Lautsprecher - wo einbauen??

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Steve25

Lautsprecher - wo einbauen??

Beitrag von Steve25 »

Hallo!

Ich bin neu im Forum und froh, daß ich Euch gefunden habe.
Mit meinem Spiti bin ich bis jetzt leider nur 35km gefahren - seitdem steht er in der Werkstatt. Die Reparaturen sind aber bald abgeschlossen...
In meinem Spiti waren einmal Lautsprecher in den Türverkleidungen verbaut. Da ich einiges erneuern will, unter anderem auch die Türverkleidungen, frage ich mich, wo der beste Platz für neue Lautsprecher wäre.
Die LS sollten "unsichtbar" verbaut werden, aber trotzdem noch ein guten Klang haben.
Wie habe Ihr Eure Lautsprecher untergebracht? Bin für jeden Tip dankbar.


Greets,
Steve
Daniel

Beitrag von Daniel »

Hi Steve, ...

ich habe bei meinem die Rückwand (die vorm Tank) durch eine MDF Platte ersetzt (damit ich wieder zurückrüsten kann) und dort die Lautsprecher reingesetzt, ... das ergibt einen satten Klang, den man auch Offen bei 140 noch gut hören kann (allerdings auch mit Endstufe). Wenn Du die Teile dann nicht sehen möchtest, so versenk die Lautsprecher im Holz und zieh nen Lautsprecherbezugstoff drüber, ... dann siehste die auch nicht mehr ;-)

Viele Grüße,

Daniel
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Beitrag von Rorei »

Hallo Steve,
im Fahrer-Fußraum ( neben Kupplungspedal ) und im Beifahrer-Fußraum sind auch 2 Leerräume für Lautsprecher.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Steve25

Beitrag von Steve25 »

Hi Leute,

danke für die Antworten. Sobald mein Spit wieder zuhause ist, werde ich mich der Sache annehmen :lol: .

Greets,
Steve
Antworten