Sitz-Spannset

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Reiner1968
Super - Member
Beiträge: 129
Registriert: 5. Mai 2014, 13:22
Wohnort: Neuss

Sitz-Spannset

Beitrag von Reiner1968 »

Olà zusammen,
bei meinen Sitzen sind die Spannsetz für die Rückenlehne schon arg "durch".

Ich habe mir jetzt neue gekauft.

Anscheinend habe ich über den Winter nicht genug Kraftraining im Trainingsplan gehabt. Ich muss da ja ca. 1/3 der Sitzbreite spannen - dazu bin ich zu schwach.

Gibt's da einen Trick oder soll ich mal lieber in der Nachbarschaft nach ein paar kräftigen Männern suchen :wink:

Vielleicht lasst ihr ja auch die Teile ganz weg und habt eine andere Lösung - zb Gewebeband... (?)

Gruß
Reiner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
s-tr 1500

Re: Sitz-Spannset

Beitrag von s-tr 1500 »

Hi Reiner,
die Haken sehen etwas anders aus als die Originalen. Mit diesen kann man nämlich wunderbar 40mm breites Gurtband wie es bei Spanngurten verwendet wird nehmen Meterware aus dem Baumarkt). Dieses stramm in die an der Lehne befindlichen Haken einfädeln und mit Kleber und Klammern fixieren. Hat im Vergleich zu Gummi auch den Vorteil, dass nur der Schaumstoff von der Sitzlehne die Form vorgibt und das Gummi der Bänder nicht mehr nachgeben kann. Ergo, der Rückenbereich ist etwas fester und das Rückrad kann sich nicht mehr so hohlkreuzartig durchbiegen. Nach langen Strecken merkt man das ganz gut beim Aussteigen :D . Ich fahre die Lösung schon seit Jahren und sehr zufrieden damit.
Gruß Ralph
Reiner1968
Super - Member
Beiträge: 129
Registriert: 5. Mai 2014, 13:22
Wohnort: Neuss

Re: Sitz-Spannset

Beitrag von Reiner1968 »

hmmm gute Idee - werde ich ausprobieren
Antworten