GT6 Lüftung
- okinool
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GT6 Lüftung
Hallo,
ich bin gerade fleißig unter dem Armaturenbrett am werkeln. Das heißt bei ausgebautem (bzw. noch nicht eingebautem ) Sitz auf dem Rücken liegend unter dem Lenkrad mit der Handlampe auf dem Bauch und den Beinen im Kofferraum mit verklemmten Armen versuchen da irgendwas zusammenzuschrauben..... Ich glaube ich komme langsam raus aus dem alter wo sowas spaß macht....
Jetzt die Frage:
wie werden denn beim GT6 die Luftleitungen vom Heizungskasten zu den Luftdüsen vorschriftsmäßig verlegt? Fahrerseite Linkslenker! Schreibe mir Erfahrungsgemäß beim zerlegen jede Kleinigkeit auf, aber das habe ich nicht genau genug dokumentiert!
Beim 1. Versuch wo das Handschufach sich wieder montieren ließ, ließ sich das Gaspadal nicht mehr bewegen
Kann da ein Wissender mir helfen?
Gruß
Michael
ich bin gerade fleißig unter dem Armaturenbrett am werkeln. Das heißt bei ausgebautem (bzw. noch nicht eingebautem ) Sitz auf dem Rücken liegend unter dem Lenkrad mit der Handlampe auf dem Bauch und den Beinen im Kofferraum mit verklemmten Armen versuchen da irgendwas zusammenzuschrauben..... Ich glaube ich komme langsam raus aus dem alter wo sowas spaß macht....
Jetzt die Frage:
wie werden denn beim GT6 die Luftleitungen vom Heizungskasten zu den Luftdüsen vorschriftsmäßig verlegt? Fahrerseite Linkslenker! Schreibe mir Erfahrungsgemäß beim zerlegen jede Kleinigkeit auf, aber das habe ich nicht genau genug dokumentiert!
Beim 1. Versuch wo das Handschufach sich wieder montieren ließ, ließ sich das Gaspadal nicht mehr bewegen
Kann da ein Wissender mir helfen?
Gruß
Michael
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
- okinool
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Re: GT6 Lüftung
Hallo,
vieleicht sollte ich das was präzisieren:
Wie erfolgt die Verlegung der Luftleitung mit dem Hosenrohr aus Blech?
Gruß
Michael
vieleicht sollte ich das was präzisieren:
Wie erfolgt die Verlegung der Luftleitung mit dem Hosenrohr aus Blech?
Gruß
Michael
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Re: GT6 Lüftung
Moin Michael,
hilft das?
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- okinool
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Re: GT6 Lüftung
Hallo Jogi,
ja danke, das obere Prinzipbild kenne ich von Canley Classic. Gut ist das richtige Foto, das leider nicht von der Fahrerseite ist. Werde mal in meinem Roten-Manual nachblättern, vieleicht finde ich da noch was!
Ich hätte gedacht jemand könnte sagen, du mußt den Schlauch über die Lenkung legen und dann das Blechteil Hochkant neben das Handschufach oder ähnlich....
Na da werde ich mal pusseln müssen!
Gruß aus dam sonnigen Stuttgart
ps.: nach ner Mass auf dem Volksfest heute mittag sehe ich das jetzt auchnichtmehr so verbissen
ja danke, das obere Prinzipbild kenne ich von Canley Classic. Gut ist das richtige Foto, das leider nicht von der Fahrerseite ist. Werde mal in meinem Roten-Manual nachblättern, vieleicht finde ich da noch was!
Ich hätte gedacht jemand könnte sagen, du mußt den Schlauch über die Lenkung legen und dann das Blechteil Hochkant neben das Handschufach oder ähnlich....
Na da werde ich mal pusseln müssen!
Gruß aus dam sonnigen Stuttgart
ps.: nach ner Mass auf dem Volksfest heute mittag sehe ich das jetzt auchnichtmehr so verbissen
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Re: GT6 Lüftung
Da kann ich Dir so nicht weiterhelfen, habe zwar einen GT6, da der aber offen ist, habe ich die Heizung/Lüftung vom Spitfire übernommen.
Jogi
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Re: GT6 Lüftung
Hi Michael,
denk dran das die Abbildungen in den Teilekatalogen und im WHB meistens Rechtslenker zeigen.
Ich habe leider auch keinen GT6, aber vielleicht im Netz mal nach "GT6 Restauration" suchen.
mfG
Harry
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Re: GT6 Lüftung
Hallo Jungs.
Ich will das Thema mal wieder updaten.
In meinem GT6 geht die Heizung nicht.
Ich habe den kleinen seit 4 Jahren und seit dem ging sie leider noch nie.
Die Lüftung funktioniert. Es wird nur nicht warm.
Ich habe mal das Heizungsventil getauscht und angeschlossen, aber leider scheint da wohl das Problem zu liegen.
Der Schlauch hinter dem Heizungsventil wird einfach nicht warm und ebenso das Auto nicht.
Wo liegt denn hier das Problem? Das Ventil würde ich ja ausschließen, denn esöffnet und schließt.
Habt ihr Ideen /Anregungen?
Beste Grüße Leon
Ich will das Thema mal wieder updaten.
In meinem GT6 geht die Heizung nicht.
Ich habe den kleinen seit 4 Jahren und seit dem ging sie leider noch nie.
Die Lüftung funktioniert. Es wird nur nicht warm.
Ich habe mal das Heizungsventil getauscht und angeschlossen, aber leider scheint da wohl das Problem zu liegen.
Der Schlauch hinter dem Heizungsventil wird einfach nicht warm und ebenso das Auto nicht.
Wo liegt denn hier das Problem? Das Ventil würde ich ja ausschließen, denn esöffnet und schließt.
Habt ihr Ideen /Anregungen?
Beste Grüße Leon
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Re: GT6 Lüftung
Den Heizungskreislauf falsch angeschlossen?
Oder der Wärmetauscher ist zu/versifft/verstopft bzw. der Anschluß am Motor.
Jogi
Oder der Wärmetauscher ist zu/versifft/verstopft bzw. der Anschluß am Motor.
Jogi
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- Andi
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Re: GT6 Lüftung
Das Ventil würd ich nicht ausschließen,würde überhaupt kein Neuteil mehr ausschließen.
Ausbaun und durchpusten obs wirklich öffnet oder Schlauch dahinter abziehn ob Wasser kommt.
Hab auch schon völlig zugesetzte Schläuche gesehn.Wenns beim zusammendrücken knispert-Raus.
Nach ausschluß dieser Teile den Wärmetauscher überprüfen.
Ausbaun und durchpusten obs wirklich öffnet oder Schlauch dahinter abziehn ob Wasser kommt.
Hab auch schon völlig zugesetzte Schläuche gesehn.Wenns beim zusammendrücken knispert-Raus.
Nach ausschluß dieser Teile den Wärmetauscher überprüfen.
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Re: GT6 Lüftung
Ok.
Vielen Dank erstmal.
Werde das der Reihe nach abarbeiten.
Noch eine Frage:
Der Schlauch zwischen Ventil und Heizung müsste, aber doch eigentlich unabhängig von öffnung des Ventils immer Wasser enthalten?
Nur eben bei geschlossenem Ventil kaltes und bei geöffnetem Ventil warmes Wasser?
Danke euch!
Vielen Dank erstmal.
Werde das der Reihe nach abarbeiten.
Noch eine Frage:
Der Schlauch zwischen Ventil und Heizung müsste, aber doch eigentlich unabhängig von öffnung des Ventils immer Wasser enthalten?
Nur eben bei geschlossenem Ventil kaltes und bei geöffnetem Ventil warmes Wasser?
Danke euch!
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- Andi
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Re: GT6 Lüftung
Gute Frage,bei laufendem Motor bzw Wasserpumpe bei offenen Ventil ja.
Im Stand-kein Druck ? läuft das Wasser zum tiefsten Punkt zurück ?
Anderrerseits wäre dann Luft im System-also eher nicht.
So vermute ich steht Wasser in allen Schläuchen.
Aber ehrlicherweise weiß ich es nicht genau.
Im Stand-kein Druck ? läuft das Wasser zum tiefsten Punkt zurück ?
Anderrerseits wäre dann Luft im System-also eher nicht.
So vermute ich steht Wasser in allen Schläuchen.
Aber ehrlicherweise weiß ich es nicht genau.
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- isebjoern
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Re: GT6 Lüftung
Spielt da nicht auch das Rohr in der Ansaugbrücke mit, was gerne verstopft ist ?
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
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Re: GT6 Lüftung
Mein Kühlsytem war von Anfang an sehr sauber aber das Rohr war gerostet. Gruß Jörn
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
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Re: GT6 Lüftung
Also ich habe eben mal den Schlauch am Ventil abgemacht. Den Motor laufen lassen. Nichts kam. Wenn ich den Motor dann aber anstelle kommt etwas Wasser. Ca 100-150 ml.
Ich habe dann mal bei geschlossenem Ventil in den abgelösten zulauf-schlauch gelistet. Nichts kam. Bei geöffnetem Ventil kam braunes Wasser raus. Also scheint das Ventil zu funktionieren. Habe den Wärmetauscher jetzt mal leer gepustet. Da kamen Ca 0,5 Liter raus.
Habt ihr Ideen?
Ich vermute, dass der anwärmer an der Brücke verstopft ist. Wie bekommt man den sauber?
Und wisst ihr wofür der dritte Schlauch ist, der unten am ventilstück abgeht?
Grüße Leon
Ich habe dann mal bei geschlossenem Ventil in den abgelösten zulauf-schlauch gelistet. Nichts kam. Bei geöffnetem Ventil kam braunes Wasser raus. Also scheint das Ventil zu funktionieren. Habe den Wärmetauscher jetzt mal leer gepustet. Da kamen Ca 0,5 Liter raus.
Habt ihr Ideen?
Ich vermute, dass der anwärmer an der Brücke verstopft ist. Wie bekommt man den sauber?
Und wisst ihr wofür der dritte Schlauch ist, der unten am ventilstück abgeht?
Grüße Leon
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