Kunstleder - woher

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Reiner1968
Super - Member
Beiträge: 129
Registriert: 5. Mai 2014, 13:22
Wohnort: Neuss

Kunstleder - woher

Beitrag von Reiner1968 »

Hallo zusammen,
ich möchte meine Mittelkonsole neu beziehen.

Kunstleder hatte ich über Amazon bestellt - das ist aber eher grau und auf von der Struktur feiner als das Original.

Wo bekomme ich passendes Material her? Ich möchte ja jetzt nicht noch weitere 20 Lederarten ausprobieren ;-)

Gruß
Reiner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Joerg
Überflieger
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
Wohnort: 89597 Munderkingen

Re: Kunstleder - woher

Beitrag von Joerg »

Reiner1968 hat geschrieben:Wo bekomme ich passendes Material her? Ich möchte ja jetzt nicht noch weitere 20 Lederarten ausprobieren ;-)
Entweder du nimmst ein Muster mit zum Autosattler und schaust da im Lager / Katalog, oder du fragst bei einer Firma an, die Spitfire-Innenausstattungen nachfertigt, wie zum Beispiel http://parklaneclassics.co.uk/product_400-001.htm


Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Kunstleder - woher

Beitrag von Andi »

Campingbedarf bzw Outdorläden.
Weiß nicht warum aber die haben immer Kunstleder in guter Auswahl.
Übrigends auch viel Schaumstoffsorten.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
GT6
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 29. Mai 2014, 08:43
Wohnort: Bern

Re: Kunstleder - woher

Beitrag von GT6 »

Hallo Reiner. Parklaneclassics kann ich empfehlen. Die Sets in diversen Lederausführungen kommen Komplet mit Anleitung. Mit Echtleder welches ich bei einem Sattler bezogen habe hatte ich nicht so Glück da dieses Leder der Sonneneinstrahlung und den hohen Temperatur nicht Stand hielt.
Benutzeravatar
GT6
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 29. Mai 2014, 08:43
Wohnort: Bern

Re: Kunstleder - woher

Beitrag von GT6 »

Bild

Die Mittelkonsole und diverse kleinere Teile wurden von mir als Amateur neu bezogen. Hat alles gut gepasst und sieht für mich ganz OK aus.
Benutzeravatar
Spitcedes
Super - Member
Beiträge: 480
Registriert: 13. Sep 2013, 21:05
Wohnort: Troisdorf

Re: Kunstleder - woher

Beitrag von Spitcedes »

Hatte gestern auch mal auf der Homepage vorbeigeschaut - sieht echt gut aus :)
@GT6 : wann hast du denn bestellt?
Einzig was mich wundert - viele Sachen auf der Homepage sind mit Datum von 2008 - hatte mich schon gefragt ob es die Sachen überhaupt noch zu bestellen gibt..

Grüße
Benutzeravatar
GT6
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 29. Mai 2014, 08:43
Wohnort: Bern

Re: Kunstleder - woher

Beitrag von GT6 »

Ich musste kurz meine Belege durchgehen. Bestellt habe ich das Material Ende 2011, erhalten Anfang 2012 und verbaut 2013.
mein Projekt hat doch etwas länger gedauert....
Reiner1968
Super - Member
Beiträge: 129
Registriert: 5. Mai 2014, 13:22
Wohnort: Neuss

Kunstleder - woher

Beitrag von Reiner1968 »

Ok
Habe gerade bei ParkLaneClassics bestellt. Allerdings nicht die vorgeformten Teile, sondern einen Bogen
http://parklaneclassics.co.uk/product_500-005.htm
Die fertige Mittelkonsole hat bei PLC ein Loch für das Radio - das wollte ich vermeiden.

Vielen Dank für eure Tips, mal schau'n wie das Material dann ausschaut.

Gruß
Reiner
Antworten