteile für die Heizung

Beitrag von dyngo »

Das teil von andere heizung nehmen.
Ausser dieses teil und ventilator kann wenig kaput.
Benutzeravatar
Marc 80
Super - Member
Beiträge: 113
Registriert: 25. Mai 2009, 09:10
Wohnort: Osnabrück

Re: Ersatzteile für die Heizung

Beitrag von Marc 80 »

Hallo dyngo,

die restlichen Teile der Heizung konnte ich aufarbeiten und befinden sich wieder in einem guten Zustand. Ich würde daher nur ungern wegen einem Kleinteil die ganze Einheit "neu" kaufen.

Wurden die Gußteile bzw. Heizungen vielleicht auch in anderen Fahrzeugen (z.B. Mini) verbaut?

Gruß


Marc
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3425
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile für die Heizung

Beitrag von Jogi, HB »

sehen ähnlich aus, haben aber das gleiche Problem.....
die zerbröseln mit der Zeit.

Ich habe noch einige ausgebaute Heizungen, mal sehen ob ich so ein Teil auch einzeln herunterbekomme.

Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Marc 80
Super - Member
Beiträge: 113
Registriert: 25. Mai 2009, 09:10
Wohnort: Osnabrück

Re: Ersatzteile für die Heizung

Beitrag von Marc 80 »

Hallo Jogi,

das wäre wirklich spitzenklasse, wenn das klappen würde.

Gruß

Marc
Antworten