Heckscheibe GT6

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
oldman

Heckscheibe GT6

Beitrag von oldman »

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seit Jahren das Problem eine Heckscheibe zu finden, bei deren die Heizdrähte noch in Ordnung sind.

Jetzt habe ich die "Nase" voll und habe mal mich informiert, was eine Nachfertigung mit der Beachtung aller erfolderlichen "CE" Normen kosten soll.

Laut einem Gespräch mit einem Hersteller liegen die Kosten bei Abnahme von mindestens 30 Scheiben zwischen 300 und 600 €, wobei der Preis mit der Anzahl der Produzierten fällt oder steigt (bei 30 eher 600 € und bei 60 dann 300€).

Es wäre auch möglich innerhalb der Bestellung ggf. auch die verschieden verlaufenden Heizungsdrähte für die Mk2 und Mk3 zu realisieren.

Wie sehen das die anderen GT6-Fahrer? Habt Ihr ein Interesse an einer Nachproduktion.

Gruß vom alten Mann
Benutzeravatar
rustynails
Super - Member
Beiträge: 152
Registriert: 9. Mai 2011, 10:10
Wohnort: Leipzig

Re: Heckscheibe GT6

Beitrag von rustynails »

Ich glaube mal irgendwo was von einer Reparatur mit einem Silberlack gelesen zu haben weil meistens die Drähte nur an einer Stelle unterbrochen sind
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11271
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Heckscheibe GT6

Beitrag von Andi »

Es dürften nicht genug GT übersein das du auf 30 St kommst.
Und von denen die noch exestieren benötigen die meisten wohl nie die Heckscheibenheizung.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Jamido
Super - Member
Beiträge: 117
Registriert: 23. Okt 2013, 09:26
Wohnort: Gehrden/Hannover

Re: Heckscheibe GT6

Beitrag von Jamido »

Habe die Scheibenheizung gar nicht angeschlossen ;-)
GT6+ Juni 1970
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1615
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Heckscheibe GT6

Beitrag von Det1500 »

Heckscheibenheizung läßt sich mit Leitlack reparieren.
oldman

Re: Heckscheibe GT6

Beitrag von oldman »

...zur Information. Auf Grund der Beschaffenheit der Heizungsdrähte - mangelhafte Verarbeitung sind bei den meisten Scheiben - sind bei vielen Scheiben ganze Leitungsstränge wegoxidiert, so dass eine Reparatur mit Leitsilber nicht mehr möglich ist.

Ich dachte, da sich so viele GT6 Fahrer hier im Forum tummeln wäre das Interesse größer, zumal die meisten eine Mk2 oder Mk3 fahren, bei denen serienmäßig eine Heckscheibenheizung verbaut wurde.

Gruß vom alten Mann
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Heckscheibe GT6

Beitrag von isebjoern »

Danke fürs Angebot auch ich brauchte bis jetzt noch keine, werde daher mich auch nicht anschließen. Gruß Jörn
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Antworten