Retro-Sicherheitsgurte statisch

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Benutzeravatar
Leon
Super - Member
Beiträge: 129
Registriert: 3. Mai 2009, 12:30
Wohnort: Mannheim

Re: Retro-Sicherheitsgurte statisch

Beitrag von Leon »

Hallo Dani Senn,

du hattest Hosenträger-Gurte erwähnt, kannst du mir sagen, welche das sind und wo du die befestigt hattest (Platte von innen/außen verschraubt/verschweißt)?
Waren das 6-Punkt-Gurte oder 4-Punkt? Ich habe zum Glück keine eigene Erfahrung damit, aber beim Kartfahren habe ich es mal gesehen, dass jemand unter dem 4-Punkt-Gurt durchgerutscht ist und sich dabei böse verletzt hat - die Spitty-Sitze und Sitzposition sind ja jetzt nicht so "durchrutschsicher". Wer auf mal das Wort "submarining" googelt, weiß was ich meine...

Grüße
Leon
"Ich glaube, dass die Leute, die bewusst schnell fahren, die besseren Fahrer sind" - Walter Röhrl
tdgross

Re: Retro-Sicherheitsgurte statisch

Beitrag von tdgross »

Hi

Hatte auch mal wie in dem ersten Link so schöne Gurte mit einer Chromschnalle. Mußte ich bein Tüv aber wieder ausbauen weil sie kein Prüfzeichen hatten (glaube EC1).
Glaube der Tüpi aus dem ersten Link verweist auch nur auf Amerikanische Normen.....

LG
Tobias
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4393
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Retro-Sicherheitsgurte statisch

Beitrag von Dani Senn »

Die Hosenträgergurte mit Zentralschloss sind bei mir an den Standard Punkten ( Ringschrauben) eingehängt. Im Rallyesport erlaubt, auf der Rundstrecke müssen es Sechspunktgurte mit dem "Hodenklemmer" sein.
Ich habe die von Willans
Bodeblääch Dänu
Antworten