Handschuhkästen

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
ecsdaehn@gmx.de
Super - Member
Beiträge: 343
Registriert: 6. Aug 2008, 20:30
Wohnort: Brno/Tschechien

Handschuhkästen

Beitrag von ecsdaehn@gmx.de »

Hallo Zusammen,

hat wer die Masse oder sogar ne Zeichnung von den beiden Handschuhfächern vom 1500er Spit?!

Meine sind beide hin (taugen nicht mal mehr als Muster= und bevor ich für Pappe soviel für neue ausgebe, will ich sie mir von einem Bekannten (Tischler) lieber in Sperrholz nachbauen lassen...

Danke und Gruss.
Jürgen
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Handschuhkästen

Beitrag von Andi »

Ist aber nicht gesund für die Knie im Fall des Falles.
Alternativ kannst du dicke Pappe nehmen und mit Kunstleder beziehn.Sieht recht orginal aus.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
ecsdaehn@gmx.de
Super - Member
Beiträge: 343
Registriert: 6. Aug 2008, 20:30
Wohnort: Brno/Tschechien

Re: Handschuhkästen

Beitrag von ecsdaehn@gmx.de »

Denke im Fall des Falles ist der ganze wagen nicht gesund.. :-vh :-vh :-vh :-vh :-vh
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2088
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Handschuhkästen

Beitrag von jr1500 »

Da muss ich Andi zustimmen. Und etwas unsicheres noch unsicherer zu machen ist nicht unbedingt sinnvoll.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Benutzeravatar
skask
Super - Member
Beiträge: 140
Registriert: 23. Mai 2012, 22:31
Wohnort: KA VH90H

Re: Handschuhkästen

Beitrag von skask »

Hatte eigentlich die gleiche Restaurationsidee. Wollte mit 3mm wasserfestem Sperrholz den Pappdeckel wieder in Form bringen und noch Lautsprecher einbauen. Wäre sehr dezent gewesen. Die Pralleiste vorne gilt nicht als Sicherheitsmerkmal? Da ist ja auch Metall drin, ist das jetzt besser?
Motorleistung wird überbewertet
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2088
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Handschuhkästen

Beitrag von jr1500 »

Gute Frage.

Ich könnte mir vorstellen das die sich im Falle eines Aufpralls durchbiegt ...

Aber ausprobieren möchte ich es eigentlich nicht. :geeni:
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Handschuhkästen

Beitrag von Races »

Er schreibt doch klar er will "Handschuhkästen" bauen ... der Spitfire hatte nur (Hand)Schuhkartons ... :-vh
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
skask
Super - Member
Beiträge: 140
Registriert: 23. Mai 2012, 22:31
Wohnort: KA VH90H

Re: Handschuhkästen

Beitrag von skask »

Für meinen Lautsprechereinbau wird die Stabilität des Pappkartons wohl nicht reichen. Aber das dauert noch, im Moment habe ich andere Baustellen.
Motorleistung wird überbewertet
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4393
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Handschuhkästen

Beitrag von Dani Senn »

Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
skask
Super - Member
Beiträge: 140
Registriert: 23. Mai 2012, 22:31
Wohnort: KA VH90H

Re: Handschuhkästen

Beitrag von skask »

Danke, aber sie dürfen schon offen bleiben.
Ich wollte die Bass-Mitteltöner in den Boden einbauen, so dass sie nach unten abstrahlen. Die Hochtöner sollen dann unauffällig seitlich vorne im Kasten platziert werden. Dann wird das Handschuhfach nur kleiner, bleibt aber erhalten.
Motorleistung wird überbewertet
Benutzeravatar
Joerg
Überflieger
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
Wohnort: 89597 Munderkingen

Re: Handschuhkästen

Beitrag von Joerg »

skask hat geschrieben:Ich wollte die Bass-Mitteltöner in den Boden einbauen, so dass sie nach unten abstrahlen.
Ohne Resonanzkörper schwingen die Mittel-Tieftöner nur labbrig vor sich hin, Klang erzeugen die dann keinen.


Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Benutzeravatar
skask
Super - Member
Beiträge: 140
Registriert: 23. Mai 2012, 22:31
Wohnort: KA VH90H

Re: Handschuhkästen

Beitrag von skask »

Habe 130mm Lautsprecher gekauft mit extra Hochtöner (ganz klein). Die grossen wollte ich unten vorn, also Richtung Spritzwand einbauen. Membran nach unten natürlich. Und eine Trennwand ins Handschuhfach machen, dass es eine Box wird. Dann wird das Handschuhfach kleiner, ist aber noch vorhanden. Und wenn ich das dann in original schwarz lackiere sieht das sehr unauffällig aus. So zumindest meine Vorstellung. Könnte aber Herbst werden.

Morgen erstmal Elektrik fertig machen, dann Versager einstellen und hoffen dass er läuft. Und zu den Halbgöttern in blau muss ich auch noch. Und noch so einiges mehr....

Wenn Radiosound, dann Bericht. Mit Bildern. Versprochen. Spätestens Weihnachten :wink:
Motorleistung wird überbewertet
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Handschuhkästen

Beitrag von Races »

skask hat geschrieben:... dann Versager einstellen ...
... fingers faster than mind ? :-vh
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
skask
Super - Member
Beiträge: 140
Registriert: 23. Mai 2012, 22:31
Wohnort: KA VH90H

Re: Handschuhkästen

Beitrag von skask »

Die haben mich letztes Wochenende geärgert, die pösen Purschen. Wollten zerlegt, gereinigt und neu gedichtet werden.
Motorleistung wird überbewertet
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Handschuhkästen

Beitrag von xsivelife »

Verdammt, jetzt habe ich nach Durchsicht dieser Seite noch ein paar zusätzliche, zukünftige Bastelprojekte am Hals ... :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Antworten