Hallo Dani Senn,
du hattest Hosenträger-Gurte erwähnt, kannst du mir sagen, welche das sind und wo du die befestigt hattest (Platte von innen/außen verschraubt/verschweißt)?
Waren das 6-Punkt-Gurte oder 4-Punkt? Ich habe zum Glück keine eigene Erfahrung damit, aber beim Kartfahren habe ich es mal gesehen, dass jemand unter dem 4-Punkt-Gurt durchgerutscht ist und sich dabei böse verletzt hat - die Spitty-Sitze und Sitzposition sind ja jetzt nicht so "durchrutschsicher". Wer auf mal das Wort "submarining" googelt, weiß was ich meine...
Grüße
Leon
Retro-Sicherheitsgurte statisch
- Leon
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Re: Retro-Sicherheitsgurte statisch
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Re: Retro-Sicherheitsgurte statisch
Hi
Hatte auch mal wie in dem ersten Link so schöne Gurte mit einer Chromschnalle. Mußte ich bein Tüv aber wieder ausbauen weil sie kein Prüfzeichen hatten (glaube EC1).
Glaube der Tüpi aus dem ersten Link verweist auch nur auf Amerikanische Normen.....
LG
Tobias
Hatte auch mal wie in dem ersten Link so schöne Gurte mit einer Chromschnalle. Mußte ich bein Tüv aber wieder ausbauen weil sie kein Prüfzeichen hatten (glaube EC1).
Glaube der Tüpi aus dem ersten Link verweist auch nur auf Amerikanische Normen.....
LG
Tobias
- Dani Senn
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Re: Retro-Sicherheitsgurte statisch
Die Hosenträgergurte mit Zentralschloss sind bei mir an den Standard Punkten ( Ringschrauben) eingehängt. Im Rallyesport erlaubt, auf der Rundstrecke müssen es Sechspunktgurte mit dem "Hodenklemmer" sein.
Ich habe die von Willans
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Bodeblääch Dänu